• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spirit Jailbreak für alle Geräte inkl. iPad

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Ich möchte zwar zur Zeit nicht auf iOS 4.0 updaten, aber irgendwann vielleicht schon.
Auf der Spirit Jailbreak Homepage steht folgendes:
Anforderungen--> Any version of iTunes 9, earlier than 9.2 !!!!

Darf ich fragen was passiert wenn ich von jetzige iTunes Version 9.1.0.79 auf iTunes Version 9.2 update?
Habe ich dann Probleme mit Spirit und der Synchronisation des iPhones?

Mein iPhone:

iPhone 3GS Version 3.1.3
Seriennummer: 86946JKxxxx
Modell: MC133GR
Modem Firmware: 05.12.01
Unlocked ab Werk (aus Griechenland)
Jailbreak mit Spirit
PC mit Windows 7
 
Zuletzt bearbeitet:

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
... nur eine Seite zurück findest du gleich 2x die Antwort auf deine Frage
 

ichmacdich

Tokyo Rose
Registriert
30.10.08
Beiträge
69
So...ich kapituliere vor der immensen Informationsflut...

ich habe zwei kurze Fragen:

1) iphone 3G ursprünglich mit 3.1.3 auf 4.0 gebracht und unter 4.0 gejailbreakt und auch unlocked --> läuft, aber etwas langsam wie ich finde. Würde jetzt gern GLEICHES, also JB und UNLOCK unter 3.1.3 oder ggf. auch unter 3.1.2 ausprobieren...möglich ja/nein? wenn ja, wie?

2) --> wichtigste Frage, da es sich nicht um mein IPhone handelt und ich nichts zerschießen will:
iphone 3GS, FW 3.1.3 mit Baseband 05.12.01 und vermutlich neuem Bootrom (erst im Mai diesen Jahres geliefert)
Wie wird das gejailbreakt und geunlocked (ist ein englishes Handy, was mit Englisher o2-Karte betrieben wird, aber über die Semesterferien in Deutschland betrieben werden soll (02-Prepaid))??? Is da meine Anlaufstelle Spirit? Auf was muss ich achten?

Bitte schnellstmögliche ANtwort....habe den 4.0 Wegweiser gelesen, aber leider gibt es sowas für 3.1.3 nicht scheinbar...

Danke schonmal




Edith:
Ich fass zusammen, was ich zu wissen glaube:
1) Ich kann mit Spirit Jailbreaken --> JA/NEIN???
2) Ich kann mit ultrsnow (via Cydia runter zu laden, oder?) unlocken--> JA/NEIN???
3) Ich muss vorher via umbrella dem jung seine shsh-files sichern auf der festplatte, damit der ggf. wieder zurück auf original-OS-3.1.3. kann--> JA/NEIN???

Bitte um schnelle Hilfe!
Die Zeit drängt etwas, da der morgen einen Roadtrip startet und sein Handy benutzen will...--> UNLOCK!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Du kannst die 3.1.3 mit Spirit bearbeiten, aber das beinhaltet keine Aktivierung! Du brauchst also eine Original-Karte von dem Netzbetreiber, von dem das iPhone ist. Da das iPhone unter 2.) ja aber mit einer originalen Karte betrieben wird, sollte es sich mit dieser auch aktivieren lassen, der Unlock erfolgt dann mit Ultrasn0w.

Beim 3G sollte der JB auch mit redsn0w gehen, das aktiviert gleich mit (ansonsten gilt bei Spirit das oben Geschriebene).

Die SHSHs für die 3.1.3 kannst du nicht mehr sichern, der Zug ist abgefahren. Im Falle eines Falles kannst du dann nur noch die 4.0 wiederherstellen.

Achja, Spirit sollte man nicht ausführen, wenn man iTunes 9.2 auf dem Rechner hat!

MfG
MrFX
 
  • Like
Reaktionen: ichmacdich

ichmacdich

Tokyo Rose
Registriert
30.10.08
Beiträge
69
Moin!

Du kannst die 3.1.3 mit Spirit bearbeiten, aber das beinhaltet keine Aktivierung! Du brauchst also eine Original-Karte von dem Netzbetreiber, von dem das iPhone ist. Da das iPhone unter 2.) ja aber mit einer originalen Karte betrieben wird, sollte es sich mit dieser auch aktivieren lassen, der Unlock erfolgt dann mit Ultrasn0w.

Beim 3G sollte der JB auch mit redsn0w gehen, das aktiviert gleich mit (ansonsten gilt bei Spirit das oben Geschriebene).

Die SHSHs für die 3.1.3 kannst du nicht mehr sichern, der Zug ist abgefahren. Im Falle eines Falles kannst du dann nur noch die 4.0 wiederherstellen.

Achja, Spirit sollte man nicht ausführen, wenn man iTunes 9.2 auf dem Rechner hat!

MfG
MrFX


ok... dann muss ich jetzt nur noch wissen, ob ich bei dem 3G (was schon auf 4.0 is) nochmal zurück kann....vermutlich nicht? Mit Fremden SHSH files vermutlich auch nicht...?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

3G -> Downgrade immer möglich (außer Baseband natürlich), da gab es die SHSHs noch gar nicht.
Geht aber, wenn die 4.0 drauf ist, nicht mit iTunes 9.2.
Guckst du einfach in den passenden Thread, der direkt unter dem hier steht.

MfG
MrFX
 

grisu21479

Jamba
Registriert
10.05.10
Beiträge
54
Wie genau ist der Zusammenhang zwischen Spirit und iTunes 9.2?
Ist ein Jailbreak vorerst unmöglich, wenn das iPad mit iTunes 9.2 verbunden war, oder geht es trotzdem, an einem anderen Rechner mit einer vorigen iTunes Version?

Also ich habe ein iPad (noch kein Jailbreak) und iTunes 9.2 wegen dem iPhone 4. Das iPad ist natürlich mit iTunes 9.2 verbunden gewesen, heißt das jetzt ich kann es bis auf weiteres nicht jailbreaken, oder nur nicht an meinem Rechner?

Was ich eigentlich "nur" gerne wissen möchte, kann ich, wenn ich an einen anderen Rechner gehe, wo noch die vorige iTunes Version drauf ist, Spirit ausführen, oder gehts nicht mehr, weils iPad mit 9.2 verbunden war?
 

scotland85

Granny Smith
Registriert
17.08.09
Beiträge
16
von 3.1.2 auf 3.1.3 upgraden bin auf unlock angewiesen

Hallo leute,

ich habe zur zeit ein problem mit einigen meiner apps, itunes will sie nicht auf mein iphone übertragen weil ich nicht die passende software version drauf habe. Meine frage ist jetzt kann ich von 3.1.2 auf 3.1.3 upgraden Jailbreaken und unlocken?? Habe einen neuen bootroom.

Ich würde mich über ein paar antworten freuen.

Vielen Dank im voraus.

Lg scotland85
 

sumi101

Golden Delicious
Registriert
07.10.07
Beiträge
8
Guten Abend!

Ein freund hat ein 3GS aus den Staaten bekommen. Iphone Firmware 3.1.2 + altes Bootrom drauf.
Er hat mit Blackra1n einen Jailbreak durchgeführt und anschliessend den tethered Unlock. Soweit so gut.Hat auch funktioniert mit einer Vodafone Karte.
leider kam er dann auf die glorreiche Idee mit Spirit einen Jailbreak zu machen, weil er irgendwo gehört hatte, das es dort einen tethered unlock gibt. Leider tat er das auch ohne Snyc über Itunes etc..(Versionn 9.2).

jedenfalls hängt das Iphone jetzt in der Itunes und USB Schleife(Wartungszustand).

Gibt es da eine Möglichkeit dies wieder rückgängig zu machen? Sollte die Frage schonmal beantwortet worden sein...sorry...!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Das kommt davon, wenn man keine Ahnung davon hat... nichtmal die Begriffe sind geläufig.

MfG
MrFX
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Das stimmt, was MrFX gesagt hat. Tethered Unlock gibt es nicht, wenn dann einen tethered Jailbreak.
Zu deiner Frage: Meines Wissens kannst du nur auf 3.1.2 downgraden, wenn du vorher deine SHSH Daten gesichert hast. Sonst nicht. Und unter iTunes 9.2 kann man, glaube ich, auch nicht downgraden.
 

sumi101

Golden Delicious
Registriert
07.10.07
Beiträge
8
Danke für den unfreundlichen Ton, mit dem hier User abgestraft werden, die sich vielleicht nicht so mit der Materie auskennen.

AN DEN MODERATOR/ADMIN DES FORUMS:
Bitte um sofortige Löschung meines Accounts!DANKE!
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
da ist aber jemand zart besaitet :D
...und tschüss ;)
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Ja im Nachtreten sind hier manche bei AT groß.....
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

@sumi101
Was hindert dich daran, daß du dich mit der Materie ein wenig beschäftigst?
Das ist genau das, was geohot meinte... alles soll kostenlos, nur mit einem Klick und ohne Nachdenken und Informieren zu erledigen sein; die Hintergründe und Fehler, die passieren könnten, sind unwichtig.

Aber meist geht es ja eh nur um gecrackte Apps :(

Übrigens gibt es auch eine Suche hier im Forum, die dich problemlos zu allen Informationen, die hier schon gefühlte Millionen Mal stehen, gebracht hätte!

MfG
MrFX
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
..... Übrigens gibt es auch eine Suche hier im Forum, die dich problemlos zu allen Informationen, die hier schon gefühlte Millionen Mal stehen, gebracht hätte!...

eine anmerkung... soooo toll ist die such-funktion auch nicht... wie oft ich schon nichts gefunden habe, obwohl ich wusste das darüber mal hier etwas berichtet wurde....
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
wenn man sich bemüht dann wird man auch fündig...mr.fx hat absolut recht und auch georg verstehe ich...manchen ist 10minuten eigenleistung zu viel...
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Na ja, wenn es dem lieben Georg nur um 10 Minuten Eigenleistung geht, dann hätte er das ja so gestalten können.

Sein 'Ihr seid nicht nett zu mir, also mache ich nichts mehr!' klingt da eher nach Mimose. Aber wird ja auch ohne den tollen Kerl was geben.

Damit wieder alle geklaute Apps nutzen können, um die unverschämte Unterstellung vom MrFX nochmal anzubringen. ;)