• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Spirit Jailbreak für alle Geräte inkl. iPad

Nodoubts

Granny Smith
Registriert
20.06.10
Beiträge
16
Hi,

Es ist mein erster Beitrag, und ja, ich kenne die Suchfunktion. Allerdings habe ich ebenfalls unten beschriebene Kombination und genau dazu habe ich noch nirgends eine Antwort gefunden. Wäre schön, wenn jemand was dazu sagen könnte. Ich setze gleich noch einen drauf, ist das Update von 3.2 auf 3.21 möglich und danach erst der Jailbreak durchführbar?

Hintergrund ist folgender: fürs iPhone brauchte ich keinen Jailbreak, beim iPad erscheint er mir aber durchaus sinnvoll.

Gruß,

Marco

Wie genau ist der Zusammenhang zwischen Spirit und iTunes 9.2?
Ist ein Jailbreak vorerst unmöglich, wenn das iPad mit iTunes 9.2 verbunden war, oder geht es trotzdem, an einem anderen Rechner mit einer vorigen iTunes Version?

Also ich habe ein iPad (noch kein Jailbreak) und iTunes 9.2 wegen dem iPhone 4. Das iPad ist natürlich mit iTunes 9.2 verbunden gewesen, heißt das jetzt ich kann es bis auf weiteres nicht jailbreaken, oder nur nicht an meinem Rechner?

Was ich eigentlich "nur" gerne wissen möchte, kann ich, wenn ich an einen anderen Rechner gehe, wo noch die vorige iTunes Version drauf ist, Spirit ausführen, oder gehts nicht mehr, weils iPad mit 9.2 verbunden war?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
es gibt derzeit noch keinen JB für 3.2.1 --> entweder auf 3.2 bleiben oder kein JB.
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Frage:

iPhone 3GS 16GB, momentan auf 3.1.2 mit altem Bootrom und ECID Daten gesichert. Sauriks Quelle habe ich auch in der Hosts datei hinzugefügt. Kann ich die Original 3.1.3 FW per Shift in iTunes (iTunes 9.2) einspielen, anschließend Jailbreak mit Spirit und Unlock mit Ultrasn0w machen?

Danke im Voraus.

Grüße

edit:

Woher erhalte ich die Original FW 3.1.3? Danke!!!
 

AndreBouvle

Gloster
Registriert
19.07.10
Beiträge
62
Habe heute mein iPhone 3GS 3.1.3 neuer Bootrom bekommen.
Nun ist es so, dass ich keine SIM-Karte für das iPhone habe, ich will es für meine o2 unlocken.
Die Frage ist, wie ich nun mit Spirit das Teil jailbreaken kann?

Bin die Liste durchgegangen, aber selbst wenn ich die o2 Karte einführe bin ich noch beim Problem dass ich "Schritt 3." nicht erfüllen kann und dann kommt "error code c6"
Bei "Schritt 4." verhält es sich so, dass die Firmware schon ab Werk drauf ist, also passt das doch auch, oder?
Schritt 5. lässt sich für mich auch nicht bewerkstelligen.

Ich habe nur von Möglichkeiten bei der Version 3.0.1 unter redsnow gelesen, aber das kann doch nicht die einzige Möglichkeite sein, oder?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

edit:
und OHNE "PhoneBook SIM".

Soweit ich es jetzt hier rauslesen konnte geht es nicht.
Falls ich richtig liege, sollte man das ganze bitte mit aufnehmen, weil es auch etliche Leute gibt die sicher nicht zufällig ausländische SIM-Karten herumliegen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Zuletzt bearbeitet:

AndreBouvle

Gloster
Registriert
19.07.10
Beiträge
62
Einziges Problem sehe ich gerade, ist die Aktivierung des iPhones, habe nur ne o2 Karte. Also muss ich die Firmware 3.1.3 per Shift Taste einspielen, also Wiederherstellen, im Anschluss dann T-Mobile Karte einlegen, iPhone in iTunes aktivieren und dann Spirit ausführen oder?

Danke im Voraus!!

Anscheinend ja, habe gestern alles andere mit der o2 Karte versucht, geht wohl unter 3.1.2/3.1.3 nicht anderst, als mit einer Sim die dem Netlock entspricht.

Siehst ja meine Frage über dir, wurde auch nicht beantwortet.

Geh gleich los und kauf mir ne T-mob SIM....
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Ja denk auch. Werde dann auf meinen Kumpel zurückgreifen müssen, der hat ne T-Mobile karte. Werde halt die 3.1.3 einspielen per Shift Taste & Wiederherstellen über iTunes. Dann mit T-Mobile Karte iPhone aktivieren, dann spirit, dann ultrasn0w, dann hoffentlich freuen, falls geklappt hat.

Danke&Gruß
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
wenn ihr deuer iphone mit ner t-mobile karte aktiviert ist es das beste. dann habt ihr auch keine probleme mit push&co.
 

AndreBouvle

Gloster
Registriert
19.07.10
Beiträge
62
Ja denk auch. Werde dann auf meinen Kumpel zurückgreifen müssen, der hat ne T-Mobile karte. Werde halt die 3.1.3 einspielen per Shift Taste & Wiederherstellen über iTunes. Dann mit T-Mobile Karte iPhone aktivieren, dann spirit, dann ultrasn0w, dann hoffentlich freuen, falls geklappt hat.

Danke&Gruß

Jap, habe es heute in ner viertel Stunde gemacht, ist absolut kein Problem, bloß ohne SIM hab ichs nicht hinbekommen.

Viel Glück!
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Ist es wirklich so easy? haste auch deine SHSH Daten bei Saurik gesichert und in der Hosts datei folgende adresse drin:

74.208.10.249 gs.apple.com

einfach so reingeschrieben oder!?

Danke Dir!!!
 

AndreBouvle

Gloster
Registriert
19.07.10
Beiträge
62
Jap, war alles kein Ding Sicherung dauert keine 5 Minuten.

Wie gesagt wenn das iphone mit der richtigen SIM drin ist alles kein Problem;)
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Gut, erstmal für das Aufspielen der 3.1.3 brauch ich die SIM ja noch nicht ;) Nur kurz fürs aktivieren. Werde dann gleich mal die Softwaren einspielen!!!
 

Phil92

Golden Delicious
Registriert
13.02.09
Beiträge
11
Also mal kurz ne Frage, wollte nun nicht die 32 Seiten durcharbeiten & da ich momentan von 5 Leuten 5 verschiedene Sachen höre
& auf 10 Seiten 10 verschiedene Meinungen dazu lese.
Ist der 3Gs Jailbreak mit neuem Bootrom nun ein tethered Unlock(was ja soviel heisst wie, wenn handy ausgeht muss ichs komplett neumachen) oder ist er untethered und ich kann handy aus & anmachen soviel ich will und mein Jailbreak bleibt bestehen ?

lg
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Was zum T***** ist ein tethered Unlock?

Och menno...

Und selbst bei einem tethered ... muß man nicht alles neu machen.

MfG
MrFX
 

Phil92

Golden Delicious
Registriert
13.02.09
Beiträge
11
Das ist genau das was ich mein.
Auf der einen Seite steht, vllt netmal up2date das 3Gs New Bootrom net jailbreak able is.
Dann wiederum steht, dass es ein "tethered unlock" ist, welcher nach neustart des Handys neugemacht werden muss.

War bisher halt nur "Ipod Touch" Nutzer, bin zwar in dem Bereich kein Newcomer aber trotzdem 5 verschiedene Quellen 5 verschiedene Infos zum 3Gs mit neuem Bootrom.

Das verwirrt ^^

lg
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
In dem Post, den du meinst wurde wahrschinlich ein tethered Jailbreak angesprochen, kein Unlock.
Und das Jailbreaktool für's neue Bootrom beim 3GS wird in Kürze veröffentlich, meint Comex auf Twitter.
 

Phil92

Golden Delicious
Registriert
13.02.09
Beiträge
11
Ih ja, dass meinte ich ja.
Ich Dusel, natürlich Jailbreka nicht Unlock.
Und der jetzige Jailbreak von Spirit aus diesem Thread beim Iphone mit neuem Bootrom ist nur tethered ?

lg