• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Spionage durch iSight?

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Hey! Dann müsstest Du mich sehen! Schau, ich bin der, der winkt! Graue Kutte, langer Stab, auf einem fährenartigen Boot! :.)


ja aber hallo mein Freund, dich kenn ich doch , komm doch mal rüber auf eine Tasse Kaffe. Kann dich hier unten leider nicht anrufen, da hat das iPhone keinen Empfang, ists drüben auf der anderen Seite etwa besser?
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ja, die Welt wird immer dunkler. Man kann sich über eine fantastische Innovation nicht mehr freuen, weil staatliche noch mehr als konventionelle Kriminelle nur darauf warten, die neuen Möglichkeiten gegen den Bürger einzusetzen. Weit sind wir gekommen.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Ja, die Welt wird immer dunkler. Man kann sich über eine fantastische Innovation nicht mehr freuen, weil staatliche noch mehr als konventionelle Kriminelle nur darauf warten, die neuen Möglichkeiten gegen den Bürger einzusetzen. Weit sind wir gekommen.

so sehe ich das auch. Man kann noch froh sein, dass es noch andere wichtige Sachen im Leben gibt und man sich beispielsweise durch Sport beschäftigen kann. Da muss man keine Angst davor haben wegen einer Sicherheitslücke beobachtet zu werden und selbst wenn, ist der Schaden nicht so groß wie hier.

Ich glaube man kann falsch gegen Kriminelle an. Man kann sie nicht einfach überwachen und darauf warten bis er zuschlägt. Viel mehr sollte man die genaue Ursache herausfinden und diese bekämpfen. Gegen den Überwachungsstaat.

Aber meine iSight hab ich auch schon vorsichtshalber abgeklebt! ;)
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Ui, jetzt könnte mich ja jeder beim Nasenbohren vor meinem Mac sehen, wenn ich das machen würde...
und ich würde gar nix mitkriegen...! *mal schnell die Haftnotizzettel rausgekramt*