• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spore?... SPORE!

Jabor

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.02.07
Beiträge
240
Ich denke aber,dass es gut möglich ist, Tiefgang reinzubringen. Beispielsweise dadurch,dass man in der Ziv Phase, mehr Gebäude oder Fahrzeugtypen bauen kann. Zum Beispiel mehrere Landfahrzeuge, und dass man diese dann so ausrüsten kann,dass man schön taktisch handeln kann ;)
 

CrystalGem

Carola
Registriert
21.06.08
Beiträge
112
Ich spiele seit heute auch Spore. Daß es mit dem GMA 950 unter MacOs nicht so recht will liegt vermutlich daran, daß MacOs den GMA 950 beharrlich mit 64 Mbyte Speicher versorgt - und kein bißchen mehr. Spore braucht mindestens 128 Mbyte Grafikspeicher, was der GMA 950 durchaus könnte (bis zu 224 Mbyte möglich, aber nicht mit MacOs. Warum? Fragt Apple ...)

Zum Spiel selber:

Die erste Phase gefiel mir am besten. Das Geschehen dort ist zwar einfach gehalten, aber es wirkt alles rund und man bekommt wieder ein wenig des guten, alten Arcade-Feelings aus frühen Computerzeiten - es ist witzig, hübsch animiert - ich mag es!

Die zweite Phase führt aufs Land, und da wird alles anders. Auch wenn für mich Gafik nicht das wichtigste ist, wirkt die 3D Welt sehr plakativ. Auch spielerisch sieht es flau aus: Man läuft nur rum, ißt, singt anderen Spezies was vor und paart sich im Heimatnest. Mehr gibt´s nicht.

Die dritte Phase macht mich vollends ratlos: Die lustig gestalteten Wesen, die das Herz des Spiels und das des Spielers gewinnen sollten, werden immer kleiner, und das Spiel wandelt sich in eine Art Echtzeit-Strategie-Gemetzel. Eines zuviel, gibt es zu Hauf, wirkt einfach deplaziert in Spore.

Die letzten beiden Phasen habe ich noch nicht gesehen, aber meine Hoffnung, daß das Spiel außer Nahrung aufnehmen/sammeln, singen/tanzen und metzeln noch eine Überraschung bereit hält, die länger als 10 Minuten motiviert, schwindet zusehends ...
 

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
hab das spiel gestern bis zum weltraum gespielt.... ich befürcht ja das ich es bald durch hab...
wär sehr mager um den preis :(
 

SnakeWFW

Erdapfel
Registriert
06.09.08
Beiträge
2
keine angst intruder,

die weltraumphase dauert länger als alle andere phasen zusammen.:)
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
ja richtig und dann noch die Geschichte mit den Abzeichen *g*
 

Jabor

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.02.07
Beiträge
240
Irgendwer von EA hat gesagt, dass man, um die Weltraumphase komplett durchzuspielen, ca. 70 Jahre bräuchte ;)
Was ich ein ganz klein wenig Schade finde, ist dass nicht der Sinn/die Motivation da ist, eine Phase, wenn man die Leiste voll hat, nicht einfach weiterzuspielen. Das wollte ich nämlich mit in der Zellphase (-->Lieblingsphasen: Zelle und Weltraum) machen, was auch geht. Nur dummerweise bekommt man die aufgesammelten DNA nicht mehr aufs Konto, wenn man eigentlich in die nächste Phase könnte. Und so habe ich aufgehört zu spielen, da ich mir keine "Superzelle" basteln konnte :p
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Mir kommt die Weltraumphase trotzdem ziemlich linear vor. Muss ich zu Beginn nicht immer die gleichen Aufträge machen?

lg

edit: ich wusste gar nicht, dass man mit den Kreaturen fliegen kann! Das fand ich jetzt doch sehr sehr genial.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Ich finde die Weltraumphase am Anfang auch irgendwie komisch. Wie bekomme ich denn Geld, wenn die Kolonien nichts produzieren?
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Also entweder durch die Aufträge (ca. 10.000 - 40.000) oder durch den Verkauf von Gewürzen (Hauptplanet oder Kolobie). Wenn du Glück hast findest du auch ein Artefakt und kannst das verkaufen.

Geht es in der Phase nur darum sein Raumschiff upzugraden?

lg
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Irgendwie schon. Wie kann man denn dafür sorgen, dass das Raumschiff weitere Strecken fliegt?
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Das ist auch ein Upgrade was du von ner anderen Rasse kaufen kannst. Die gesamten Upgrades kannst du dir aber auch in der Sporeopädie (heißt das so?) anschaun.

edit: so ganz habe ich den Sinn des Games auch noch nicht ganz erschlossen, der ganze Spaß mit den Gewürzen ist ein wenig Sinnlos, die Missionen immer gleich? =( Es wäre schön wenn man ihr hier eure Errungenschaften posten könntet damit wir alle wissen wodrum es in diesem Game überhaupt geht.
 

kernelpanic

Tokyo Rose
Registriert
06.02.07
Beiträge
68
Funktioniert Spore denn mit einem GMA 950 unter Bootcamp mit Windows Vista?
 

CrystalGem

Carola
Registriert
21.06.08
Beiträge
112
Es ist mir ein Rätsel, warum die liebevoll entworfenen Kreaturen später gar nicht mehr zur Geltung gebracht werden. Es wirkt, als sei der Kreaturen-Editor zu erst da gewesen und EA hat krampfhaft versucht, ein Spiel darum zu bauen. Spielerisch bietet das etwas betagte aber immer noch sehr schöne "Startopia" viel mehr. Daß man in Spore Kreaturen, Fahrzeuge u. Gebäude basteln kann rettet das Spiel nicht wirklich. o_O
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Also die Weltraumphase verliert auch immer mehr an Reiz =(

Für mich ist das ganze Game nur dazu da auf die letzte Phase hinzuarbeiten. Die Möglichkeiten, welche ich in den einzelnen Phasen habe, kann ich an einer Hand abzählen.
 

CrystalGem

Carola
Registriert
21.06.08
Beiträge
112
"Die Möglichkeiten, welche ich in den einzelnen Phasen habe, kann ich an einer Hand abzählen."

Ja, das geht mir auch so o_O
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Also ich habe jetzt bisschen rumexperimentiert und herausgefunden:
Die Zivilisationsphase lässt sich ,,wirtschaftlich,, am schnellsten und leichtesten spielen.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Wie kann man eigentlich wirtschaftlich andere Städte beeinflussen? Bzw. was machst du wenn dich einfach wer angreift?

lg
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
sie werden dich nicht angreifen .
wenn man wirtschatlich spielt musst du ihnen einfach geld geben und mit den autos oder flugzeugen handeln. am ende die stadt aufkaufen. das wars.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Ich kenne das nur aus der Stammesphase - in der wird man einfach angegriffen, auch wenn man völlig friedlich spielt. =(