• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spirit Jailbreak für alle Geräte inkl. iPad

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
@ synoxis: wenn du alle alten jb reste und 3.1.3 entfernen willst, iphone am besten in dfu-mode setzten und dann via itunes ios4 einspielen (unlock und jb sind weg).

Bevor ich aber den DFU-Mode mache ganz normal ein Backup in iTunes sichern oder?
 

Inselgraf

Roter Delicious
Registriert
09.03.10
Beiträge
91
Alles cool. Hab OS4 drauf und bin begeistert.

Nur meine Vodafone-Einatellungen waren weg.
Naja .... Kleineres Übel.

Jemand was vom JB für OS4 gehört ?
 

knuddelfix

Jonagold
Registriert
20.10.09
Beiträge
21
Also hier mein Erfahrungsbericht mit der ganzen Aktion (IPhone 3GS 32GB SHSH-Files für 3.1.3 vorhanden)
AKTION: von iOS 3.1 auf 3.1.3 mit anschließendem Jailbreak + Unlock


Erster Versuch an meinem Home-Rechner (Windows 7 64Bit / I-Tunes 9.1.0.79):

1. Hosts Datei im Windows Verzeichnis auf Sauriks Server eingestellt. Ein Ping drauf abgesetzt --> erfolgreich.
2. I-Phone in den DFÜ-Mode gebracht orginal ISPW-File mittel Shift-Taste in I-Tunes ausgewählt…..gewartet……gewartet…… -->Fehler 1604 aufgetaucht.
Nochmals versucht --> gleiches Ergebnis. (es schwitzen angefangen:))
Fazit: Fehlgeschlagen

Zweiter Versuch an meinem Firmennotebook (Windows Vista 32Bit / I-Tunes 9.0.3.15)


Punkte 1+2 wie oben durchgeführt und siehe da es hat geklappt.


I-Phone mittels einer T-Mobile Prepaid Karte aktiviert. Beim nächsten Schritt war ich mir jetzt nicht ganz sicher weil es nicht so direkt aus der Anleitung hervorgeht --> vorher erstelltes Backup wieder ins I-Phone geschickt. Anschließend Spirit im WIN98-Kompatibilitätsmodus und als ADMIN ausgeführt. Nach knapp einer Minute war alles erledigt. Anschließend habe ich erst mal Cydia aktualisiert….wurde ja schon automatisch angeboten. Die Quelle (repo666.ultrasnOw.com) war schon automatisch mit bei. Zu guter Letzt also nur noch ultrasnOw 0.93 installiert, neu gestartet, Netz gehabt ferdsch.


Die Methode wie in Post #255 beschrieben, mit der alten I-Tunes-Version, hat leider nicht funktioniert. I-Tunes hat mir gleich gemeldet dass eine neue Firmware (iOS 4) und eine neuere I-Tunes-Version verfügbar sind und ich diese erst laden muss um meine I-Phone zu aktualisieren.



Woran das nun lag dass es mit meinem Home-Rechner nicht gefunzt hat weiss ich nicht. Vielleicht hat der Ein oder Andere das gleiche Problem.


schönen Abend noch und viel Erfolg
 
  • Like
Reaktionen: Nick Cave

[Dirk]

James Grieve
Registriert
26.10.08
Beiträge
136
Da mir jetzt "etwas" der Durchblick fehlt: Ich habe ein mit spirit gejailbreaktes iphone 3gs (3.1.3). Kann ich jetzt mit itunes 9.2 (Mac) auf ios4 updaten und dann später jailbreaken, wenn es eins für 4.0 gibt? Oder sollte ich liebr warten?

Ich möchte nur sicher gehen, nicht, dass ich jetzt update und dann erfahre, dass ich das besser nicht gemacht hätte...
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
sicher kannst du - klein Problem! Einen Unlock brauchst du ja nicht - oder?
 

[Dirk]

James Grieve
Registriert
26.10.08
Beiträge
136
nein, brauche ich nicht. Hab ein t-mobile Vertrag. Was bringt ein Unlock? Ist doch dazu da um alle Karten nutzen zu können oder? Aber wenn ich sowieso 2 Jahre an tmobile gebunden bin...
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
... dann steht dir nichts im Wege!
 

Novagoal

Jonagold
Registriert
17.06.09
Beiträge
20
Hi, auf der Seite vom Dev-Team steht doch jetzt igrendwas vom Jailbreak. Aber ich versteh das nicht ganz. Ich habe ein 3G 16GB OS 3.1.2 mit Unlock. Kann ich jetzt das Update auf 4.0 machen und dann Jailbreaken und unlocken lassen mit pwnagetool oder nicht? Außerdem finde ich nur dmg datein und nix brauchbares für windows. KAnn mir jemand helfen?
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Nochmal für mich zum Verständnis, ich habe momentan mein 3GS mit Spirit gejailbreakt. Wenn ich jetzt zum orginalen iOS4 möchte muss ich lediglich in iTunes ein Backup von meinem iPhone machen und dieses dann Wiederherstellen, oder muss ich davor noch andere Dinge beachten und erledigen?

Ist diese Aussage jetzt korrekt oder nicht? Hab ja leider noch keine genaue Antwort darauf bekommen. Hab nämlich keine Lust meine ganzen Kontakte, SMS und andere Dinge zu verlieren.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
@Synoxis: JA, sie ist prinzipiell korrekt! Ich bin von der komplett gleichen Ausgangssituation gestartet.

Einige ergänzende Dinge:

- deinstalliere alle Programme, die du über Cydia installiert hast bzw. bringe vorher alle Einstellungen wieder auf STANDARD zurück (z.B. MakeItMine)
- mache einen richtigen Neustart (per Schieberegler "Ausschalten" *)
- nun mit iTunes verbinden und einen Sync deiner Daten mit dem Rechner (Outlook bzw. am Mac Kalender u. Adressbuch) durchführen
- kontrolliere, ob alle diese Daten korrekt am Rechner aufscheinen
- in iTunes Rechtsklick auf das iPhone-Symbol und nochmals (vorsichtshalber) den Punkt "sichern" auswählen
- nun such dir in der Library den Speicherort des iTunes-iPhone-Backups und kopiere dir diese Datei an "einen sicheren Ort"
- nun kannst du mit der AKTUALISIERUNG in iTunes beginnen - nimm zuerst nicht die WIEDERHERSTELLUNG. Diese Funktion steht dir später immer noch offen --> Erst wenn du merkst, dass dein iPhone nach dem FW-Update echte Maken hat und Probleme bereitet, dann kannst du immer noch eine "Wiederherstellung" anstossen.
- Zeit lassen beim Update und lass den Rechner seine Arbeit tun!!

So hat es bei meinem 3GS mit JB perfekt funktioniert und ich habe absolut alle Daten wieder unter iOS4 gehabt. Auch habe ich kein einziges der hier doch sehr zahlreich vertretenen Probleme nach dem Update gehabt --> es rennt wie ein Wiesel --> und alles innerhalb von 20 Minuten.

Ich weiss, dass jetzt wieder viele schreien werden, dass das oder jenes nicht nötig ist / besser wäre / etc. .... und dass bei ihnen auch nach der Wiederherstellung alle Daten da waren etc. ..... viele Wege führen nach Rom! :)
 
  • Like
Reaktionen: Synoxis

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Alles klar, dann versuche ich heute Abend oder eher morgen mal mein Glück ;)
 

fathead

Macoun
Registriert
23.09.08
Beiträge
121
Wenn ich es in einer anderen Anleitung richtig gelesen habe funktioniert Spirit nicht unter iTunes 9.2. Vielleicht sollte man das hier noch ergänzen.

Gruß
Peter
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Ja danke - du hast vollkommen recht, dass Spirit derzeit noch nicht mit iTunes 9.2 zurechtkommt.

Meine kleine Anleitung war aber eher auf die Frage von @Synoxis abgestimmt, der Bedenken hatte, ein früher bereits gejailbreaktes 3.1.x iPhone ohne Probleme (durch den JB) auf iOS4 zu bringen. Ob der dann bei iOS4 mit einen JB machen will, ist eine andere Sache.

Außerdem tritt die Inkompatibilität zw. Spirit und 9.2 nur bei einem neuen JB-Versuch auf - ein bestehender JB hat keine Auswirkungen!
 

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Ich hab von Problemen mit iTunes 9.2 gehört. Gilt das nur fürs iPhone oder auch fürs iPad?

Würde gerne mein 32Gb Wifi iPad jailbreaken und hätt halt jetzt gern gewußt das es da keine Probleme mit gibt.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Ich glaube es gibt mit allen Geräten Problemen, weil es sichtlich an Spirit liegt und nicht an den Geräten.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
... ja - Probleme könnten nur dann unter iTunes 9.2 auftreten, wenn man ein iPad / iPhone NEU mit Spirit jailbreaken will!
 

Soil

Golden Delicious
Registriert
26.06.10
Beiträge
9
Servus,

Es hieß ja das Spirit jetzt auch mit Itunes 9.2 umgehen kann.
Gilt das auch für den 3gs Jailbreak oder nur für das Ipad?

EDIT: Alles erledigt, funktioniert mit 9.2

lg

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Servus,

Es hieß ja das Spirit jetzt auch mit Itunes 9.2 umgehen kann.
Gilt das auch für den 3gs Jailbreak oder nur für das Ipad?

EDIT: Alles erledigt, funktioniert mit 9.2

lg

Daniel

Hast du ein iPad oder ein 3GS gejailbreaked mit iTunes 9.2 ???

Denn auf der Spirit Seite steht "DO NOT USE SPIRIT WITH ITUNES 9.2" o_O