• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sonys Kopierschutz für den Mac

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

je länger das Thema köchelt, um so mehr dringt nach außen. „Am 20. Oktober hat First4Internet laut Business Week in einer Telefonkonferenz behauptet, es gebe kein großes Problem, da nur wenige Menschen über die durch XCP entstehenden Sicherheitslücken wüssten.“

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/66791

Was soll man dazu noch sagen?


Gruss KayHH
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
habe gerade die mittermaier cd paranoid (swiss edition) gekauft und getraue mich jetzt nicht, diese in mein pb zu tun bzw. in die iTunes bibliothek zu importieren... :eek:

besteht da ein risiko?

gruss

nilso :cool:
 

weebee

Gast
Doppelt hält besser, oder? Vielleicht solltest Du die Paranoia vor dem Kauf überdenken -- dann würden auch wir anderen in Zukunft nicht mit Kopierschutz und Rootkits bestraft werden.
 

KayHH

Gast
Moin nilso,

ist die CD von Sony BMG? PC ist es die zu boykottieren, aber das musst du selbst wissen.

Du hast eine PowerBook? Du hast eine europäische (swiss) Version der CD? Dann ist die Chance das da was drauf ist erst mal gering. Im Unterschied zur Windows-Version benötigt die Mac-Version außerdem das Admin-Passwort um den Müll zu installieren. Sollte dieses abgefragt werden, solltest du die CD auswerfen und zum Händler zurück bringen.


Gruss KayHH