Spielen auf dem Macbook ?

bigmac

Gast
Ich würde gern einmal wissen wollen, ob und welche Erfahrungen ihr mit Spielen auf dem Mac gemacht habt. Im Winter spiele ich oft Warcraft 3 und wollte mir dahingehend sicher gehen, dass ich dieses Spiel auch auf dem Macbook läuft.
Ich habe mich auch schon im MedixMax beraten lassen und der Verkäufer meinte das man nur eine Maustaste brauche, was zum spielen nicht gerade förferliche wäre. Kann man die rechte Maustaste aktivieren?

Dank im Voraus!



PS: Reicht das 13,3" zum gemütlichen Dvd gucken auf dem Bett & wie lang is die umgewöhnungsphase von Windows zum Mac Os ?

Mit freundlichsten Grüßen :)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ich liebaeugel ja mit gta 4 aber ich glaub da hab ich schlechte chancen *g*
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Also ich hab noch das ältere Macbook mit dem GMA950 und kann Warcraft 3 ohne Probleme spielen. Läuft flüssig und schnell. Und klar brauchst du da eine zweite Maustaste, aber das Problem seh ich da nicht, da du wahrscheinlich nicht mit dem Touchpad spielen willst und vermutlich eh eine zwei-Tasten-USB-Maus daheim hast. Somit hat sich das Problem schon erledigt. Einstecken, loslegen, fertig! :)

Und das Display reicht meiner Meinung nach völlig, wenn du das MB auf oder neben dem Bett stehen hast und eine DVD anschauen willst.
 

King T.

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.07
Beiträge
256
läuft trackmania auf dem normalen macbook?
bin nehmlich grad am überlegen ob ich mein liebes MBP gegen ein aktuelles Macbook tauschen soll :D
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
läuft trackmania auf dem normalen macbook?
bin nehmlich grad am überlegen ob ich mein liebes MBP gegen ein aktuelles Macbook tauschen soll :D

Du willst dein MBP gegen ein Macbook tauschen:oops: ??
Alu gegen Plastik - Graka gegen Onboard Chip ??!!
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
mhm also wc3 läuft auf meinem 8 monate altem mb ohne tadel. die von mm habe mal wieder keine ahnung. selbst mit dem touchpad kann man mit zweiter maustaste spielen.

als weiteres spiel möchte ich hier das kostenlose Spiel Urban Terror erwähnen. Beruht auf der q3-engine und ist wie counterstrike, nur kostenlos und besser ;) das läuft auf meinem macbook auch ohne große probleme.
 

pille

Stechapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
158
Wer auf dem MacBook Spielen fröhnen möchte sollte sich auf LAUTE Lüftergeräusche einstellen! Egal ob es sich um ein altes Diablo II oder ein "neueres" Warcraft III handelt.
 

Albus70

Granny Smith
Registriert
04.11.07
Beiträge
16
Hallo erstmal,

ich denke, es kommt sicherlich auf das Genre des Spiels an. Wenn sehr viel Leistung an die Grafik bzw. Prozessor abverlangt wird, dann gibt es laute Lüftergeräusche, aber ich hab grad Blitzkrieg auf meinem MacBook drauf und habe eher selten das Gefühl, daß der Lüfter zum Airbus Triebwerk wird....

Zum Spielen ziehe ich dann eher ne Konsole vor, da ich mein MacBook eher zum Arbeiten nutze....
 

Tim.S

Cripps Pink
Registriert
08.12.07
Beiträge
153
Das einzige was mich daran hindert auf meinem Macbook zu zocken ist das es glaub ich garnicht so gut ist für die Hardware wenn man auf dem ding zockt. Dann sollte man schon ein Macbook Pro nehmen der hat dann auch zwei Lüfter.

Oder ist es nicht schädlich auf dem Macbook zu zocken für die Hardware. Die Ohren sind ja was anderes. Gibt ja heut zutage Hörgeräte:)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Das einzige was mich daran hindert auf meinem Macbook zu zocken ist das es glaub ich garnicht so gut ist für die Hardware wenn man auf dem ding zockt. Dann sollte man schon ein Macbook Pro nehmen der hat dann auch zwei Lüfter.

Oder ist es nicht schädlich auf dem Macbook zu zocken für die Hardware. Die Ohren sind ja was anderes. Gibt ja heut zutage Hörgeräte:)

Ein kontrovers diskutiertes Thema. Ich persönlich bin der Ansicht, dass die Belastung eine CPU der aktuelleren Generation das abkönnen muss. Ich persönlich habe WoW auf meinem Macbook oft und lang gespielt und hatte dabei nie Probleme.

Ich gehe davon aus, dass bevor sich da etwas bemerkbar machen würde, das Gerät eh nicht mehr aktuell ist, und man sich vorher ein neues gekauft hat.

Grüsse, Steven

PS: Auch wenn ein Apfel drauf ist, ist und bleibt es ein Gebrauchsgegenstand...
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Das einzige was mich daran hindert auf meinem Macbook zu zocken ist das es glaub ich garnicht so gut ist für die Hardware wenn man auf dem ding zockt. Dann sollte man schon ein Macbook Pro nehmen der hat dann auch zwei Lüfter.

Oder ist es nicht schädlich auf dem Macbook zu zocken für die Hardware. Die Ohren sind ja was anderes. Gibt ja heut zutage Hörgeräte:)

Das kommt immer drauf an wie viel du zockst. Jemand der oft nächtelang auf einer LAN-Party Call Of Duty spielt muss sich nicht wundern wenn irgendwann sein Logicboard oder die CPU einen Abflug macht. Aber ab und an ein bisschen zwischendurch Spielen sollte kein Problem sein.
 

Tim.S

Cripps Pink
Registriert
08.12.07
Beiträge
153
Alles geht kaputt die frage ist bloß wann. Meine Sachen halten immer sehr lange:) Weißt jetzt ja auch warum ich Pflege sie halt zu tote.hehe
Also ich denke auch nicht das es dem Book groß artig was au amcht ob man jetzt bei Youtube die Lüfter mehr belasstet oder halt bei wow.

Weiß einer wie wow unter Bootcamp läuft drehen da die lüfter genau so stark?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Also WoW würde ich eh NUR unter Bootcamp spielen, da die Grafikleistung unter Windows einfach um Längen besser ist als unter OSX...

Grüsse, Steven
 

Tim.S

Cripps Pink
Registriert
08.12.07
Beiträge
153
Wie verhalten sich die Lüfter beim Wow spielen unter Bootcamp drehen die genau so wie unter Osx?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
Also WoW würde ich eh NUR unter Bootcamp spielen, da die Grafikleistung unter Windows einfach um Längen besser ist als unter OSX...

Naja.. ich hab WoW bisher nur auf dem MacBook unter OS X gespielt und war vollkommen zufrieden.. vor allem sind auch die Mac-Features von WoW ganz nett ;) integrierte Videoaufnahme mach schon Spass :)
 

Rollmac

Jonathan
Registriert
30.07.07
Beiträge
82
Wer auf dem MacBook Spielen fröhnen möchte sollte sich auf LAUTE Lüftergeräusche einstellen! Egal ob es sich um ein altes Diablo II oder ein "neueres" Warcraft III handelt.

Ähm nein nicht unbedingt, ich kann spiele wie Counter Strike über Crossover Games und Sauerbraten (welches ich sehr emphelen kann) ohne besondere Lüfterexplosionen spielen.

Habe das MB MID 2007
 

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Bei mir fangen die Lüfter bereits bei dem mitgelieferten Schachspiel an sich schnell zu drehen...