• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Spotify mit 50 Millionen Premium-Abonnenten

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Stimmt Spotify Mix der Woche ist Immer wieder genial (Y) Auch die Playlisten sind um Welten (also wirklich Welten) besser wie das was man auf AM oder Tidal findet Qualität sowie Quantität.....
Genau das ist mMn. auch der Punkt... Streaming Dienste sind dazu da um neue Musik zu finden... Musimdie ich schon kenne besitze ich idR. ja schon...

Ich glaube du solltest dich noch mal ein wenig mit AM beschäftigen...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
die Playlisten auf AM sind nix da muss man sich nicht damit beschäftigen, jeder der Spotify und AM nutzt kennt den Unterschied :)
 

Benutzer 176034

Gast
Das ist aber auch etwas zu bequem, vorgeformte Playlisten auf deren Länge oder Inhalte hin zu kritisieren. Einfach selber machen - dann ist garantiert nichts dabei, was da nicht hingehört.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wenn man aber einfach nur Musik hören möchte, ohne erst groß Vorarbeit zu leisten, spielt die Qualität der "gelieferten" Playlists schon eine Rolle.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
SO sehe ich das auch ich erstelle doch keine Playlists mit Musik die ich schon kenne...
 

Benutzer 176034

Gast
Ich sage ja - etwas bequem. Kann ja jeder machen, wie er will.
Bevor ich mich ärgere, weil die fertigen Listen nicht "passen", erstelle ich lieber selber welche und beschalle mich mit dem, was ich dort eingesetzt habe.
Höre ich mir fertige an, wandern die Titel, die mir gefallen, in eigene Listen und die, die durchfallen, eben nicht.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Oder ich nutze halt einen Dienst, bei dem mir die Playlisten gefallen. Geschmäcker sind verschieden, jede Eventualität kann kein Dienst abdecken. Darum ist es doch schön, daß es mehr als einen gibt.

Ich fand die AM Playlisten in meiner Probezeit auch etwas enttäuschend. Die, die mir gefallen haben, waren wesentlich zu kurz. Für 10 Lieder (überspitzt) braucht es keine Playlist.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Ich glaub er will damit sagen, dass du nicht unbegrenzt Songs hochladen kannst. Wenn deine iCloud voll ist mit BackUps etc. kannst du das Feature nicht wirklich nutzen. Wäre jetzt meine Interpretation.
Ja aber das ist einfach falsch von ihm. Apple Music hat nichts mit dem iCloud Speicher zu tun.

Edit: ich frage mich wie man die Qualität von Playlisten beurteilen sollte. Die Playlist die einem nicht gefällt gefällt dem andern vielleicht richtig gut. Auch die Länge von Playlisten ist kein Thema mehr bei Apple Music.
 

Anhänge

  • IMG_0161.PNG
    IMG_0161.PNG
    1,1 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_0162.PNG
    IMG_0162.PNG
    1,2 MB · Aufrufe: 53
  • IMG_0163.PNG
    IMG_0163.PNG
    1,5 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_0164.PNG
    IMG_0164.PNG
    1,1 MB · Aufrufe: 56

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Ich wusste nicht, dass die Länge einer Playlist ein Qualitätsmerkmal ist.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ihr versteht es nicht oder? Playlisten sind dazu da um Musik zu finden.... Mehr Lieder = höhere Chance gute zu finden :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Und höhere Chance, schlechte Lieder zu finden. :D Also mir persönlich wären gut betreute, übersichtliche Playlisten lieber als welche mit 9.000 Songs. Aber gut, jedem das seine.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das stimmt aber die kann man ja überspringen :p Und die Guten kommen in eine extra Playlist....
Weiterer Vorteil gegenüber AM ist die Verknüpfung mit SoundCloud und Facebook... da kann man auch die Playlisten der Freunde durchstöbern... oder gucken was freunde jetzt gerade hören... und größtes + natürlich kann man sich auch links mit preview schicken :D
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Spoti-was?

Habe Apple Music gerade wieder 3 Monate verlängert. :p
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Das stimmt aber die kann man ja überspringen :p Und die Guten kommen in eine extra Playlist....
Weiterer Vorteil gegenüber AM ist die Verknüpfung mit SoundCloud und Facebook... da kann man auch die Playlisten der Freunde durchstöbern... oder gucken was freunde jetzt gerade hören... und größtes + natürlich kann man sich auch links mit preview schicken :D

Was mag das hier wohl sein in Apple Music / iTunes?
Screen Shot 2017-03-04 at 15.47.22.png
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Erinnert irgendwie an frühere OS Kriege.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ne das ist ja nur der Link ich meinte eher so

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.