• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Spotify mit 50 Millionen Premium-Abonnenten

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Gut dann geht das allso doch...
Aber die Leute die auch AM haben sehen nicht das du das geteilt hast... Allgemein siehst du doch nicht was deine Freunde auf AM hören oder?
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Wenn sie es mit mir teilen, sehe ich es, sonst nicht, was nicht schlecht ist, denn manchmal hört man ja auch Dinge, die nicht jeder mitbekommen soll.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Naja Aktivität deiner freunde gibts bei AM ja gar nicht dann braucht man auch nix teilen... weil ja dann eh keiner mitbekommt :rolleyes: Zumal man auch einstellen kann wer das sehen soll und wer nicht...
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wenn sie es mit mir teilen, sehe ich es, sonst nicht, was nicht schlecht ist, denn manchmal hört man ja auch Dinge, die nicht jeder mitbekommen soll.

Was kann man denn hören, was keiner mitbekommen soll. Kann mir da spontan gar nichts drunter vorstellen.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Bibi Blocksberg oder Benjamin Blümchen?
 

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
513
Euch ist schonmal in den Sinn gekommen, dass verschiedene Leute vielleicht auf verschiedene Art Musik konsumieren und deshalb verschiedene Dienste bevorzugen?
Dieses "Spotify ist besser!" "Nein, Apple Music ist besser!" ist dermaßen flach..

Manch einer mag eine "teilen"-Funktion, andere Leute brauchen sie nicht.. hier zu vergleichen welche App was kann, ergibt erst dann Sinn, wenn man die benötigte Funktion auch braucht.
Mich interessiert z.b. relativ wenig, was meine Freunde hören, weil die meisten einen komplett anderen Musikgeschmack haben als ich. Ich hab das Freunde Feature in Spotify nichtmal aktiviert. Für wen anders mag das das Killerfeature sein, wegen dem er Spotify nutzt.

Spotify macht mMn viele Dinge richtig:
- unaufdringliches Design, das relativ übersichtlich ist und die zentralen Elemente in den Mittelpunkt rückt.
Das ist mMn bei Apple Music nicht so. Da hatte ich immer das Gefühl, mit Informationen zugeworfen zu werden, die ich gar nicht haben wollte und das übermäßig viel Platz für Dinge (z.B. Cover) verschwendet wird, die mir ziemlich egal sind.
Aber das mag auch einfach eine persönliche Vorliebe sein. Ich hab einfach lieber ne Liste, wo ich 30 Alben auf einen ildschirm kriege, als eine Coveransicht mit 8 Covern auf derselben Größe.

- eine gute automatische Auswahl, was Songvorschläge angeht, insbesondere der Mix der Woche.
Ich habe keine Ahnung was jemand an einer Playlist mit 9500 Songs toll findet. Das sind 500 Stunden Musik, soviel Musik hören die meisten Menschen vermutlich im ganzen Jahr nicht, und wenn man davon ausgeht, dass man sowieso einen Großteil der Songs skippt, dann ist das mMn einfach eine richtig schlechte Playlist.
Für mich ist eine gute Playlist eine, wo ich vllt von 10 Songs einen skippe. Dann kann ich sagen "die Playlist trifft meinen Geschmack". Mit dem Mix der Woche bei Spotify hab ich das. Selbst mit meinem Musikgeschmack der recht weit vom Mainstream weg ist, viel Irish und Nordic Folk, Klassik, Jazz und Alternative Rock, kann ich den Mix der Woche fast immer durchlaufen lassen ohne dass mich da Lieder groß stören, und es sind fast immer ein paar Highlights dabei, die in eigene Playlisten wandern.

- gute Suchfunktion, die schnell Songs findet, wenn man ungefähr weiß wie sie heißen und der Ergebnisse kategorisiert wiedergibt.

- gute Playlisten/Kategorisierung/Subkategorisierung für Genres/Stimmungen. Wenn ich abends mal entspannte Musik brauch: Drei Klicks und ich kann mir ziemlich sicher sein, dass ich ne Stunde lang was Passendes hören kann.

Und mehr erwarte ich gar nicht von nem Streaming Dienst.
Apple Musik war da in einigen Bereichen signifikant unterlegen, als ich es getestet hab. Mag sein, dass sich das mittlerweile geändert hat, aber für mich gibt es einfach keinen Grund zu switchen, weil es mir keinen Vorteil gibt.
Der größte Unterschied ist einfach, dass man bei Apple Musik besser seine eigene Musik mit einbeziehen kann. Die höre ich aber sowieso per CD oder Schallplatte, ist also für mich kein Kriterium.
Aber soll das doch einfach jeder für sich entscheiden
 

Benutzer 176034

Gast
Es entscheidet doch bereits jeder für sich...
Dies ist ein Meinungsaustausch und der lebt nunmal von unterschiedlichen Meinungen.
Wie öde wäre es, wenn alle derselben Meinung wären...?
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Dennis82

James Grieve
Registriert
27.12.16
Beiträge
137
Bin auch Spotify premium Kunde. Bin super zufrieden. Nutze jedoch nicht das Abo sondern die Karten.
 

Benutzer 176034

Gast
Die Neigung, Kinderhörspiele gerne und oft zu hören, mag sicher nicht jedermann teilen, das könnte ich schon verstehen.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Die drei ??? hingegen sind Kult, das kann man zeigen ;)
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Warum gibt es Dienste wie Last.FM? Warum gibt es Facebook, Twitter und Konsorten? Was bringt einem das?
 

matzl

Reinette de Champagne
Registriert
03.06.15
Beiträge
413
Diese Schwanzvergleiche sind doch nervig. Ich lasse mich jedenfalls nicht von den AM-Befürwortern umstimmen und umgekehrt auch nicht.
 

Benutzer 176034

Gast
Die Nutzer der jeweiligen Streaming-Dienste unterhalten sich über Pro und Contra ihres Favoriten und was kommt?
"Schwanzvergleiche"...
Wirklich sinnig!!!
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Nutze ausschließlich Spotify Premium seit über 2 Jahren.

Die Zeitschrift Stereo bietet seit kurzem Playlists auf Spotify an mit Musik aus ihrem Musik Rezessionen (aktuell aus Heft 3/2017). Klanglich Top und es geht wirklich querbeet. Wer bereit ist, für neue und andere Musik abseits des Mainstream-Gedudels, der sollte hier mal ein riskieren.

Link:

https://open.spotify.com/user/lmstuvw

Außerdem soll wohl bald eine Testphase für Spotify HiFi starten. Dies könnte bedeuten, dass man über Spotify vielleicht bald Musik in CD-Qualität hören könnte.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp