• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spring Loaded - Neuer Apple TV vorgestellt

Mitglied 105235

Gast
Das neue gibt es ab 200€ das alte auch schon mal nun für 120€ (Gebraucht). Ich persönlich würde da eher das alte nehmen 😉

Bald dürften auch Neupreise des alten 4K sinken auf den Freienmarkt und dann könnte es sein dass die 4Ks auch mal für 100€ oder weniger gebraucht den Besitzer wechseln.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
636
Bei den Preisgrößenordnungen: das Neue nehmen.

Den Vorläufer würde ich nur noch kaufen, wenn er nahezu verschenkt wird.

Noch geht Apples Software-Unterstützung für die ATVs recht weit zurück (bis zum ATV 4/HD aus 2015), aber ich traue dem Braten nicht so recht. Und das vorherige ATV 4K ist jetzt halt auch schon 3,5 Jahre alt.
Naja ganz kurzfristig wird Apple den Support nicht fallen lassen, da ja das ATV 4/HD ja nun auch weiterhin mit neuer Remote verkauft wird. Aber natürlich wird ein neues AppleTV 4K (2021) von Apple länger Support erhalten als die Alten.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Mitglied 105235

Gast
Aber natürlich wird ein neues AppleTV 4K (2021) von Apple länger Support erhalten als die Alten.
Das ist korrekt aber da das 4er/HD eben noch dabei ist, denke ich wird das alte 4K auch noch länger 😉


Bald dürften auch Neupreise des alten 4K sinken auf den Freienmarkt und dann könnte es sein dass die 4Ks auch mal für 100€ oder weniger gebraucht den Besitzer wechseln.
Hab eben ein 4K für 90€ bei Kleinanzeigen gekauft. Da kann ich nicht meckern und kann ein HD von mir als reinen AirPlay Musik Player nun nutzen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Naja ganz kurzfristig wird Apple den Support nicht fallen lassen, da ja das ATV 4/HD ja nun auch weiterhin mit neuer Remote verkauft wird.

Stimmt, gutes Argument. Konkrete Anzeichen sehe ich aktuell auch nicht. Es ist nur das vollständige Fehlen einer publizierten Roadmap seitens Apple, kommen halt manche Entscheidungen doch (gefühlt) recht plötzlich.
 

Benutzer 239228

Gast
Ha tman mit dem letzten auch viel wert auf Gaming Performance gelegt, hat man jetzt wieder einen steinalten Chip eingebaut.
Fürs Gaming in der Tat nicht optimal. Aber zum Ausführen von tvOS und anderen Apps ist der allemal mehr als ausreichend. Und auch die Ausgabe von 4K bei 120 Hz sollte der mit Links stemmen können. Und darum scheint es wohl hauptsächlich zu gehen.
 

Benutzer 239228

Gast
Weil es für Streaming Inhalte unnötig ist. Idealerweise hat man auch aktiviert, dass die Frequenz den Inhalten angepasst wird. Dann hat man bei Filmen 24 Hz.

Abgesehen davon wird es auch Updates für das Gerät geben. 😉
 

Mitglied 105235

Gast
Hat nur wohl nicht lange darin gearbeitet, bei IBM war er auch schon im Vertrieb und hat parallel dazu sein MBA gemacht.
 

Benutzer 239228

Gast
Als wenn man jemals Bluetooth bräuchte um das Ding zu finden. Es kann sich ja nur im Wohnzimmer befinden. In der Nähe des TVs. Also echt, wer da jetzt einen U1 fordert, der hat nicht alle Latten am Zaun.

🤪
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Sicherlich nicht immer in der Nähe vom TV, oder sitzt du genau davor? :D

Ich hab die schon mehr als einmal gesucht, im Gegensatz zu meinen Schlüsseln.
 

Benutzer 239228

Gast
Sicherlich nicht immer in der Nähe vom TV, oder sitzt du genau davor?
Damit meine ich, im Radius von wenigen Metern zum TV, bzw. zum Sofa.

Bestimmt nicht in der Küche, oder ein Stockwerk darüber. Bei dir ist "in der Nähe" wohl nur unter einem Meter? 🙃
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.467
Damit meine ich, im Radius von wenigen Metern zum TV, bzw. zum Sofa.

Bestimmt nicht in der Küche, oder ein Stockwerk darüber. Bei dir ist "in der Nähe" wohl nur unter einem Meter? 🙃
Wobei genau dafür doch das tracken gemacht ist. Für wenige Meter ;)

Aber ich habe meine Fernbedienung auch noch nie suchen müssen so das ich so etwas brauchen könnte.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Mir ist leider gerade erst aufgefallen das dem ATV kein HDMI Kabel beiliegt. 🙈

Kann da eventuell jemand eins empfehlen? Bzw. lässt sich der ATV auch an älteren TV betreiben?

Edit: Momentan nutze ich noch einen FullHD TV.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Kann da eventuell jemand eins empfehlen?
Ich habe solche HDMI Kabel im Einsatz, die 1m Version von AVR zum TV und die 0,75m Version von der Switch und auch den Apple TV 4K zum AVR. Früher war an diesen Kabel auch die PS4 bzw. später die PS4 Pro dran.


Bzw. lässt sich der ATV auch an älteren TV betreiben?
Sicherlich, die Frage ist nur welche Anschlüsse der TV hat. Ich habe mein Apple TV auch schon mal an einen HD Ready TV Betrieben und da der HDMI Port belegt war habe ich ein HDMI-Componet Kabel verwenden, dass selbst gibt es halt nicht mehr und es müsste halt nach einer Alternative wie zum Beispiele diese hier gesucht werden.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Mitglied 105235

Gast
Der TV hat 4 HDMI Eingänge. Leider find ich im Netz nichts darüber welche HDMI Version verbaut ist.
Die Version, die im TV eingebaut ist, ist dabei egal. Wichtiger ist da eher was zukünftige TVs wohl so haben, damit nicht dann ein neues Kabel gekauft werden muss. Pauschal gesagt, wenn dein TV jetzt nur HD Ready kann, würde ein HDMI 1.0 Kabel langen, dein neuer TV kann aber dann 4K und schon würdest du wieder ein neues Kabel benötigen wenn du jetzt nur ein HDMI 1.0 Kabel kaufen/verwenden würdest.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Also doch gleich ein Hochgeschwindigkeitskabel @m4d-maNu ? Neuen TV hab ich für die Zukunft auf dem Schirm. 😊
 
Zuletzt bearbeitet: