1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spielen auf dem Macbook ?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von bigmac, 30.04.08.

  1. bigmac

    bigmac Gast

    Ich würde gern einmal wissen wollen, ob und welche Erfahrungen ihr mit Spielen auf dem Mac gemacht habt. Im Winter spiele ich oft Warcraft 3 und wollte mir dahingehend sicher gehen, dass ich dieses Spiel auch auf dem Macbook läuft.
    Ich habe mich auch schon im MedixMax beraten lassen und der Verkäufer meinte das man nur eine Maustaste brauche, was zum spielen nicht gerade förferliche wäre. Kann man die rechte Maustaste aktivieren?

    Dank im Voraus!



    PS: Reicht das 13,3" zum gemütlichen Dvd gucken auf dem Bett & wie lang is die umgewöhnungsphase von Windows zum Mac Os ?

    Mit freundlichsten Grüßen :)
     
  2. P3trus

    P3trus Braeburn

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    47
    .
     
    #2 P3trus, 30.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.08
  3. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    ich liebaeugel ja mit gta 4 aber ich glaub da hab ich schlechte chancen *g*
     
  4. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Also ich hab noch das ältere Macbook mit dem GMA950 und kann Warcraft 3 ohne Probleme spielen. Läuft flüssig und schnell. Und klar brauchst du da eine zweite Maustaste, aber das Problem seh ich da nicht, da du wahrscheinlich nicht mit dem Touchpad spielen willst und vermutlich eh eine zwei-Tasten-USB-Maus daheim hast. Somit hat sich das Problem schon erledigt. Einstecken, loslegen, fertig! :)

    Und das Display reicht meiner Meinung nach völlig, wenn du das MB auf oder neben dem Bett stehen hast und eine DVD anschauen willst.
     
  5. King T.

    King T. Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.09.07
    Beiträge:
    256
    läuft trackmania auf dem normalen macbook?
    bin nehmlich grad am überlegen ob ich mein liebes MBP gegen ein aktuelles Macbook tauschen soll :D
     
  6. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Du willst dein MBP gegen ein Macbook tauschen:oops: ??
    Alu gegen Plastik - Graka gegen Onboard Chip ??!!
     
  7. King T.

    King T. Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.09.07
    Beiträge:
    256
    ja aber nur mit einer zugabe natürlich sprich iphone oder PS3 ;)
     
  8. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    mhm also wc3 läuft auf meinem 8 monate altem mb ohne tadel. die von mm habe mal wieder keine ahnung. selbst mit dem touchpad kann man mit zweiter maustaste spielen.

    als weiteres spiel möchte ich hier das kostenlose Spiel Urban Terror erwähnen. Beruht auf der q3-engine und ist wie counterstrike, nur kostenlos und besser ;) das läuft auf meinem macbook auch ohne große probleme.
     
  9. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Das ist natürlich was anderes :-D
     
  10. pille

    pille Stechapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    158
    Wer auf dem MacBook Spielen fröhnen möchte sollte sich auf LAUTE Lüftergeräusche einstellen! Egal ob es sich um ein altes Diablo II oder ein "neueres" Warcraft III handelt.
     
  11. Albus70

    Albus70 Granny Smith

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    16
    Hallo erstmal,

    ich denke, es kommt sicherlich auf das Genre des Spiels an. Wenn sehr viel Leistung an die Grafik bzw. Prozessor abverlangt wird, dann gibt es laute Lüftergeräusche, aber ich hab grad Blitzkrieg auf meinem MacBook drauf und habe eher selten das Gefühl, daß der Lüfter zum Airbus Triebwerk wird....

    Zum Spielen ziehe ich dann eher ne Konsole vor, da ich mein MacBook eher zum Arbeiten nutze....
     
  12. Tim.S

    Tim.S Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    153
    Das einzige was mich daran hindert auf meinem Macbook zu zocken ist das es glaub ich garnicht so gut ist für die Hardware wenn man auf dem ding zockt. Dann sollte man schon ein Macbook Pro nehmen der hat dann auch zwei Lüfter.

    Oder ist es nicht schädlich auf dem Macbook zu zocken für die Hardware. Die Ohren sind ja was anderes. Gibt ja heut zutage Hörgeräte:)
     
  13. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ein kontrovers diskutiertes Thema. Ich persönlich bin der Ansicht, dass die Belastung eine CPU der aktuelleren Generation das abkönnen muss. Ich persönlich habe WoW auf meinem Macbook oft und lang gespielt und hatte dabei nie Probleme.

    Ich gehe davon aus, dass bevor sich da etwas bemerkbar machen würde, das Gerät eh nicht mehr aktuell ist, und man sich vorher ein neues gekauft hat.

    Grüsse, Steven

    PS: Auch wenn ein Apfel drauf ist, ist und bleibt es ein Gebrauchsgegenstand...
     
  14. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Das kommt immer drauf an wie viel du zockst. Jemand der oft nächtelang auf einer LAN-Party Call Of Duty spielt muss sich nicht wundern wenn irgendwann sein Logicboard oder die CPU einen Abflug macht. Aber ab und an ein bisschen zwischendurch Spielen sollte kein Problem sein.
     
  15. Tim.S

    Tim.S Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    153
    Alles geht kaputt die frage ist bloß wann. Meine Sachen halten immer sehr lange:) Weißt jetzt ja auch warum ich Pflege sie halt zu tote.hehe
    Also ich denke auch nicht das es dem Book groß artig was au amcht ob man jetzt bei Youtube die Lüfter mehr belasstet oder halt bei wow.

    Weiß einer wie wow unter Bootcamp läuft drehen da die lüfter genau so stark?
     
  16. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Also WoW würde ich eh NUR unter Bootcamp spielen, da die Grafikleistung unter Windows einfach um Längen besser ist als unter OSX...

    Grüsse, Steven
     
  17. Tim.S

    Tim.S Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    153
    Wie verhalten sich die Lüfter beim Wow spielen unter Bootcamp drehen die genau so wie unter Osx?
     
    #17 Tim.S, 02.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.08
  18. Jalisco

    Jalisco Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    262
    Naja.. ich hab WoW bisher nur auf dem MacBook unter OS X gespielt und war vollkommen zufrieden.. vor allem sind auch die Mac-Features von WoW ganz nett ;) integrierte Videoaufnahme mach schon Spass :)
     
  19. Rollmac

    Rollmac Jonathan

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    82
    Ähm nein nicht unbedingt, ich kann spiele wie Counter Strike über Crossover Games und Sauerbraten (welches ich sehr emphelen kann) ohne besondere Lüfterexplosionen spielen.

    Habe das MB MID 2007
     
  20. atani

    atani Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    320
    Bei mir fangen die Lüfter bereits bei dem mitgelieferten Schachspiel an sich schnell zu drehen...
     

Diese Seite empfehlen