• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spore?... SPORE!

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
ich habe den 2.8er iMac mit 256MB ARI und bekomme einfach den Fullscreen-Modus nicht hin. Command - ENTER bekomme ich große Grafikflimmereien und das Bild ist links unten -aber dennoch zu klein.
Wenn das Spiel startet ist ja schon mal gut. Überprüfe die Grafikeinstellungen in Spore, insbesondere die Auflösung. Am besten schaltest du diese gleich auf deine Monitorauflösung, denn meist ist die kleiner eingestellt. Wenns mir recht ist kannst du dort auch noch einstellen, ob das Spiel Full-Screen oder im Fenster läuft.
 

kammerflimmern

Meraner
Registriert
08.12.05
Beiträge
224
Hallo,
hat jemand mal den Vergleich, ob es auf Macs (macbook, imac, mini (alle Rechner neu)- so meine Konfiguration) besser/schlechter, zuverlässiger läuft als jeweils unter Bootcamp unter XP?
 

bektas

Allington Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
190
mal so eine Frage nebenbei:
Es gibt ja das Spiel SPORE schon zu kaufen (55€), aber muss man das SPORE Labor laden, um einen Monster herzustellen, oder kann man das auch im Spiel machen?
Es gibt ja auch einen extra SPORE Labor "Spiel" was 10€ kostet aber es ist auch eine kostenfreie basic Version zum downloaden vorhanden.
Das irritiert mich bisschen
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Der Editor ist im Spiel mit dabei. Das Labor war nur ein Köder für künftige Käufer.
 

bektas

Allington Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
190
ahso ok danke =)
dann kauf ich es mir heute auch mal hehe =9 sieht voll witzig aus, habs ja schon aufm IPod Touch gezoggt :p
 

Tobiasb

Allington Pepping
Registriert
17.11.04
Beiträge
191
Weiß denn hier jemand wie es mittlerweile mit den MacBooks und der GMA 950 - Grafikkarte aussieht? Ich meine irgendwo gelesen zu haben das es mit dem Mac OS X Update auf 10.5.5 funktionieren soll? :)
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Seit dem Update läuft übrigens die Grafikeinstellung mit den Blendeffekten besser. Super!
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Bin absolut begeistert! Die Weltraumphase ist mein persönlicher Favorit und dort verbringt man auch die Meiste Zeit beim spielen. Dort ist echt alles möglich! :) SPORE IST EIN ECHT GELUNGENES SPIEL. ICH FREUE MICH SCHON AUF ADD-ONS.
 

Tobiasb

Allington Pepping
Registriert
17.11.04
Beiträge
191
Auch sehr schön, aber läuft es mittlerweile nun auf MacBooks mit der GMA 950 Graka?
 

Aequitaz

Jonagold
Registriert
31.05.08
Beiträge
22
ich finde es schade, dass die Kreaturenphase so kurz und die Weltraumphase so stressig ist.
Dauernd muss man irgendwelche Kolonien helfen, da sie es nicht auf die Reihe bekommen, sich mal um ihr Ökosystem zu kümmern und zicken dann rum, wenn man nicht sofort auf der Matte steht. Andersrum helfen die Verbündeten nie, wenn man selbst mal Probleme hat.

Ich hoffe, dass Maxis ein Add-on rausbringt, was eine Endlos-Kreaturenphase ermöglicht, denn ohne weitere DNA-Punkte nützt es einfach nichts, diese Phase weiterzuspielen, da man mit seiner Entwicklung stehen bleibt.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Mittlerweile finde ich die Weltraumphase auch einfach nur nervig!
 

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
weltraum is echt sehr langweilig im gegnsatz zum rest

alle andere phasen waren viel intressanter
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Ich mein hier steht in diesem Thread irgendwo drin "es müsste" gehen. Mehr jedoch nicht.
 

Tobiasb

Allington Pepping
Registriert
17.11.04
Beiträge
191
Es soll angeblich mit dem neusten OSX-Update gehen, kann das vielleicht hier jemand bestätigen?
 

Tobiasb

Allington Pepping
Registriert
17.11.04
Beiträge
191
Ich glaub ich werd noch verrückt hier! :eek:

MACBOOK -> GMA 950 !!!
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
MACBOOK -> GMA 950 !!!
Soweit ich (aus 1. Hand) erfahren habe, läuft Spore auf dem Macbook – aber darf sich nur nicht auf eine gute Grafik freuen und sich mit niedrigen Grafikeinstellungen begnügen! Desweiteren weiss ich, dass Spore bereits auf 10.5.4 lief.
 

Tobiasb

Allington Pepping
Registriert
17.11.04
Beiträge
191
Mit der besagten Grafikkarte läuft es auf einem Macbook nur unter Bootcamp. So wird es sogar von EA ausgewiesen! Deshalb meine Frage!