• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speedtest: Wie schnell ist euer DSL wirklich ? ;-)

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Bezahlt werden:
16.000 down und 1024 up

Test:
1. 12539 down, 976 up
2. 12998 down, 928 up, 2598 Verbindungen pro Minute, 11ms Ping (D Server)
3. 12948 down, 1036 up
Jeweils mit einer anderen Seite gemacht.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Vermutlich steht da aber „bis zu 870kbit“, oder?


nein, im Netcologne Vertrag steht explizit: Bandbreite: Down: 18MBit Up: 864kbit
ich meine, die müssten doch zumindest bis in die Nähe davon kommen beim Upstream! Und mein 30ms ping ist auch viel zu viel, ich hatte vorher mit 6Mbit 15ms!

@Mario.Haas,
was hast du für ne Leitung und welcher Anbieter? 11ms will ich auch wieder haben, was soll der Mist mit 30ms bei fastpaath an und 18Mbit..., andere haben doch auch viel bessere pings und die Vermittlungsstelle ist grade mal 229m von hier, die Dämpfungswerte super.
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
@Mario.Haas,
was hast du für ne Leitung und welcher Anbieter? 11ms will ich auch wieder haben, was soll der Mist mit 30ms bei fastpaath an und 18Mbit..., andere haben doch auch viel bessere pings und die Vermittlungsstelle ist grade mal 229m von hier, die Dämpfungswerte super.
1&1: 3DSL ohne Fastpath
Wobei das Rechenzentrum gerade einmal 500m-1km entfernt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
woa über nen ping von 30 aufregen tss
ich hab durchschnittlich 200...
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hier mal meine Daten. Für unterwegs ausreichend :)
speedmeter-5414264.png
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
woa über nen ping von 30 aufregen tss
ich hab durchschnittlich 200...


Ja, wenn ich bei einer langsameren Leitung 12ms hatte darf ich das wohl. Außerdem, wer online Sachen spielt, bei denen es drauf ankommt spielt will jede ms haben, das ist essentiell wenn man nen server aufmacht!
 

Peter1985

Erdapfel
Registriert
29.06.07
Beiträge
2
Habe DSL 16.000 von der Telekom. Am Netz hängen bis zu 10 Leute ... im Moment ist die Geschwindigkeit aber ganz gut. :)

 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Also auf der Seite von netcologne......
....
...

Frag doch da nochmal nach, wo da die Ungereimtheiten sind.

Im Vertrag der hier vor meiner Nase liegt steht 18MBit und 864KBit. Der Download ist ja auch nicht das Problem, der ist auch meistens von der Leitung begrenzt. Der Upload sollte aber nur von ihnen begrenzt sein und da sehe ich nicht ein, dass ich 33% mehr Geschwindigkeit haben müsste...

deshalb kommt jetzt ein mehr oder weniger hilfreicher Techniker vorbei. Ich weiß nicht, was der messen, gucken will, die Dämpfungen sind bekannt und die hab ich jetzt noch vermessen. Es sind keine langen Kabel da usw. Mal schauen.
 

sft

Gast
verstal
bezahlt 4000
download : 1.748 kbit/s - 219 kByte/s (zu gering)
upload : 562 kbit/s - 70 kByte/s (perfekt)
quelle : wieistmeineip.de
 

eclat

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
126


gekauft sind 16.000 mit fp
passt also durchaus ;)
 

iMensch

Auralia
Registriert
15.09.07
Beiträge
202
hmm... ich hab 6.000 DSL aber:


:( wie kann ich das schneller machen?
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
am upload könnte man noch feilen....
223326222.png

Gruß
Andreas
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
aha... noch ein netcologne user mit beschissenem upload.... was für eine Leitung ist das, afri?

Warum nur drehen die in diesem Land den Leuten den Upload ab... wer kapiert das? Sauerei :(

Bei mir hat sich trotz zahlreicher Beschwerden am Upload rein garnix getan :(
 

Nuvolaris_03

Gast
per Airport:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
aha... noch ein netcologne user mit beschissenem upload.... was für eine Leitung ist das, afri?

Warum nur drehen die in diesem Land den Leuten den Upload ab... wer kapiert das? Sauerei :(

Bei mir hat sich trotz zahlreicher Beschwerden am Upload rein garnix getan :(

zweite Messung:

223624563.png

Es soll eine 18 MBit-Leitung sein. Die anderen Speedtests zeigen ein ähnliches Mißverhältnis.
Gruß
Andreas
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
hä? du hast eine 40MBit Leitung zum Preis einer 18MBit Leitung.... krass. Tja, der Upload wird halt überall im Land verkrüppelt, aber bei Netcolognes Vertrag steht Upload 870kBit/sec... das ist eigentlich frech, mein Upload müsste demnach 30% höher sein
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
hä? du hast eine 40MBit Leitung zum Preis einer 18MBit Leitung.... krass. Tja, der Upload wird halt überall im Land verkrüppelt, aber bei Netcolognes Vertrag steht Upload 870kBit/sec... das ist eigentlich frech, mein Upload müsste demnach 30% höher sein
Schön wär's, 40MBit...
Vielleicht sollten die Ergebnisse der Testseite mit Vorsicht genossen werden. Ich werd's am Wochenanfang noch einmal versuchen.
Gruß
Andreas

und hier die Montag morgens-Messung:
224688065.png


Download-Geschwindigkeit: [++] 33.554 kbit/s (4.194 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [+] 705 kbit/s (88 kByte/s)
Quelle Speedtest von wie ist meine ip.de
 
Zuletzt bearbeitet:

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
240946299.png


Schön langsam. Naja, es reicht eigentlich aus ;). Providerwechsel steht an...
 

k01c3k

Macoun
Registriert
17.08.07
Beiträge
118
Via WLAN.
Ich bin zufrieden, besitze eine 6000er Leitung. :)
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    23,7 KB · Aufrufe: 130