• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Bild soll mehr Schokolade bekommen? Hier geht es lang zur Abstimmung für den Monat März --> Klick

Software Tutorial-Wunschzettel

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ich würde mir gerne noch ein Tutorial wünschen, wie man diese Fotos mit dem MacBook und dem durchsichtigen Bildschirm macht...
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
er meint das im photoshop, dass man danach durch den bildschirm sieht. zumindest sieht es so aus. findet man zu haufen bei google.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Achso.
Naja: Kamera fixieren, Foto mit Book, Foto ohne Book, Photoshop auf, Fotos überlagern, Ebenenmaske auf Display - BOOM ;)
 

Euronymus

James Grieve
Registriert
30.06.07
Beiträge
133
Emulator

Ich würde mich über ein snes emulator tutorial sehr freuen^^ (von a bis z für dummies)
 

tigga.ls

Jamba
Registriert
04.12.06
Beiträge
55
wuensche mir Xcode Tutorial...

ich wuerde gerne genau wissen wie ich mit "Xcode" umgehen kann und es waere mir eine grosse hilfe wenn ihr ein Tutorial machen koenntet darueber

danke vorraus
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Ich würde mich mal über ein etwas aktuelleres Flashsite-Tutorial freuen.
Ja, ich weiß, eine Flashsite kann man nicht so einfach mal schnell machen und lernen zu machen, aber so die grundlegensten Grundlagen ;)
Seiten, Buttons, bisschen dynamische Bilder/Text.

Ein aktuelleres deshalb, weil die meisten, die man im Netz so findet, mit ActionScript 2 gemacht sind und das unterscheidet sich ja schon in einigen Sachen vom 3er.
Oder arbeiten heutige Flashdesigner immer noch hauptsächlich mit dem 2er ? o_O
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ich wünsche mir angesichts des zum Tode verurteilten Fernmeldegeheimnisses ein Tutorial zur Verwendung von Verschlüsselungssoftware (PGP, GnuPG) unter Leopard.
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Darf ich Dir die API von 10.5s Mail vorstellen?
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
@Angor: Danke, wird in den nächsten Tagen ausprobiert. Ergebnis poste ich dann hier.

@Bier: Du darfst. Was genau? API?
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
So, die Installation von GnuPG an sich funktioniert, auch die Keys sind kein Problem.
Was bleibt ist das fehlende Plugin für mail.app - der Entwickler arbeitet angeblich daran, allerdings wollte er - gerechnet vom 27.10. - 10 Tage für die Veröffentlichung einer Beta benötigen, mittlerweile ist knapp ein Monat ins Land gezogen und nichts ist passiert.

Warten...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    14 KB · Aufrufe: 185

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Mittlerweile hat der Entwickler eine Beta veröffentlicht.
Kann schon jemand was zur Stabilität sagen oder muss ich's selbst ausprobieren?
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Wünscht sich vielleicht einer ein Tutorial, wie man ein Kontaktformular mit PHP und HTML mit integriertem E-Mailversand erstellt? Hat zwar nicht viel mit Software zu tun, aber da ich sehe, dass schon ein "Wie erstelle ich eine simple Webseite"-Tutorial im Umlauf ist, würde ich mir Meinungen dazu gerne anhören.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Wünscht sich vielleicht einer ein Tutorial, wie man ein Kontaktformular mit PHP und HTML mit integriertem E-Mailversand erstellt? Hat zwar nicht viel mit Software zu tun, aber da ich sehe, dass schon ein "Wie erstelle ich eine simple Webseite"-Tutorial im Umlauf ist, würde ich mir Meinungen dazu gerne anhören.
Gerne, ja.
Vielleicht auch mit zusätzlichen Sicherheitsfunktionen o.ä., falls es sowas bei PHP gibt / man es überhaupt braucht?