• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.793
SpotifyLogoHero-700x401.jpg


Michael Reimann
Seit 2020 hat Apple seine HomePod und HomePod mini Lautsprecher für Musik-Streaming-Dienste von Drittanbietern geöffnet, aber Spotify hat bisher keine native Unterstützung implementiert. Das bedeutet, dass Spotify auf dem HomePod nicht mit Siri funktioniert.

Geringes Beschwerdevolumen als Grund für fehlende HomePod-Unterstützung?​


Laut Mark Gurman von Bloomberg hat Spotify erklärt, dass es keine "signifikante Menge" an Beschwerden über die fehlende HomePod-Unterstützung gegeben habe. Ein Beitrag auf Spotifys Community-Website, der für native HomePod-Unterstützung plädiert, hat seit 2020 über 5.800 Zustimmungen erhalten. Trotzdem bleibt Spotify hart und bietet keine HomePod-Unterstützung an, obwohl Apple die notwendigen APIs zur Verfügung stellt.

Spotify und der Vorwurf des unfairen Wettbewerbs gegenüber Apple​


2019 reichte Spotify eine Beschwerde bei der EU ein, in der Apple wettbewerbswidriges Verhalten vorgeworfen wurde. Im Zuge dieser Beschwerde startete Spotify die Kampagne "Time to Play Fair", in der Beispiele für unfaire Praktiken von Apple aufgeführt sind, einschließlich der Behinderung der nativen HomePod-Unterstützung für Spotify. Doch fast drei Jahre nachdem Spotify den HomePod ohne weitere Aktionen von Apple unterstützen könnte, hat das Unternehmen noch nicht gehandelt.

AirPlay 2: Spotifys Versprechen bleibt unerfüllt​


Spotify hat wiederholt versprochen, seine iPhone- und iPad-App mit AirPlay 2-Unterstützung zu aktualisieren, aber bisher ist dies nicht geschehen. AirPlay 2 wurde 2018 eingeführt und brachte Verbesserungen des ursprünglichen AirPlay-Protokolls, wie Multi-Room-Audio und verbessertes Puffern.

Gegenüber Gurman sagte Spotify, dass es "weiterhin verpflichtet ist, AirPlay 2 irgendwann in der Zukunft zu unterstützen" und "auf dem Weg ist, dies schließlich zu verwirklichen". Ein genauer Zeitrahmen ist bisher jedoch unbekannt. Seit mindestens 2021 verspricht Spotify die Unterstützung von AirPlay 2, sodass Abonnenten bereits lange warten.

Quelle: macrumors
Foto: Spotify

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Spotify 😂 hätten die nicht so sehr viel bessere Playlists und User basierte Vorschläge hätte ich es nicht mehr Abonniert,das gleiche Theater wie mit HighRes.....
Gott sei dank aktualisiere ich jetzt meine Spotify Playlists vollautomatisch in AppleMusic um auf der guten Anlage auch HighRes hören zu können 😅 (ganz ohne Streaming)
 
  • Like
Reaktionen: elsi und Manou Sakis

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
  • Like
Reaktionen: jochenhorst

OsX0211

Stechapfel
Registriert
31.05.10
Beiträge
156
Spotify erzählt betreffend HomePod Quark mit Sosse. Der Thread im Forum beweist es. Ich habe da bereits vor Jahren geposted und lese immer wieder von Usern, die genau aus diesem Grund zu Spotify Apple Music (sorry!) wechseln (mich eingeschlossen).

Erst ne grosse Szene betreffend API-Zugriff machen und dann zwei Jahre lang nichts damit anstellen.
Thank you for nothing, Spotify!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: elsi und jochenhorst