• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speedtest: Wie schnell ist euer DSL wirklich ? ;-)

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
hmm, bei ner 16000 leitung- ist das gut oder schlecht?
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    18,4 KB · Aufrufe: 176

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
eigentlich zu wenig...
Hast Du's mal mit den anderen Tests versucht?
Gruß
Andreas
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
eigentlich zu wenig...
Hast Du's mal mit den anderen Tests versucht?
Gruß
Andreas

hei, da war es noch schlechter. wird wohl daran liegen, dass ich via wlan am netz hänge. werd es auch mal per kabel versuchen.
 

baldmacuser

Cripps Pink
Registriert
14.01.07
Beiträge
150
Download:246,83 KBytes/s
Upload:24,00 KBytes/s

Es war bei der letzten Messung noch ein weiteres fenster offen, aber is trotzdem nich überragend, naja im Juni gibts "neues" Internet ;)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Mich würde interessieren, was eure 16/18MBit Leitungen so für nen Ping haben. Hab das Gefühl meiner müsste eigentlich besser sein.... (fastpaath an). Mein Upload müsste eh besser sein

Gemessen mit Speedtest.net Server Frankfurt:
Firefox (gemittelt über 5 Durchgänge)
Ping: 35ms
Down: 17620 kBit/sec
Up: 670 kBit/sec

Safari (gemittelt über 5 durchgänge)
Ping: 40ms
Down: 17510 kBit/sec
Up: 660 kBit/sec


Die 6000er Leitung vorher war um einiges schneller, 15ms oder so
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Geiler Scheiß :D
Das wohl langsamste Flatrate-DSL:
Ping: 111
Down: 393
UP: 76 :)
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
http://www.Speedtest.net

Fastest Download: 4447 kb/s
Fastest Upload: 958 kb/s
Average Download: 3507 kb/s
Average Upload: 958 kb/s


http://www.wieistmeineip.at

Downloadgeschwindigkeit: 791 kbit/s
Uploadgeschwindigkeit: 791kbit/s

http://195.34.133.130/ (UPC Internet Performance Test)

Downloadgeschwindigkeit: 1938 kbit/s
Uploadgeschwindigkeit: 906 kbit/s
Antwortzeit: 13ms

Was soll man jetzt glaube o_O
Jeder Test ist irgendwie anders, erst letztens hatte ich bei der Downloadgeschwindigkeit rund 6000 kbit/s.
 
Zuletzt bearbeitet:

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ja, jede dieser Seiten zeigt was anderes, aber ich krieg immer nen ping von 35 und mehr und ich finde das ist zu viel für diese Leitung (18MBit ADSL 2+).... Beschiss..

Hat noch wer Netcologne und kann das gegenchecken?
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
speedtest.net:
Download: 64059 kb/s
Upload: 11224 kb/s
;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304


Kann mich wirklich nicht beklagen - dennoch freue ich mich schon, wenn m'net endlich das 100MBit SDSL anbietet - ich werden dann hier sicher nochmal prollen protzen posten. :)
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
krank seid ihr! wer braucht denn 100 Mbit :-D Das is ja so schnell wie das normale Ethernet lol
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Mir würden 16 MBit locker reichen - wenn ich sie auch im Upsream hätte. Wenn ich gleichwertigen Upstream nur bei 100MBit bekomme, dann muss ich wohl oder übel 100MBit nehmen, ich armer Hund ;)
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Mir würden 16 MBit locker reichen - wenn ich sie auch im Upsream hätte. Wenn ich gleichwertigen Upstream nur bei 100MBit bekomme, dann muss ich wohl oder übel 100MBit nehmen, ich armer Hund ;)

omg wieviel zahlt man da bitte?

Also ich surfe über HSDPA im "3" Netz, ziemlich lahm, zum Surfen reichts aber locker bei downloads hats meistens so 60-70 kb/s ;)


Es steht nämlich "Bis zu" 7,2 Mbit, was mann damit sicher nieeeeee erreicht voll die verarsche, naja was solls...
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ja, der upload ist der knackende Punkt. Ich hab 18MBit DSL2+ von Netcologne und wie gesagt, nur 650kbit/sec upload, zu keiner Tageszeit mehr. Dabei steht im Vertrag 870kbit. Agent Smith, wie ist dein vertraglicher upload?

Was meint ihr, kann ich das durchsetzen?! 34% mehr ist ja schon ein Unterschied, ich hab da heute angerufen und mich beschwert worauf hin die meinten mit der Leitung sei alles ok. Das finde ich schon dreist.

Diese dumme Politik totaler Asynchronität hierzulande geht mir schwer auf den Sack! Was soll der Mist? :(
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
768 ist bei mir vertraglicher Upload.

rentophil: Die 100Mbit werden genausoviel kosten wie momentan die 16MBit, das ist ja das Geile :)