Spionage durch iSight?

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
...Aufopferung...

Liebe Mit-User,

das ist ein wohl ernsthaftes Problem. Datenspionage, auweia.

Ich biete hiermit jedem an, sich sämtlicher dieser Probleme auch Verwendung von teuren Klebezettelchen zu entledigen ... und das dauerhaft.

Schickt mir bitte alle Eure mit iSight und Mikrofon ausgestatteten Mac´s zu, ich werde die hier sicher und liebevoll verwahren. Ihr erhaltet damit die maximal mögliche Sicherheit und bekommt im Gegenzug von mir ein paar Schreibblöcke und Bleistifte (damit man mittels Radiergummi die geschriebenen Teile leichter entfernen kann) und ein Wählscheibentelefon.
:-D

Edel, hilfreich und gut. So bin ich zu Euch. ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Liebe Mit-User,

das ist ein wohl ernsthaftes Problem. Datenspionage, auweia.

Ich biete hiermit jedem an, sich sämtlicher dieser Probleme auch Verwendung von teuren Klebezettelchen zu entledigen ... und das dauerhaft.

Schickt mir bitte alle Eure mit iSight und Mikrofon ausgestatteten Mac´s zu, ich werde die hier sicher und liebevoll verwahren. Ihr erhaltet damit die maximal mögliche Sicherheit und bekommt im Gegenzug von mir ein paar Schreibblöcke und Bleistifte (damit man mittels Radiergummi die geschriebenen Teile leichter entfernen kann) und ein Wählscheibentelefon.
:-D

Edel, hilfreich und gut. So bin ich zu Euch. ;)

Toll! Ein edler, hilfreicher und guter Scherzkeks!
daume29x19.gif
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Damit das nicht untergeht:
Es GEHT NICHT.
Siehe MacMarks Hinweis: KLICK - es ging auch nie weiter als bis zum lokalen Browser. Kein Versenden des iSight-Inputs via Netz.

Und ich habe es selbst ausprobiert, der Schirm im Browser bleibt unter Leopard schwarz.

Es gibt wirklich genug reale und gravierende Sicherheitsprobleme, dieses hier ist jedoch keins.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich werfe einfach mal einen meiner Lieblingssätze in die Runde: Glaube nicht alles, was du weisst!

;)
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Ich glaube, und daran gibt es für mich keinen Zweifel, Ihr lasst Euch ganz schön veräppeln.;)
 

Thomas_378

Golden Delicious
Registriert
29.01.09
Beiträge
9
Zuletzt bearbeitet:

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Flash ist meines Wissens gepatcht worden und ein Schädling kann wie jedes andere Programm auch die Kamera nutzen. Es gibt hier aber keinen für uns. Ansonsten merkst Du jeder andere es an der Kamera-Lampe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas_378

Golden Delicious
Registriert
29.01.09
Beiträge
9
Es gibt hier aber keinen für uns. Ansonsten merkst Du es an der Kamera-Lampe.

Was meinst du damit "Es gibt hier keinen für uns"? Und ob man wirklich bemerkt das dieses winzige grüne Lämpchen leuchtet halte ich für mehr als fraglich...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Interessant, wie felsenfest die Menschen daran glauben, ein Gerät ist immer dann eingeschaltet, wenn eine Kontroll-LED brennt ist und immer dann ausgeschaltet, wenn diese LED eben nicht brennt.

Wie ich schon sagte: Glaube nicht alles, was du „weisst“!

;)
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Die Lampe und die Linse haben also beim iMac getrennte Stromversorgung? Zeig mir ein Programm, was die iSight nutzt ohne das Licht leuchten zu lassen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Die Lampe und die Linse haben also beim iMac getrennte Stromversorgung? Zeig mir ein Programm, was die iSight nutzt ohne das Licht leuchten zu lassen.

Ich habe keine Ahnung, ob LED (nicht Lampe) und Kamera eine getrennte Stromversorgung haben.

Selbst wenn ich ein solches Programm hätte, würde ich es Dir mit ziemlicher Sicherheit auch nicht zeigen. Vielmehr würdest Du mir verschiedenes aus Deinem Leben und Deinem Umfeld zeigen! ;)

Was ich damit ausdrücken will ist ganz einfach die Tatsache, dass ein bisschen mehr Paranoia und ein bisschen weniger Gutgläubigkeit oder Naivität noch niemandem geschadet hat.

Das soll nun nicht heissen, dass alle Kameras um uns herum nur dazu da sind, uns auszuspionieren, sondern lediglich, dass es meiner Meinung nach jederzeit möglich wäre.

Bei der Bildqualität, die Krethi und Plethi bei Google-Earth huete geboten wird, ist die Qualität der Bilder die „von anderer Stelle“ fotografiert werden bestimmt so hoch, dass man sehen kann, ob Du beim Nasenbohren auf Deiner Terrasse fündig wurdest oder nicht!

Natürlich kannst Du glauben, was Du möchtest, bzw. was Du gerne glaubst, bei mir sieht’s halt ein bisschen anders aus.

:)
 

Thomas_378

Golden Delicious
Registriert
29.01.09
Beiträge
9
Ansonsten merkst Du jeder andere es an der Kamera-Lampe.

Ich hab öfter mal Sex im gleichen Raum wie der Mac. Das wäre nicht cool wenn da jemand bei zusehen würde, der nicht ausdrücklich dazu eingeladen wurde.

Wenn also jemand wie Tommy gerad "beschäftigt" ;) ist, dann merkt er es wenn an seinem Mac ein Lämpchen leuchtet das gerade mal so groß ist wie ein Stecknadelkopf?!
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
lol, ihr seid doch paranoid! wer will denn wissen, was bei EUCH abgeht?!