• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

So wird man Genius...

chris85

Carola
Registriert
16.09.08
Beiträge
112
In einem hat aber Yoshi recht, es ist ein Studentenjob. Man kann ja erstmal Fuß fassen, in einer großen Firma, und sich dann hocharbeiten. Ist doch besser, nach dem Studium schon mal ein Ziel haben, als händeringend nach ner Stelle suchen muss.

Klar. Bevor man so studentenmäßig den ganzen Tag faul rumhängt und aufs Diplom wartet, kann man ja ein bisschen arbeiten und dann nach dem Studium gleich in Kalifornien bei Apple anfangen.
Find ich auch toll.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Wat Studentenjob, ihr habt wohl nur Bankangestellte in der Familie^^

Meine arme alte Mutter ;) arbeitet im Einzelhandel für weniger Kohle seit über 30 Jahren und hat mich groß gekriegt.

Schöne Welt in der ihr lebt...
 

lifi

Allington Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
189
Naja, aber sie bekommt wohl mehr Gehalt, was ja in diesem Thema so heiß diskurtiert wird. Aber nach wie vor schreibt keiner, was er für Gehaltsvorstellungen hat. Stundenlohn? Pauschal?

Was verdient man denn durchschnittlich im Einzelhandel?
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Wie die Leute im Schweizer Blog abgehen.
Aber okay, wenn man bei McDonald's laut deren Aussage mehr verdient (in Zürich)
ist das verständlich. Natürlich ist es noch mal ein anderes Niveau stilorientierte
Macintosh's an die Klientel zu bringen als Fritten und Burger an überfettete
Jugendliche. Trotzdem scheinen sich die Gehaltsvorstellungen von Apple nicht mit
denen der Züricher zu decken, oder gar decken zu können.
Gerade mal von zweien hat seine Meinung zu den Preisen nicht revidiert.
Und die Mitarbeiterin scheint so selbstbewusst wie ein Lachgummi zu sein, weil sie echt
nichts verrät oder in Frage stellt. Sie druckst nur ein bisschen rum.

In München ja genau das Gleiche. :p
 

lifi

Allington Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
189
Wie die Leute im Schweizer Blog abgehen.
Aber okay, wenn man bei McDonald's laut deren Aussage mehr verdient (in Zürich)
ist das verständlich. Natürlich ist es noch mal ein anderes Niveau stilorientierte
Macintosh's an die Klientel zu bringen als Fritten und Burger an überfettete
Jugendliche. Trotzdem scheinen sich die Gehaltsvorstellungen von Apple nicht mit
denen der Züricher zu decken, oder gar decken zu können.
Gerade mal von zweien hat seine Meinung zu den Preisen nicht revidiert.
Und die Mitarbeiterin scheint so selbstbewusst wie ein Lachgummi zu sein, weil sie echt
nichts verrät oder in Frage stellt. Sie druckst nur ein bisschen rum.

In München ja genau das Gleiche. :p

Aha? Auch Gehaltsprobleme oder Personalmangel, oder wie darf ich das mit München verstehen? Kannst du vllt mehr erzählen?
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Nix, mach was draus. Ich bemühe mich normalerweise Dein mittpubertäres Gelaber zu ignorieren, aber bei solch ignorantem Blödsinn gelingt mir das nicht immer. Ich ärgere mich grad über mich selbst, weil ich überhaupt was dazu gesagt habe. Du bist einfach merkbefreit und daran werde ich auch nichts ändern. Schade um meine Zeit...
 

LogOn

Stechapfel
Registriert
22.08.08
Beiträge
158
wenn er sich bewährt nach nem halben jahr oder jahr 4800 netto *lol*

p.s. hab mich als Genius beworben - UND ich habe eine Familie zu ernähren. mal sehen was rauskommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

sabsimplex

Fießers Erstling
Registriert
03.09.07
Beiträge
127
BTW: 17$ in den Staaten Stundenlohn sind ein Witz, auch für Studenten. Selbst als Praktikant bei Siemens habe ich dort mehr bekommen...wie geschrieben, eine Familie kannst du damit nicht ernähren.

äh, 17$ ein Witz für einen Studentenjob?

ich klugscheissere jetzt auch mal :)
 

d0zer

Gast
ich denke auch, dass 17$ stundenlohn für einen studenten IN AMERIKA sehr wenig sind.
dort kostet das studium keine ~300€ pro semster wie bei uns...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
äh, 17$ ein Witz für einen Studentenjob?

Wer zum Kuckuck behauptet denn hier ständig, dass es sich um einen Studentenjob handelt? Macht die Augen auf, das ist ein ganz normales Anstellungsverhältnis, in einer Firma, in der halt sehr viele sehr gern arbeiten würden.

Und genau dadurch kann Apple die Löhne eher tief halten, weil sie sich den "Nachwuchs" sehr schön aussuchen können...
 

johndoehh

Erdapfel
Registriert
07.05.09
Beiträge
2
man kann sich das auch schön rechnen :-D:-D

wenn wir davon ausgehen das der laden von 9 bis 20 uhr geöffnet ist und zwar an 6 wochentagen ergibt sich folgendes:

11 Std. x 17 € = 187 €/Tag
187 € x 6 Tage = 1122 €/ Woche
1122 € x 4 Wochen = 4488 €/ Monat

das geht doch fürs erste

dann kann man bei guter leistung sicherlich nach einer gehaltserhöhung fragen :-D
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Besonders schick:

"Terminable at Will"
- Terminable at any time and for no reason


Wow. Amerika ist halt einfach toll. :D
So einen Müll hab' ich echt schon lange nicht mehr gehört...
 

leroy

Elstar
Registriert
18.12.08
Beiträge
73
man kann sich das auch schön rechnen :-D:-D

wenn wir davon ausgehen das der laden von 9 bis 20 uhr geöffnet ist und zwar an 6 wochentagen ergibt sich folgendes:

11 Std. x 17 € = 187 €/Tag
187 € x 6 Tage = 1122 €/ Woche
1122 € x 4 Wochen = 4488 €/ Monat

das geht doch fürs erste

dann kann man bei guter leistung sicherlich nach einer gehaltserhöhung fragen :-D

Dann lebst du ja nur für deine Arbeit, außerdem ist die Währung Dollar.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Schon lustig zu sehen in welcher Welt hier manch Einer lebt. Gerade diejenigen, die hier über einen Studentenjob sprechen. Über 12 Euro sind für einen Studentenjob verdammt viel (nicht HiWi, sondern lediglich eine Aushilfe in einem Shop).
Und auch für einen "normalen" Job ohne großartige Ausbildung sind gut 12 Euro selbst in Deutschland gang und gebe...eher noch zuviel für Deutschland.

Oder hat der gute Mann eine Aubildung? Ich habe keine Ahnung was ein Genius ist respektive machen muss!?!
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Genius darfst du dich nennen, wenn du dein Abitur mit einer 1 vor dem Komma abgeschlossen hast. :)
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Oder hat der gute Mann eine Aubildung? Ich habe keine Ahnung was ein Genius ist respektive machen muss!?!

Ich weiss nicht, was man genau für eine Ausbildung haben muss.
Ich denke aber, dass es schon in Richtung IT und Elektrik und so was gehen wird.

Und man muss eben wirklich Ahnung haben von Macs.
Und ich glaube dass das vom Mülleimer entleeren bis hin zum Terminal sein sollte. :)
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Genius darfst du dich nennen, wenn du dein Abitur mit einer 1 vor dem Komma abgeschlossen hast. :)
Meinst du wirklich, man sollte das hier mit "Genie" übersetzen?
Dafür finde ich die Fragen echt billig. Die Fragen passen zu einem 0815-Job. Hauptsache man kann dem Kunden helfen und die erste Einarbeitungszeit wird so gering wie möglich gehalten.
Das ist meiner Meinung nach von einem Genie weit entfernt.

They went on and on about how the job was great and people at the store really loved “working as a team.”
Nun, um im Shop arbeiten zu dürfen, finde ich Abitur etwas zu überqualifiziert bzw. übertrieben dort Genies einzusetzen.

Kann aber natürlich auch gut sein, dass ich etwas übersehe oder nicht richtig verstanden habe. Man sehe es mir bitte nach oder korrigiere mich.

Was verdient man denn z.B. in Deutschland im Einzehandel als "Verkäufer"? Müsste doch vom monetären Aspekt hinkommen oder nicht?