• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Spore?... SPORE!

Jabor

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.02.07
Beiträge
240
So einfach ist das? :p Und woher bessere Waffen, auf gut Glück? ;)
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Bei anderen Nationen kaufen oder gewinnen, allerdings ganz ehrlich. Ich wurde auch angegriffen und habe mit den lvl 1 Waffen alle abgeschossen. Ich glaube du hattest irgendwie Pech mit dem Gegner.

lg
 

Jabor

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.02.07
Beiträge
240
Wie lange bist du denn schon in der Weltallphase? Am Anfang kommen ja auch Piraten und so Kröppzeug ;) Ich hab einen intergalaktischen Krieg entfesselt :p Und der Gegner hat solche Schnellfeuerlaser^^
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Ach "DIE" ;D sry, die hatte ich bestochen, ich nehme meine Frage zurück, die Antwort mit dem Laser bleibt ;)
 

Aequitaz

Jonagold
Registriert
31.05.08
Beiträge
22
Hallo.
ich habe ein Problem.

Heute ist Spore bei mir angekommen und ich habe es sofort installiert, was reibungslos von statten ging.
Aber als ich das Spiel ausführen wollte Programme/Spore/Spore.app öffnen sich zwei Sporesymbole im Dock, der Splashscreen erscheint und dann hängt sich der Prozess auf.
Ich dachte erst, dass es daran liegt, dass ich noch die Testversion von Spore Labors drauf habe, aber nach der Installation mit AppZapper ging das Problem auch nicht weg.
Ich habe es auch mehrmals neu installiert - und es hilf einfach nichts :(

Ich habe: einen iMac 2,8Ghz, 2GB RAM, Nvidia 8800GS (512MB) und Mac OS 10.5.4

Kennt jemand von euch da eventuell eine Lösung?
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    36,6 KB · Aufrufe: 115
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 93
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 110

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Hallo.
ich habe ein Problem.

Heute ist Spore bei mir angekommen und ich habe es sofort installiert, was reibungslos von statten ging.
Aber als ich das Spiel ausführen wollte Programme/Spore/Spore.app öffnen sich zwei Sporesymbole im Dock, der Splashscreen erscheint und dann hängt sich der Prozess auf.
Ich dachte erst, dass es daran liegt, dass ich noch die Testversion von Spore Labors drauf habe, aber nach der Installation mit AppZapper ging das Problem auch nicht weg.
Ich habe es auch mehrmals neu installiert - und es hilf einfach nichts :(

Ich habe: einen iMac 2,8Ghz, 2GB RAM, Nvidia 8800GS (512MB) und Mac OS 10.5.4

Kennt jemand von euch da eventuell eine Lösung?

Das 2. Spore-Icon ist meines Wissens der Updater.
Komisch
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Jetzt weiß ich endlich was mich an Spore stört.

Da ganze Spiel ist nur eine Ansammlung von Mini Games, welche thematisch einfach gut zusammenpassen.

Umso ärgerlicher wenn die Mini Games noch nicht einmal starten. (Schon mal neu installiert?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Aequitaz

Jonagold
Registriert
31.05.08
Beiträge
22
Jetzt weiß ich endlich was mich an Spore stört.

Da ganze Spiel ist nur eine Ansammlung von Mini Games, welche thematisch einfach gut zusammenpassen.

Umso ärgerlicher wenn die Mini Games noch nicht einmal starten. (Schon mal neu installiert?)
Ich hatte es mehrmals neu installiert.
Mittlerweile habe ich eine Lösung gefunden, die öfters hilft.
Mit CMD+ALT+ESC den unteren Spore-Prozess (in der liste) so lange "sofort beenden" bis er weg ist; dann auf den immer noch vorhandenen Splash-Screen warten und nach einer halbe Ewigkeit startet das Spiel.
Ab und an kommen ein paar kryptische Fehlermeldungen mit der Frage, ob sie debugt werden sollen, oder nicht - und dann läuft das Spiel ohne Tadel.

Es ist zwar ein bisschen umständlich, dauernd das gleiche zu machen, wenn man das Spiel starten möchte, aber das hilf zumindest recht gut.
Hoffentlich verschwindet das bei mir mit dem erscheinen des ersten Patches (oder eventuell einer neuen Betriebssystemversion - je nachdem, wo der Hase nun im Pfeffer liegt)
 

Aequitaz

Jonagold
Registriert
31.05.08
Beiträge
22
Die kenne ich übrigens auch^^^
Steigert wahrscheinlich die Spannung und Dramatik - viele werden hoffnungsvoll vor den Bildschirmen sitzen und auf irgendetwas grauenvolles warten.
Vielleicht hat das aber auch irgendeinen viel tieferen Sinn, den es zu ergründen gilt - man weiß es nicht.
Jedenfalls ist eine solche Meldung nicht notwendig, wenn das Spiel danach einwandfrei seinen Dienst vollrichtet.
 

sanji

Golden Delicious
Registriert
27.10.07
Beiträge
7
Onlineaccount

Vielleicht Off-Topic... aber mein Key für den EA Onlineaccount lässt sich nicht verifizieren:mad:.
Irgendwer gleiche Probs oder `ne Lösung? Kann man bei EA einen neuen Key beantragen oder muss ich das Spiel umtauschen?

Zum eigentlichen Spiel muss ich sagen, dass ich mir auch was anderes darunter vorgestellt hatte (Komplexität usw.).
Aber als Gelegenheitszocker reicht mir der Umfang völlig. In 4-8 Stunden(ohne Creator) hat man das Spiel durchgespielt. Der Reiz liegt eher am kreativen Aspekt des Spieles.

MfG
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Vielleicht Off-Topic... aber mein Key für den EA Onlineaccount lässt sich nicht verifizieren:mad:.
Irgendwer gleiche Probs oder `ne Lösung? Kann man bei EA einen neuen Key beantragen oder muss ich das Spiel umtauschen?
Also geht dein Login nicht oder ist dein Lizenzschlüssel «ungültig»? Das sind zwei verschiedene Probleme. Beim Lizenz-Problem sollte man einfach weiter probieren, bei einem Freund von mir war das auch. Irgendwann gings... Beim Online-Account wars ziemlich doof bei mir: EA hat anscheinend ein neues Benutzersystem eingeführt (mit welchem auch Spore arbeitet). Falls du noch alte Konten bei EA hast musst du diese zuerst migrieren. Nachdem du das gemacht hast, klappt die Anmeldung in Spore.
 

sanji

Golden Delicious
Registriert
27.10.07
Beiträge
7
Super, Dankeschön:p.
Konnte mich jetzt anmelden. Das Problem lag an meinem alten EA Account.
 

Steinlaus

Transparent von Croncels
Registriert
15.12.06
Beiträge
309
als ich herausgefunden habe, dass mein MacBook für Spore nicht ausreicht habe ich schon etwas geschluckt. Nicht mal zwei Jahre alt.

Jetzt muss was neues her. iMac.

Würde mich mal interessieren wie es bei euch iMac-Besitzern so läuft, das game?

Reicht die x1600 128vram oder sollte es mehr sein?
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Würde mich mal interessieren wie es bei euch iMac-Besitzern so läuft, das game?
Ich habe den "alten" weissen iMac 20Zoll mit Radeon X1600 Karte. Läuft ganz passabel, ca. alles auf der niedrigsten Stufe. Bei neueren iMacs dürfte es also noch weniger Kompromisse geben. Trotzdem würde ich möglichst auf die beste GraKa setzen.

@all: Wer hat die normale Version von Spore gekauft? Ich besitze die Galactic Edition und werde nicht ganz so schlau was jetzt am "Galaktischen Handbuch" so anders sein soll als beim Handbuch der normalen Version...

Kennt jemand den Unterschied?
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Fullscreen?!

ich habe den 2.8er iMac mit 256MB ARI und bekomme einfach den Fullscreen-Modus nicht hin. Command - ENTER bekomme ich große Grafikflimmereien und das Bild ist links unten -aber dennoch zu klein.

Was mache ich falsch??