• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spring Loaded - Apple kündigt Online-Event am 20. April an

sixaxis

Fießers Erstling
Registriert
15.03.09
Beiträge
124
Ich hoffe auf die AirPods 3... Meine 1. Generation sind schon längst überfällig...
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.246
Spring loading heißt Federkraft oder gespannte Feder. Der Anklang soll sicher bedeuten, dass es trotz widriger Umstände mit Elan vorwärts geht.
"Spring loaded" wörtlich übersetzt wäre "geladen mit Frühling". Soll sicher Frühlingsgefühle hoch zwei andeuten.
Das Bunte sehe ich genau so wie WulleWuu.

Spring loaded bedeutet aber auch etwas durch Federkraft (spring loaded) angetrieben, zb ein monitorarm, der eine Federspannung hat und nur durch das Gewicht es angeschraubten Monitor in Position bleibt, waere spring loaded. Zusammen mit dem Bild, deutet das schon ganz eindeutig auf irgendwas mit einer Feder hin. Apple Watch Zubehör? ein iPad Zubehör? oder der Standfuss des neuen iMac?
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Endlich ein höhenverstellbarer iMac - Yes. Auch dann würd ich zwar keinen kaufen, aber egal :D
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende und FuAn

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Das hätte ich mir die letzten Jahre im Büro am iMac oft gewünscht.

Aber Ihr liegt falsch.

Mit Spring loaded ist natürlich das lang erwartete iTrampolin gemeint
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239

5 Drehungen gratis.

Mehr gibt es im günstigen Akku-Speicherplan.

10 Minuten, 30 Minuten oder 60 Minuten fahren.
 

bitundbyte

Antonowka
Registriert
28.11.17
Beiträge
360
Spring Loaded kann auch heissen, das ich vor Freude hüpfe das es endlich neue iMacs gibt.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Könnt auch heißen das jetzt vielleicht endlich mal der Frühling kommt ,... Quasi "loaded" wäre er ja schon, so aus metrologischer Jahreszeiten Sicht, da ist er aber offenbar noch nicht ;p Oder dass der Frühling doch nicht mit Produkten vollgeladen wird - packed konnten sies wegen Samsung ja nicht nennen ,... oder oder oder ;p
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Für mich sieht das ganze nach einer Zeichnung mit dem Apple Pencil aus. Deuten die Farben vielleicht auf neue Farben beim Zubehör oder neuen Produkten hin?
Würde mich zwar mega über weitere Infos zu den noch nicht auf Apple Silicon umgezogenen Macs freuen, bin da aber auch aufgrund der Andeutungen bezüglich Probleme mit der Anzahl der Chips etc. etwas skeptisch.
 

Mitglied 105235

Gast
Doch ich war auch schon paarmal bei Ärzten ,... Aber gehen wir mal von dem Klischee weg, dass das nur ein Rechner für den Eingang ist, und gehen auch davon aus dass Leute darauf arbeiten: Der M1 wird ihnen als Karotte nicht reichen. iMac hatte immer ne Grafikkarte, wird er auch in Zukunft haben, da kommt der M1X ins Spiel. Abgesehen davon: Für die Auflösungen, die die fahren, muss das Ding die auch haben
iMac Pro -> Radeon Pro Vega 56 vs M1 GPU
Apple M1 8-core vs AMD Radeon Pro Vega 56 (askgeek.io)

iMac 5K 2020 -> Radeon RX 5700XT vs M1 GPU
Apple M1 8-core vs AMD Radeon RX 5700 XT (askgeek.io)


So schlecht schneidet da eigentlich die Onboard GPU von M1 nicht ab und da Apple ja auch den MBP Kunden mal gemütlich den 2ten externen Monitor genommen hat, traue ich ihnen auch zu dass sie erst mal den iMac Kunden auch GPU Performance nehmen würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Hrm genau da hack es für mich ,... denke nicht, dass sie dem Kunden da die Monitore nehmen.
Wobei vielleicht doch ,... den nen Monitor an nem iMac anschließen erscheint mir immer noch etwas "ungewollt und absurd", solange sie keinen eigenen mehr im Angebot haben. Wobei 🤷‍♂️ Vielleicht kommt ja auch der jetzt.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.637
...oder der Standfuss des neuen iMac?

So ein Gerät wie das Surface Studio wird Apple wohl eh nie anbieten.

Surface_Studio_2_2-960x640.jpg
 

Mitglied 105235

Gast
Vermutlich nicht und ich bin nun mal gespannt wann die ersten schreiben dass braucht es nicht und ist unpraktisch. Nur weil sie es nicht brauchen und nicht verstehen wollen/können, dass für andere die viel mit einen Stift arbeiten so ein iMac einfach nur genial wäre.

Auch so was wird leider nicht kommen
1618398532624.png

Auch wenn das super zur Federkraft passen würde 😉
 
  • Like
Reaktionen: Fantom53

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.894
Was man alles aus ein paar geschwungenen Linien rauslesen kann...