• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Spirit Jailbreak für alle Geräte inkl. iPad

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
ACHTUNG: damit der Jailbreak durchgeführt werden kann, ist ein Update auf die Firmware (3.1.2, 3.1.3 bzw. 3.2) notwendig. Dies sollte allerdings tunlichst unterlassen werden, wenn ein Unlock gebraucht wird! (*)

Hier die benötigten Downloads (Mac und Win).

Voraussetzungen:
  1. Die Windows Virenwarnung kann ignoriert werden, wenn Spirit aus der verlinkten Quelle stammt (Virencanner ausschalten, Programm ausführen, Virenscanner einschalten und Programm löschen) (**)
  2. iPhone 3GS, iPod Touch 3. Gen. und iPad: Unbedingt vorher eine shsh-Sicherung ausführen (solange 3.1.3/3.2 noch die aktuellste FW Version darstellt!).
  3. Das Gerät darf sich nicht im "iTunes/Kabel"-Modus ("bitte mit iTunes verbinden") befinden.
  4. Firmware 3.1.2 oder 3.1.3 (bzw. 3.2) muß via iTunes eingespielt sein
  5. Das Gerät muß vor der Ausführung von Spirit aktiviert sein (betrifft nur iPhones!)
  6. WICHTIG: vorher Synchronisieren und mit einem Rechtsklick auf's Gerät in iTunes eine SICHERUNG durchführen!
  7. Fotoalbum sichern (also die mit dem iPhone aufgenommenen Fotos separat sichern, da von Fällen berichtet wird, in denen die Fotos gelöscht wurden)
  8. iTunes Version 9.x muß installiert sein
Wenn o.g. Voraussetzungen beachtet wurden, kann das Programm gestartet werden. Der Vorgang ist vollautomatisch.

Fehlermeldungen:
  1. "Error Code c0000005": Unter Win7 muß das Programm im Kompatibilitätsmodus für Win98 ausgeführt werden (Rechtsklick auf spirit.exe -> "Kompatibilitätsürobleme" -> Programmprobleme behandeln -> 1. Kästchen markieren & weiter -> Win98 wählen)
(*)Ausnahme: iPhone 2G
(**) TR/Dropper.Gen ist eine heuristische Erkennung, also kein gefundener Virus!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Flo82 und duSty23

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Anleitung ist hier eigentlich kaum nötig. Man klickt "Jailbreak" und fertig :D
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nicht ganz, es können jede Menge Fehlermeldungen erscheinen, die man aber vermeiden kann. ;)

Ich arbeite gerade daran.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Tethering unter T-Mobile (1. Gen-Vertrag) ist aber wohl nach wie vor nicht dabei o_O.
Oder braucht es dazu noch weitere Schritte und falls ja: welche?

Gruß Stefan
 

gizemoAC

Alkmene
Registriert
02.07.09
Beiträge
32
ich hab gelesend as spirit nur ein jailbreak aber kein unlock ist.. was ist damit gemeint?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Du weißt schon, was Jailbreak und Unlock bedeutet?

MfG
MrFX
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
sag mal bin ich der einzigste bei dem sein virenprogramm alarm schlägt beim download der spirit.exe???
nicht gerade vertrauenswürdig!!!

und funktioniert es auch mit einer custom-fw-3.1.3, damit das baseband das alte bleibt???
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ich hab gelesend as spirit nur ein jailbreak aber kein unlock ist.. was ist damit gemeint?
Eben genau das.
Jailbreak = unsignierten Code ausführen (= nicht nur Programme aus dem App Store)
Unlock = Sim & Netlocksperre entfernen, Verwendung anderer Provider (also nicht nur T-Mobile in Deutschland)
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
sag mal bin ich der einzigste bei dem sein virenprogramm alarm schlägt beim download der spirit.exe???
nicht gerade vertrauenswürdig!!!

und funktioniert es auch mit einer custom-fw-3.1.3, damit das baseband das alte bleibt???

LES DOCH MAL IM ERSTEN POST!!!!!!
.david macht sich viel arbeit und ihr lest es einfach nicht -.-
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
und funktioniert es auch mit einer custom-fw-3.1.3, damit das baseband das alte bleibt???

Es funktioniert jedenfalls auch unter 3.1.2! D.h. eine Wiederherstellung auf 3.1.2 und anschließend Jailbreaken mit Spirit ist möglich. Ich würde das an deiner Stelle mal unter 3.1.2 (mit oder ohne Custom Firmware versuchen).
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
thx david!!!

@ nate: erst denken dann posten junge!!! schau dir die zeit von meinem post und die von david's edit an, bevor du hier rumtönst -.-
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
thx david!!!

@ nate: erst denken dann posten junge!!! schau dir die zeit von meinem post und die von david's edit an, bevor du hier rumtönst -.-

das mit dem "virus" stand schon davor da, war so klar das jetzt das kommt... hättest du es richtig gelesen, hättest gemerkt das er es gleich erwähnt hat!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich bin dauernd am editieren - es folgen noch einige Updates, speziell was die Custom Firmwares betrifft. Back to topic!
 
  • Like
Reaktionen: nate

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
ich hab den Hinweis zur Viruswarnung gelesen als ich oben postete - 3 Beiträge bevor die Nachfrage dazu kam … o_O.
 
  • Like
Reaktionen: nate

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Moin Zusammen,

benutze z.Z. 3.1.2 inkl. JB und Unlock, eine Wiederherstellung auf 3.1.2 ist ja möglich, habe ich dann die Möglichkeit den Spirit-JB inkl. einen Snow Unlock auszuführen?

Wäre schön mein Gerät nach einem Absturz normal einschalten zu können...

Gruß

mav_ger
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das geht. Aber bitte noch warten, bis das alles ausgetestet ist.
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Vielen Dank,

das war die Frage des Tages für mich... werde das dann hier beobachten...

Gruß

mav_ger
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
benutze z.Z. 3.1.2 inkl. JB und Unlock, eine Wiederherstellung auf 3.1.2 ist ja möglich, habe ich dann die Möglichkeit den Spirit-JB inkl. einen Snow Unlock auszuführen?
Das Problem liegt momentan bei der Aktivierung. Spirit stellt keine Hacktivation zur Verfügung, das wird normalerweise via redsn0w oder blacksn0w erledigt. Workarounds bzw. ob die Kombination geht, wird aber gerade getestet.
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
Tethering

Kann man bei dieser Methode über Cydia oder sonst irgendwie tethering aktivieren?

... dann würde ich gern mal endlich von 3.0.1 updaten ;)
 

gizemoAC

Alkmene
Registriert
02.07.09
Beiträge
32
in der anleitung steht:
Unbedingt vorher eine shsh-Sicherung ausführen (solange 3.1.3/3.2 noch die aktuellste FW Version darstellt!).

wie soll ich das denn machen wenn ich noch gar nicht gejailbreakt habe und damit noch kein cydia installiert worden ist