• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spore?... SPORE!

CrystalGem

Carola
Registriert
21.06.08
Beiträge
112
Auf dem Mac läuft im Hintergrund zusätzlich noch ein Windows-Emulator, welchen man aber nicht bemerkt.

Klar merkt man den. Erst verwandetl sich der Mac Mauszeiger in einen Windows Mauszeiger, und dann in den Spore Mauszeiger.
 

Jabor

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.02.07
Beiträge
240
Ich hab mal eine Frage zur Weltraumphase: Ist das normal, dass, wenn ich Überfälle auf meinen Heimatplaneten habe, ich nur hinfliegen muss, und dann ist die Sache geklärt?
Das war vor einem Monat oder so nach anders, kann das sein? Da musste ich noch gegen die Piraten kämpfen... Jetzt kann man doch gar nicht mehr verlieren, oder ist das auch auf anderem Wege möglich? :)
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Bau da einfach ein Megageschütz hin und du hast gar keine Probleme mehr. Außerdem, wenn du nicht hinfliegst schießen die dir die Turrets weg (Ich hab schon 3 an Piraten verloren, wegen Nichtbeachtung)
 

Jabor

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.02.07
Beiträge
240
Also muss man sie nicht manuell auslöschen sondern nur hinfliegen, wenn man einen Verlust verhindern möchte?
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Update 3 für Spore ist heute erschienen! Einfach das Spiel unter Mac OS X starten. Das Update sollte dann automatisch eingespielt werden. Um die Kreativität der Figuren weiter auszubauen, bietet das Update 24 neue Körperteile. Zudem werden auch einige Bugs gefixt.

Wie bereits von EA und Maxis angekündigt, wird für Spore Add-Ons entwickelt, die das Spiel erweitern werden. Mit dem Titel "Spore Süß&Schrecklich" ist gestern auch das erste Add-On erschienen. Im Ergänzungs-Pack enthalten:
  • 72 neue Körperteile - 12 pro Palette (Mund, Augen, Fühler, Füße, Körper & Details)
  • 2 neue Hintergründe für das Spore Labor - 1 x gruselig & 1 x knuffig
  • 36 neue Scripts (12 Grundierungen, 12 Oberflächen & 12 Details)
  • 12 neue Bemalen-Motive
  • 24 neue Testlauf-Animationen - 12 x gruselig & 12 knuffig
Das Pack kostet 10€ bei Amazon.

Ich warte immer noch auf ein "richtiges" Add-On, welches mehr Spieltiefe und Spielumfang anbieten wird. Laut EA soll das nächste Erweiterungspack in Frühling 09 kommen. Erst dann werde ich mir Spore zulegen. :)
 

CrystalGem

Carola
Registriert
21.06.08
Beiträge
112
Ich warte immer noch auf ein "richtiges" Add-On, welches mehr Spieltiefe gibt

Ich bezweifle, daß das kommen wird. Dazu müßte das Spiel so umfangreich umprogrammiert werden, daß die Kosten in keinem Verhältnis mehr zu den zu erwartenden Einnahmen durch das Ad-On stehen würden. Ähnliche Probleme hatte schon 2007 Sunflowers "Anno 1701". Die Gemeinde wartete sehnsüchtig auf einen Patch, der dem Spiel das Ruckeln austreiben und es auf PC´s gehobener Mittelklasse gescheit lauffähig machen sollte; stattdessen kam zu Weihnachten ein Ad-On den sie "Patch" nannten der dem Marktplatz des Spieles einen Weihnachtsbaum bescherte. Die Performanceprobleme dort wurden nie behoben.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Ich muss ganz ehrlich zugeben, das einzige was ich noch mit Spore zu tun habe, ist das Abo für diesen Thread.
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
Ich glaube unter meinem Weihnachtsbaum wird neben einem Macbook auch noch Spore liegen :)....
 

CrystalGem

Carola
Registriert
21.06.08
Beiträge
112
Hol Dir das kostenlose Spore-Labor. Damit erschöpft sich der spielerische Wert von Spore leider auch schon, obwohl der Editor wirklich gut ist. Leider kann man mit den Kreaturen im Spiel praktisch nichts machen, und in jeder weiteren Phase wird die einst so liebevoll gebastelte Kreatur immer unwichtiger, bis man sie im Spiel kaum mehr erkennen und gar nicht mehr selbst bewegen kann...
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Das kann ich leider nur so unterschreiben, mittlerweile habe ich sogar die Hoffnung auf das Erweiterung aufgegeben.
 

wwuha

Carola
Registriert
01.05.07
Beiträge
113
Nach kurzem testen würde ich sagen: Spor dir das Geld - leider... Ich hatte mir eigentlich wesentlich mehr erwartet.
 

CrystalGem

Carola
Registriert
21.06.08
Beiträge
112
Ein frohes neues Jahr @pollo! Ich habe Spore übrlebt und hoffe auf bessere Spiele in diesem Jahr. Und nie vergessen: Will Wrong ist nicht Sid Meyers! :)
 
  • Like
Reaktionen: @pollo

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Am 19. März, so Amazon, soll das neue Erweiterungspack mit dem Namen Spore Galactic Adventures erscheinen. Kostenfaktor: Ca. 30€

Ob das Addon den versprochenen "Missionenbaukasten" mitliefert, weiß keiner, da die Details über das erste Erweiterungspack noch verschwiegen werden. Naja, mal abwarten. :)
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Ich hab mir auch Spore geholt und bin sowas von enttäuscht...

Iwie sind alle Missionen gleich und das Weltall bringt iwie zu viel Abswechslung man wird erschlagen an neuen Planeten, aber die sich iwie alle gleich erkunden lassen...

Naja ich schau das ichs bald wieder losbekomm ^^
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
grml
dieser blöde gma 950
ich finds irgendwie sehr merkwürdig, dass spore unter windows den gma 950 unterstützt, und os x aber nicht.
ich habe schon in einigen foren gelesen, dass macbook user mit gma 950 chips das spiel via bootcamp spielen können. dann müsste es doch unter os x erst recht laufen.
auf dem mac mini mit gma 950 kann man einfach in ner config datein was veränder und schon läuft es. auf dem macbook klappt das wiederum nicht.
mal schauen ob noch irgendwer eine möglichkeit findet

Der GMA 950 wird unterstützt, aber ist halt sehr schwach... Habs bei mir auch unter OS X auf einer GMA 950 am laufen... Aber für den Daddelspass zwischendurch gehts zur Not...
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Mir hat Spore eigentlich Spaß gemacht. Nette Zusammenstellung von ein paar Minispielen ohne großen Tiefgang!
Ich will meins aber auch los werden, bin der Sache jetzt überdrüssig! Meine neuer Spaß für zwischendurch ist jetzt Indiana Jones Lego!

Falls jemand das Spore haben will, kann er sich ja melden!
 

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
Jep ..geht mir genauso. Ich hab das dann meinem Cousin geschenkt :p.

Ich will meins aber auch los werden, bin der Sache jetzt überdrüssig! Meine neuer Spaß für zwischendurch ist jetzt Indiana Jones Lego!

Falls jemand das Spore haben will, kann er sich ja melden!

Wenn du es loswerden willst , kannst du es ja im "verschenken-thread" reinstellen vielleicht ;)