• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spielen auf dem Macbook ?

Tim.S

Cripps Pink
Registriert
08.12.07
Beiträge
153
Das Schachspiel ist dafür auch mega geil^
 

bigmac

Gast
Vielen Dank erstmal @ Waschbär,Chezar,Pille,Rollmac & Co.

Für ein Spielchen zwischendurch zeigt sich das MB also durchaus ergiebig :)

Danke!
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Vielen Dank erstmal @ Waschbär,Chezar,Pille,Rollmac & Co.

Für ein Spielchen zwischendurch zeigt sich das MB also durchaus ergiebig :)

Danke!

Nichts zu danken, dafür sind wir ja da :) Also zumindest bei WC3 und Age of Empires 2 für Mac kann ich dir bestätigen, dass alles ohne Probleme läuft (auch auf dem "alten" Macbook mit GMA950). Command & Conquer 3 z.B. läuft allerdings ist auf dem GMA950 so gut wie unspielbar.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
mhm, also ut2k3 geht, wc3 geht, urban terror geht, wow geht. unter windows: cod1,cod2,cs,cs:s (ruckelt aber ganz gut), hl, hl2, gta1-3, dod. das sind meine erfahrungen mit meinem 2,16ghz, 2gb ram. und ich muss sagen die meisten laufen auch recht gut. und laute lüftergeräusche sind da, aber das stört mich weniger. das kleine ding muss auch mal richtig arbeiten dürfen, neben nur schreiben/surfen usw.
 

Just_Seb

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.08
Beiträge
103
wat is mit guitar hero? geht das auch aufm Macbook (ok der Bildschirm is klein ich mein von der Leistung)
 

Aposke

Auralia
Registriert
25.03.08
Beiträge
200
wat is mit guitar hero? geht das auch aufm Macbook (ok der Bildschirm is klein ich mein von der Leistung)
das neue guitar hero braucht mindestens 1Gb ram und nen 2-Ghz-Prozessor um halbwegs flüssig zu laufen, dürfe also auf jedem Macbook funktionieren.
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Na ich bin kurz davor mir das neue MBP zu kaufen :) aber zum Spielen behalte ich noch meine Win Möhre mit aktueller Hardware... bin seit 3 Jahren ohne Mac .... Aber das warten hat ein Ende....
Aber was ich bisher bei meinem Händler gesehen u. getestet habe .....Bin ich doch begeistert !
Und wenn alle Stricke reißen gibt es ja noch Bootcamp und ne kleine XP Version ....geht auch nicht schlecht !
Werde wohl auch nicht ohne Windows auf dem MBP auskommen... aber Windows wird kein dauer Gast sein !
Habe sogar die ersten Crysis Videos gesehen auf nem MPB und wenn das sogar läuft dann kommen alle anderen Spiele auch mit der Hardware zurecht !

Mfg Micha
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Naja.. ich hab WoW bisher nur auf dem MacBook unter OS X gespielt und war vollkommen zufrieden.. vor allem sind auch die Mac-Features von WoW ganz nett ;) integrierte Videoaufnahme mach schon Spass :)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich bei der gleichen Framerate unter Windows die Sichtdistanz verdoppeln konnte im Vergleich zu OSX. So sehr ich OSX mag, aber zum Spielen taugt es meiner Meinung nach wenig, und ich habe keine wahnsinnig grossen Ansprüche an Details usw...

Grüsse, Steven
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Ich glaube auch das Win. einfach besser zum spielen geeignet ist .... Aber es ist ja auch kein Wunder wenn man den Marktanteil im Zocker Bereich anschaut ....Und ich brauche "meinen" Mac auch zum arbeiten.....
Wenn ich sehe das die Hardware für Mac im Grafik bereich erst schleppend hinter der Windows Hardware Schiene hinterher kommt.
NVidia 8800 GS zum Nachrüsten für ca 280€ im Apple Store als Highlight ......Und bis dato die X1900XT die Spitze darstellte!
Im Win Bereich sind die ersten Dual GPU mit doppelt so viel leistung eingezogen.....
Aber wie gesagt ....die Frage im Forum das man sich nen Apple zum Spielen kaufen will finde ich absurd!
Da sind Windows Rechner auch im Notebook Bereich einfach Preislich und von der Geschwindigkeit auf Grund der schnelleren GPU`s die bessere Wahl... :)
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Und noch mal kurz was nachgeschoben !!!
Wie kann man in den aktuellen Macbook`s keinen externen GPU Speicher einbauen ??? Das ist nun wirklich nicht zu erklären !
Oder hat jemand schon neue Info`s ...????
Auf jedenfall kann ich nach eigener Erfahrung sagen das die aktuelle Version des MB nicht zum Spielen geeignet ist !!!
Aber dafür wurden sie ja auch nicht konzipiert ....trotzdem nicht zeitgemäß !!!

Bis denne !!!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Wie kann man in den aktuellen Macbook`s keinen externen GPU Speicher einbauen ??? Das ist nun wirklich nicht zu erklären !

Da geht es wohl um reines Marketing: Durch den dedizierten Videospeicher hebt sich das Macbook Pro unter anderem vom Macbook ab.

Die CPU-Leistungen sind ja eigentlich immer dieselben zwischen der Consumer und Prosumer-Linie...

Aber dafür wurden sie ja auch nicht konzipiert ....trotzdem nicht zeitgemäß !!!

Doch, eigentlich genau richtig: Für den Gebrauch unterwegs brauche ich mehr Akkulaufzeit und kann daher sehr gut auf dedizierten Videospeicher verzichten.

Grüsse, Steven
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Genau das sehe ich auch so !!!
Aber trotzdem unverständlich bei der doch eher im mittleren Preissegment angesiedelten MB...

Habe gestern nen Hardwaretest Vergleich zwischen nem MBP 2,4 Ghz / 2GB Ram / 512MB GPU
und nem Ausus G2S gelesen ... und es bestätigt wieder meine Meinungen über Test in Computer Bild ...
Mehr als Lachhaft !!!
Mac for ever .... auch mit der 3 Jahre durststrecke...:)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Das MacBook pro läuft mit Vista von allen getesteten Notebooks mit Abstand am schnellsten...

Genau das sehe ich auch so !!!
Aber trotzdem unverständlich bei der doch eher im mittleren Preissegment angesiedelten MB...

Dass man bei Apple auch noch ein wenig das Design und den Namen mitzahlt ist hinlänglich bekannt... :)

Grüsse, Steven
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Das stimmt allerdings ....es ist das schnellste !!

Aber im Gaming Bereich der dort getestet wurde ...schnitt es natürlich etwas schlechter ab ....
Aber es waren auch total unterschiedliche Hardware Komponenten am Start ...nur die GPU war gleich...
Ansonsten komplett verschieden ...
Und die Überschrift des Test war ....Welches ist besser .... der Vergleich hinkt total :)
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Und es sieht so verdammt gut aus :)....*lol*
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Aber mal ne andere Frage ....was haltet ihr von der 2,6 Ghz Variante ...ist der Leistungszuwachs merklich u. mit 200€ gerechtfertigt ?
Sorry wenn die Frage schon in anderen Foren gestellt worden ist !!!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
200 MHz unterschied auf einem eh schon schnellen Intel-CPU wirst du nicht merken. Da macht die Chipsatzarchitektur viel mehr aus... Und natürlich das RAM...

Grüsse, Steven
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Die 4GB Ram Variante werd ich sowieso nehmen ....aber die laut apple Store 220€ ...sind fällig vom 2,5 GHz Modell auf die 2,6 GHz Variante ...also nur 100 MHz :) naja ... ich denke mal die 2,5 Variante wird es wohl werden ....
Kann mich bloß noch nicht bei der Harddisk festlegen ...ob die schnellere 200GB oder 250 GB mit "nur" 5400 U/min...
Aber 200 GB in nem Mobile Gerät reicht mir vollkommen... alles andere wird extern gelagert ...
Gibt es eine möglichkeit bei OSX oder bzw. Bootcamp mit Vista u. nem Intel Proz. den sogenannten Turbo Cache vom RAM abzuzwacken ??? Habe damit unter nem Win Rechner sehr gute Erfahrungen gemacht ... in Puncto Startgeschwindigkeit bei Progs...
Hab in diesem Punkt noch keinen Eintrag gefunden.. !!!
Diese Option ist in manchen Notebooks ja schon fest eingebaut.... Hab erst nichts davon gehalten aber nach der Erprobung muss ich sagen ist ne merkliche Steigerung der Geschw. da (Beim Start von Progs.)
Bin mal gespannt ob es nen Tool oder ne Möglichkeit unter OSX gibt weil die Chip Archi. ist ja die selbe !

Micha
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Kann mich bloß noch nicht bei der Harddisk festlegen ...ob die schnellere 200GB oder 250 GB mit "nur" 5400 U/min...

Die Drehzahl ist weniger wichtig als der Cache der zur Verfügung steht (solange es nicht gerade eine 4200 u/Min Platte ist).

Ausserdem: Je schneller die Platte umso höher die Hitzeentwicklung. Ich rate dir deshalb zu der 200 GB-Platte und evtl. einer externen Platte, falls die 200 GB mal knapp werden sollten. Die solltest du eh haben, spätestens wenn du Time-Machine ernsthaft nutzen möchtest...

Grüsse, Steven