• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speedtest: Wie schnell ist euer DSL wirklich ? ;-)

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
255921306.png

Für das, was im Hintergrund läuft, ist noch genug Bandbreite übrig...
Gruß
Andreas
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238

Ich sitze in einem Hotel mit wlan in Saarbrücken und bin positiv überrascht, nicht nur ist das Netzwerk kostenlos, sondern auch recht schnell:-D
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ich bin auch ganz guter Hoffnung das mein Kabelanbieter noch dieses Jahr richtig Gas gibt. Bis dahin bin ich mit meinen popligen 5700 recht zufrieden.

 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Ich bin auch ganz guter Hoffnung das mein Kabelanbieter noch dieses Jahr richtig Gas gibt. Bis dahin bin ich mit meinen popligen 5700 recht zufrieden.

Hallo Macdeburger,
wo sitzt Du, wenn Du als Server Groningen auswählst? Gibt es nichts näheres?
Gruß
Andreas
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Ihr habt vielleicht nen Speed drauf... aber die Macht ist mit mir :D
Bild3.png
 

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
Ich werd immer begeisterter von meinem MacBook :) trotz WLAN durch 2x Stahbetondecke hab ich vollen Empfang und von unserer 6oooer Leitung bekomm ich immernoch 5647 kb/s ab :))
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Wohl eher 5647 Kbit/s ;)

5647 kb/s wären zu schön zum wahr zu sein :)

Edit: Ich sehe gerade, dass die seite die Werte wirklich in kb/s angibt.. Das ist doch völlig falsch. Oder steh ich jetzt völlig auf dem Schlauch?
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
geiler Download, was ist das denn für ne Leitung?

Mal so nebenbei. Ich muss mal wieder meinem Unmut Luft machen, was diese Leitungen angeht. Was soll der Scheiß dieser immer krasser werdenden Asymmetrie? Ich will mehr Upload!!! Zu Beginn von DSL hatten wir so 1 zu 5. So 700kbit down und 200kBit up. Heute haben wir Faktor 100 (siehe oben) bzw. ich hab 1:25. Das finde ich echt beschissen! Servertechnisch würde es keinen Unterschied machen mehr anzubieten, wie wäre es mit 20MBit Gesamtbandbreite statt meiner 18MBit runder und 0,7Mbit hoch... sauerei!
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ich muss mal wieder meinem Unmut Luft machen. Was soll der Scheiß dieser immer krasser werdenden Asymmetrie? Ich will mehr Upload!!!
Ruhig bleiben. Ist doch alles im Anmarsch.

Schau dir mal den Könner-Tarif von Martens an. 100.000 Kbit/s für 46,90 €. Und das Schönste an der Sache ist:
Martens bietet allerdings als einziges Unternehmen die symmetrische Datenübertragung, das heißt Daten können in der gleichen Geschwindigkeit versendet wie auch empfangen werden.
:-D
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Martens betreut 130.000 Wohnungen in Norddeutschland, hauptsächlich aber in Hamburg. :(


P.S.: Ach ja, hätte ich fast vergessen. Kabel Deutschland testet zur Zeit in Hamburg auch superschnelle Internetzugänge. Es ist damit zu rechnen das die diese dann irgendwann in ganz Deutschland anbieten.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Hi mit ner 18000 DSL Anbindung:

258886022.png



Gruß Schomo
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
naja bei meinen test ist es so, dass safari unter Windows exterm viel vorläd deswegen der schnelle speed!

ich hab ne 16mbit leitung..
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
hier wurde ja ewig nix mehr geschrieben...

jetzt hier mal in der Fachhochschule der Speed: