• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spore?... SPORE!

CrystalGem

Carola
Registriert
21.06.08
Beiträge
112
Das stimmt doch gar nicht. Die kleinen MacBooks haben keine "Grafikkarte" in dem Sinne, sondern nur einen kleinen On-Board-Grafik-Chip. Zudem hatten die ersten kleinen MacBooks den Intel GMA 950 und die neueren kleinen MacBooks haben den etwas neueren GMA X3100. Den unterstützt EA mit Spore auch unter MacOs, obwohl er dem Datenblatt nach deutlich weniger RAM als Grafikspeicher nutzen kann als der GMA 950.
 
  • Like
Reaktionen: doeme89

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
läuft auch auf dem 1.6er MacBook Air akzeptabel...
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
sooo und das wars für mich und Spore, das Game kommt wieder in die Mottenkiste! :eek::eek::eek:
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Ja eintönig könnte man sagen. Doof finde ich auch, dass man das ganze Game (pro Stufe gesehen) immer auf einen gewissen Status hinspielt. Hat man den Status dann erreicht, kommt direkt die nächste Stufe. Ich will aber dann ein bisschen weiter machen, leider gibts dann aber nichts mehr zu tun.

lg
 

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
Also ich habe ein MacBook mit einer GMA 965 - läuft bei mir ohne Probleme sogar auf 1920x1080 auf meinem FullHD LCD TV - sieht auch gut aus :)
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
leider ist Optik bei einem Game nicht alles :p als eSport Opa habe ich jahrelang auf der niedrigsten Grafik gespielt obwohl das höchste gegangen wäre :). Aber auch im SP Gamebetrieb habe ich lieber ein gutes häßliches Retro Game als die langweilige Grafik Bombe.

Spore ist weder die Grafik Bombe noch ein Spannungszünder =(
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Spore ist weder die Grafik Bombe noch ein Spannungszünder =(
In einigen Punkten kann ich dir nachfühlen, das geht mir genauso! Aber sehen wir es doch mal so:
Spore hat jetzt eine sehr solide Grundlage, wir sehen gewissermassen nur die Spitze des Eisberg. Hinter der Kulisse rechnet der bestimmt ziemlich viel und gutes – nur wir merken nichts davon.
Zum Vergleich: Mac OS X 10.2 war stabil und gut, aber nicht der Knaller! Jetzt sind wir aber bei Mac OS X 10.5 und dies ist der Hammer! Was ich damit sagen will: Für Spore werden Add-Ons erscheinen, welche die nötige (schon jetzt erhoffte) Spannung bringen wird! :-D

Gruss, doeme
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Also mein Gefühl und meine Erfahrung mit der Spieleindustrie (jetzt net hochgestochen gemeint) sagen mir, dass das nix mehr wird. Vor allem wirken hier 2 Punkte mit.

Es ist ein EA Spiel
Es ist ein Maxis Spiel

beide Firmen sind für ihre schlechte und Geld gierige Update Politik bekannt.

lg
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Es ist ein EA Spiel
Es ist ein Maxis Spiel

beide Firmen sind für ihre schlechte und Geld gierige Update Politik bekannt.
Bei den Sims ist das so, stimmt. Allerdings weiss ich nicht ob Maxis oder EA dahinter steckt. Wirklich beide?!

Jetzt ist doch schon so kurz nach der Veröffentlichung ein Update erschienen. Wenn noch weitere Serviceupdates folgen, dann bin ich zuversichtlich.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Ich glaub Maxis ist der Entwickler und EA der Vertrieb. Vermute ich zumindest.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
gibt es eine möglichkeit den speicherstand zu kopieren?
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Laut mehrere Newsseiten soll am 18. November das erste Add-On für Spore erscheinen. Preislich wird es ungefähr 20€ kosten. Der Name des Add-Ons lautet Cute & Creepy Parts und beinhaltet wahrscheinlich neue Bauelemente für den Editor.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Danke für die INFO.

Aber bitte WAS HABE ICH GESAGT, das ist ja wie bei "die Sims"
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Es ist geil, aber nicht so geil wie ich dachte. Und für mich ist es auch nur geil über eine (für mich zu kurze) Zeitspanne. Es gibt hier aber einige gut (und lange) Berichte in diesem Thread. =)

lg jan
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Danke für die INFO.

Aber bitte WAS HABE ICH GESAGT, das ist ja wie bei "die Sims"
Noch ist der Inhalt des Add-Ons nicht bekannt. Vielleicht spendiert EA und Maxis neben den Bauteilen für den Editor weitere Episoden in Form neue Missionen an. Das würde dem Game gut tun.

Add-Ons werden sicherlich veröffentlicht. Laut EA war das bereits eingeplant. Bei "Die Sims" hat aber EA das Spiel sozusagen "kaputt Add-Onisiert". Dutzende Add-Ons ohne umfangreichen wirklichen Inhalt. Mal schauen, ob EA aus den Fehlern gelernt. Ich würde spontan Nein! sagen. Denn Sims läuft gut und verkauft sich ebenso gut. Und wieso sollte EA ein "gutes" Konzept nicht auf Spore übertragen ..
Ist das Game wirklich so geil, wie alle sagen?
Die einen lieben es, die anderen hassen es. Im Thread findest du einige ausführliche Testberichte.

Schade, dass EA keine Demo-Version von Spore veröffentlicht. :(
 

caro:-)

Bismarckapfel
Registriert
05.07.06
Beiträge
144
Hallo Leute

Mir geht es wie @pollo.
Ich habe jetzt seit Release einige Stunden "Spore" gespielt, und mittlerweile langweilt mich das Spiel nur noch :(. Ab der Stammesphase wird das Spiel ( meiner Meinung nach) immer langweiliger. Der WoooooW-Effekt ist verflogen.

Nun würde ich das Spiel gerne verkaufen, aber ich weiß nicht ob das geht. Ich habe mir zum spielen ja einen Account anlegen müssen. Das Spiel wurde bisher nur 1 mal auf meinem Imac installiert.
Kann ich das Spiel trotzdem normal verkaufen ?
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
ich denke das ist an deine ID gebunden. Außerdem kann man nachweisen wie oft man das Spiel installiert hat?