Speedtest: Wie schnell ist euer DSL wirklich ? ;-)

Sven Francisco

Cripps Pink
Registriert
25.06.07
Beiträge
155
ich habe DSL 6000 und lait Arcor soll das zwischen 3000-6000 haben...ich bin aber bisher nie über 4000 gekommen und normal ist 3200-3500...eine Frechheit! Ich rufe jetzt Acror an und beschwere mich!


S


PS: Gerade angerufen: mein Modem wird nicht ersetzt da keine Gewährleistung mehr...d.h. ich muss 1x am Tag den Stecker ziehen damit ich für ein paar Stunden über 600k komme. ein neues kostet 99€

Ducrhsatz ist z.z. 2998k ... ich mache jetzt noch 2 tickets/tests in 6...12 stunden und dann geht das an die ARCOR Störungsstelle. Falls die da nichts machen können werde ich wieder auf DSL2000 downgraden ... .. . ********* saftladen
 
Zuletzt bearbeitet:

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
ich habe DSL 6000 und lait Arcor soll das zwischen 3000-6000 haben...ich bin aber bisher nie über 4000 gekommen und normal ist 3200-3500...eine Frechheit! Ich rufe jetzt Acror an und beschwere mich!


S

Das ist echt eine Frechheit. Läuft aber leider bei vielen Anbietern so. Auch bei der Telekom.
Die Anbieter bieten verschiedene Tarife an, an denen nichts individuell verändert werden soll. Meistens ist das DSL 2000, 6000 und 16000. Wenn bei dir zu Hause, aber nur beispielsweise 8000 kbit/s ankommen und du die haben möchtest, darfst du den vollen Preis für die 16000er Leitung bezahlen. Bei dir ist das anscheinend der Fall. Nur das deine Datenrate um die 3500 kbit/s liegt, aber dafür den vollen Preis der 6000er Leitung bezahlen musst bzw. sollst. Aber immer schön meckern ;) Vielleicht hilft das :D

Gruß Stalefish
 

ghostgerd

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.04
Beiträge
250
Da kann ich auch zufrieden sein
getestet mit DSl light 768 und DSL 1000
DSL 1000 hat auch noch gut abgeschnitten, Download-Geschwindigkeit könnte etwas besser sein

aber so aussagekräftig sind diese tests ja leider nicht
 

namX

Morgenduft
Registriert
03.08.07
Beiträge
164
Unbenannt.png

Im realen zwar etwas mehr, aber völlig ausreichend für DSL 6000 :)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Sag mal, wieviel kostet dich der Spaß? :oops: :-D
€ 70 im monat + tv, aber im vergleich mit deutschland ist internet in österreich sehr teuer. die flats in deutschland sind ja schon geil. ich hab zwar auch flat aber nicht zu so nem spottpreis wie in D.o_O:-D
 

schroepl

Pferdeapfel
Registriert
15.12.06
Beiträge
80
Für HSDPA eigentlich ganz zufriedenstellend, da es hier eigentlich gar kein HSDPA geben sollte, nur der Upload ist normalerweise schneller...o_O
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
€ 70 im monat + tv, aber im vergleich mit deutschland ist internet in österreich sehr teuer. die flats in deutschland sind ja schon geil. ich hab zwar auch flat aber nicht zu so nem spottpreis wie in D.o_O:-D

Nja. Ich (bzw. Mein Vater ;) ) bezahle 50 € und hab eine 16000er Leitung, wo auch alles durchkommt und eine Telefonflat. Achja Internet Flat auch :D
So billig finde ich das auch nicht, aber im Vergleich doch ein wenig günstiger. Was meinst du mit TV?

Gruß Stalefish
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Nja. Ich (bzw. Mein Vater ;) ) bezahle 50 € und hab eine 16000er Leitung, wo auch alles durchkommt und eine Telefonflat. Achja Internet Flat auch :D
So billig finde ich das auch nicht, aber im Vergleich doch ein wenig günstiger. Was meinst du mit TV?

Gruß Stalefish
mit tv mein ich kabelfernsehn:)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
:-c
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    23 KB · Aufrufe: 339

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Wir ham zwar "offiziell" DSL 1000, aber leider ist es immer so besch...
aber da kann ma wohl nix machen. Ich muss einfach endlich daheim ausziehen:p
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
1680kbit/s down (grün)
218kbit/s up (dunkelgrün)
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
mit tv mein ich kabelfernsehn:)

Achso. Ich weiß nicht was für unseren Kabelanschluss bezahlen?!!? Aber es wird hier immer öfter erwähnt:"Für diese sch*** Qualität, bezahlen wir auch noch so viel Geld!"
Ja die Qualität ist echt grottig.
Bei RTL schneits das ganze Jahr. Eurosport hat Messlatten übers ganze Bild gezogen bekommen, damit man die Sprungweiten der Leichtathleten gut mitverfolgen kann und ARD ist zensiert ;)

Nja, wenigstens funktioniert unser Internet gut ;) , endlich :D

Gruß Stalefish
 

Nuvolaris_03

Gast
Neulich hat mich die Telekom angerufen und mir angeboten von DSL 6000 auf DSL 16000 umzusteigen für den gleichen Preiß. Wollten dort eigentlich kündigen, aber jetzt bleib ich wohl dabei.

;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Huh? Wer waehlt denn solch einen Thread in den Muell? Und warum? Verstehe ich nicht. Sabotage?

Und danke @ die Mods fuer's Zurueckschieben.
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Huh? Wer waehlt denn solch einen Thread in den Muell? Und warum? Verstehe ich nicht. Sabotage?

Und danke @ die Mods fuer's Zurueckschieben.

Ja, das habe ich mich heute Morgen auch gefragt.
Zum Glück konnte ich noch eine positive Bewertung hinzufügen.
Aber nun steht der Gute hier etwas auf der Kippe:eek:

Ich habe die angegebenen Sites als sehr interessant empfunden und sogar gleich weiterempfohlen.
(Hab den Thread leider erst im Trash entdeckt)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
catch me if you can:

16.400 kbit/s down
12.800 kbit/s up


... leider ist das nicht zuhause