• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spring Loaded - Apple kündigt Online-Event am 20. April an

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Spring-Loaded.jpg


Jan Gruber
Siri hatte offenbar recht - Apple hat vor wenigen Sekunden ein Online-Event für den 20. April angekündigt. Unter dem Titel "Spring Loaded" dürfen wir die Vorstellung neuer Produkte erwarten.

Wie auch bei den letzten Veranstaltungen wird das Event zwar von "aus dem Apple Park" angekündigt, findet aber ausschließlich online statt. So wird es auch dieses Mal keine geladene Presse geben. Los geht es um 19:00 unserer Zeit - und an dieser Stelle können wir gleich sagen: Apfeltalk wird wie immer gemeinsam mit Euch dabei sein!
Neues iPad und mehr?


Vor allem erwarten wir ein neues iPad - konkret ein iPad Pro. Hier hat Apple seit der Vorstellung des überarbeiteten iPad Air letztes Jahr durchaus Aufholbedarf. Gerüchte sprechen auch von dem ersten iPad mit Mini-LED Panel. Ebenso gibt es Gerüchte rund um ein iPad Mini Pro, AirPods 3 und vielleicht sehen wir auch (endlich) die AirTags.

Via Apple

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: HeinerM

Mitglied 87291

Gast
Wofür könnte "Spring" bzw. das Logo stehen?
 

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
Wofür könnte "Spring" bzw. das Logo stehen?
Spring loading heißt Federkraft oder gespannte Feder. Der Anklang soll sicher bedeuten, dass es trotz widriger Umstände mit Elan vorwärts geht.
"Spring loaded" wörtlich übersetzt wäre "geladen mit Frühling". Soll sicher Frühlingsgefühle hoch zwei andeuten.
Das Bunte sehe ich genau so wie WulleWuu.
 

Mitglied 87291

Gast
Sehr mutig, ja :D

Nunja, die letzte mal haben Logos/Namen schon auf neue Features hingewiesen. Deswegen denke ich dass Spring in irgendeiner Form relevant sein wird.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Na mal ein ganz spekulativer Einwurf: Hat vielleicht was mit dem Springboard zu tun? ;p
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.243
Wenn man auf die Seite geht, gibt es wieder nette kleine AR Effekte:


Die Schlangen dazu erinnern schon stark an die AR und Logo zum iPad - September - 2020 - Event. Könnte also passen mit neuen iPad Pros.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.213
Prognose:
- iPad 12,9 check, iPad 11 später verfügbar --> beide GANZ schwer zu bekommen (Stückzahlen)
- Pencilupdate check
... und das wars (außer dem Release der ganze Updates)

- AirTags 40% Wahrscheinlichkeit
- AppleTV 50% Wahrscheinlichkeit
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.906
Prognose:
iPad 12,9 check, iPad 11 später verfügbar --> beide GANZ schwer zu bekommen (Stückzahlen)
Pencilupdate check
... und das wars (außer dem Release der ganze Updates)
Eher anderes herum. 11er Pro direkt verfügbar. 12,9 wegen Mini LED erst später... so liest man es zumindest überall.
Ich lass mich mal auf nen sehr sehr sehr mutigen Tipp ein:
Wir sehen neue Hüllen in Frühlingsfarben :D
Hier sind sie...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Ich kann mir ein Pencil Update irgendwie noch nicht vorstellen 🤔 kann man an dem aktuell noch etwas verbessern?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.906
Ich kann mir ein Pencil Update irgendwie noch nicht vorstellen 🤔 kann man an dem aktuell noch etwas verbessern?
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
973
😇🙋🏼‍♂️😋✌️
Bin ich mal gespannt, was so kommt.
 

Anhänge

  • 3E3F38AD-235F-4915-9FE6-82646C55DB3D.jpeg
    3E3F38AD-235F-4915-9FE6-82646C55DB3D.jpeg
    829,9 KB · Aufrufe: 57

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Wäre sehr überrascht wenn wir nen M1X jetzt schon sehen - denke eher bei der Keynote. Und ohne den werden sie nicht wirklich nen iMac ankündigen, denke ich. Der jetzige ist zu schwach. Das würde für ein kleines 24iger (Nachfolger) EInsteiger-Bildungs-Modell reichen, aber dafür werden sie nicht extra das neue Design anreißen ...
 

bitundbyte

Antonowka
Registriert
28.11.17
Beiträge
360
@Jan Gruber

Jan, ich glaube du hast keine Vorstellung wieviele iMac's gewerblich genutzt werden.
Allein ich habe 4 Stück zu ersetzen. Sind schon lange überfällig.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
@Jan Gruber

Jan, ich glaube du hast keine Vorstellung wieviele iMac's gewerblich genutzt werden.
Allein ich habe 4 Stück zu ersetzen. Sind schon lange überfällig.

Doch ich war auch schon paarmal bei Ärzten ,... Aber gehen wir mal von dem Klischee weg, dass das nur ein Rechner für den Eingang ist, und gehen auch davon aus dass Leute darauf arbeiten: Der M1 wird ihnen als Karotte nicht reichen. iMac hatte immer ne Grafikkarte, wird er auch in Zukunft haben, da kommt der M1X ins Spiel. Abgesehen davon: Für die Auflösungen, die die fahren, muss das Ding die auch haben