• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

So wird man Genius...

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Bei den Fragen wäre ich nicht so toll dagestanden.

Welche drei Kombinationen zum Booten des Macs gibt es eigentlich? Da kenne ich nur den Einschaltknopf…

Ich denke, die meinen den Target Mode und solche Späße.

Einige Fragen haben es aber echt in sich...
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Nun Yoshi, da muss ich dich leider enttäuschen. Genius ist sicher kein Studenten "Nebenjob". Wenn du das bei deinem Bewerbungsgespräch sagst heißts gleich "danke und auf nimmer Wiedersehen". Apple möchte fähige Leute, die lange bei ihnen arbeiten. Schau doch mal in die Schweiz...wie willst du denn bitte 40h+ die Woche neben eines Bachelor/Master Studienganges bewältigen? Sorry, wach mal aus deinem Apfeltraum auf...langsam nervts einfach nur noch. BTW: 17$ in den Staaten Stundenlohn sind ein Witz, auch für Studenten. Selbst als Praktikant bei Siemens habe ich dort mehr bekommen...wie geschrieben, eine Familie kannst du damit nicht ernähren.
 
  • Like
Reaktionen: countrydarkness

bektas

Allington Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
190
also den yoshi muss man glaub ich nicht immer verstehen oO
warum sollten nur STudenten Kellner und was weis ich alles sein?
Oder schüler Leute die Zeitung austragen?
Es gibt auch genug Erwachsene, die das machen und warum? Weil die keine anderen Jobs bekommen und das Geld nunmal brauchen.
Wenn ich die Kellner hier anschau, das sind nicht immer Studenten,
und die beim Genius Projekt werden auch nciht nur Studenten sein, da werden genug Erwachsene sein, die das Geld wohl brauchen. Als Student kann man weit bessere Jobs bekommen, da man bei einer bestimmten Anzahl an Arbeitsstudenten keine Steuern zahlen muss, hab schon oft genug gesehn, dass studierende Kumpels zum Daimler sind um dort für eine bestimmte Zeit zu arbeiten und haben das Brutto Gehalt erhalten, was weit über dem Schnitt ist. Da verdient man wohl in den par Tagen mehr wie beim Genies in paar Monaten...
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Euch fehlt einfach das richtige Accessoire um die DInge wie yoshi zu sehen...
 

Anhänge

  • Steve_Wozniak_Apple_Glasses.jpg
    Steve_Wozniak_Apple_Glasses.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 1.671

DJSFX

Pferdeapfel
Registriert
26.07.06
Beiträge
79
Zahlen die denn in Europa dann 17€?
Weil 11€ (rund 17$) die Stunde für nen Job, wo man ja schon ne gewisse Qualifikation mitbringen muss, ist nun nicht gerade viel. Als Studentenjob sicher super ;)


Moin erstmal,

also ich verdiene auch nicht mehr als 10 Eus in der Stunde, allerdings summieren sich meine Stunde pro Monat, dann lohnt es sich noch.

Meiner Meinung brauchen die Shop-Mitarbeiter nicht so hohe Qualifikationen, von daher eig. ein Study-Job.

Gruß DJ
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Oh Man...nehmt wie ihr's wollt.

Aber laut euren Argumenten dürfte es dann ja reichlich schwer sein für Apple, für diesen Stundenlohn jemanden zu bekommen, der den Genius-Job ausführt. Denn es gäbe ja, auch in den USA, genug Jobs mit besserem Verdienst.
So schwer scheint es aber nicht zu sein...
 

chris85

Carola
Registriert
16.09.08
Beiträge
112
Oh Man...nehmt wie ihr's wollt.

Aber laut euren Argumenten dürfte es dann ja reichlich schwer sein für Apple, für diesen Stundenlohn jemanden zu bekommen, der den Genius-Job ausführt. Denn es gäbe ja, auch in den USA, genug Jobs mit besserem Verdienst.
So schwer scheint es aber nicht zu sein...

Lies dir mal die Diskussionen auf den verlinkten Blogs durch...
Offensichtlich hat Apple genau diese Probleme!

Rechne mal aus, wieviel von dem Gehalt nach Abzug von Steuern und KV übrig bleibt, und wie du davon in München (!) oder Zürich (!!) auskommen willst...

Du hast echt keine Ahnung vom Leben... muss man aber mit 16 auch nicht haben. Von daher, kein Vorwurf.

Lies dir am besten den Post von SoundAuthority nochmal durch.
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Jo, in Zürich kommst du damit echt nicht weit. Da musst du wirklich fast bei Mama und Papa wohnen.

Sie sind zwischen 25 - 45 Jahre alt?
Apple begeistert?
Kontaktfreudig
und Wohnen noch bei Mutti?

Dann Arbeiten Sie in einem AppleStore!

PS: Das ist eine leichte Übertreibung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jimbo Jones

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
die diskusion im blog ist echt klasse
da sieht man mal was bei apple im hintergrund wirklich abgeht
 

lifi

Allington Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
189
die diskusion im blog ist echt klasse
da sieht man mal was bei apple im hintergrund wirklich abgeht

Man darf halt nicht vergessen, dass Apple immer noch ein Wirtschaftsunternehmen darstellt...

Irgendwie fand ich des aber schon arrogant, wie der eine schon gemeint hat, er würde das Meeting absagen. Ich mein, warum bewerben sich solche Leute? Wollen sie damit bloß danach im Blog sagen können: "Mei, bin ich toll. Hab eine Einladung bekommen, aber ich sag ab? Oder mei, jetz bin ich schon bis zum Jobangebot gekommen und sag trotzdem ab, um es später im Blog posten zu können?"
Irgendwie find ich diese Einstellung auch nicht die feine Art, es gibt Leute, die sich an diesem einen Job hängen, und alles tun würden, um den zu bekommen, aber es wird ihnen der Job von jemand anderem weggenommen, der aber nicht mal den Hauch der Absicht hatte, bei Apple arbeiten zu wollen.
Da läuft auch was falsch
 

kite

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
03.06.08
Beiträge
236
Es soll auch Leute geben die sich für mehrere Stellen bewerben und die Stelle nehmen, die Ihnen am meisten zusagt oder wo sie mehr Geld bekommen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ob das allerdings eine wünschenswerte Situation ist, wage ich mal ganz stark zu bezweifeln!
Das nicht, aber es ist normal...ihr könnt dafür jetzt natürlich auch noch Apple die Schuld geben, wenn ihr wollt...o_O
Man kann manche Dinge nicht wegdiskutieren, die einfach da sind...warum arbeiten die Menschen dort in mehreren Jobs?
Da es wenige Jobs gibt, mit denen man alleine gut leben kann.

PS: Die User in dem Blog schrieben im Übrigen auch, dass Apple mit den 17/hour gar nicht so knausrig ist...
 

7eleven

Gast
Er ist ja nicht der Erste, der sowas macht. Siehe hier

Ganz interessant sind die Lohndiskussionen in den Kommentaren, ich empfehle es wirklich jedem durchzulesen.

Wem dabei nicht endgültig die Augen geöffnet werden, kriegt eh nix mehr mit. Da hatte es so mancher Sklave leichter im Leben.

Krass ist auch die Geschichte, mit den Mitarbeitern, die nur gefeuert wurden, weil sie das Pech hatten, mit Steve Jobs im Aufzug zu stehen. Und Mitarbeitern die einen Umweg durch das ganze Gebäude in Kauf nehmen, nur um nicht an seinem Büro vorbei laufen zu müssen. Da gehts doch wie überall nur um Geld und noch mehr Geld.
 

lifi

Allington Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
189
Des ist wirklich krass, kann man was dafür, wenn man auch im Aufzug ist? Naja, aber de letzte Satz ist irgendwie nicht im Zusammenhang, stellt für mich keine Begründung des Feuerns dar ;)

Es soll auch Leute geben die sich für mehrere Stellen bewerben und die Stelle nehmen, die Ihnen am meisten zusagt oder wo sie mehr Geld bekommen.

Of course, I turned it down
Wer das schreibt, hatte bestimmt kein Interesse an dem Job. Ist schon ein ganzer Toller. Und Management ist wohl von Store zu Store unterschiedlich.
Des sieht man auch in Deutschland, wo man im Gravis Store unterschiedlich behandelt wird (s.skandalöser Erfahrungsbericht mit Gravis Stuttgart), aber macht das dann auch den Gravis Store in München zu nem schlechten Laden? Meiner Meinung nach, nicht. Ich musste aber bisher auch nicht deren Service wirklich nutzen.

In einem hat aber Yoshi recht, es ist ein Studentenjob. Man kann ja erstmal Fuß fassen, in einer großen Firma, und sich dann hocharbeiten. Ist doch besser, nach dem Studium schon mal ein Ziel haben, als händeringend nach ner Stelle suchen muss.
 

flojoe

Carola
Registriert
31.07.08
Beiträge
111
Also ich finde die 17$ super gegenüber dem Lohn, den die chinesischen Arbeiter/innen bekommen, wenn sie für einen Apple-Zulieferer arbeiten... Kann jetzt aber nicht sagen, ob die dann ihre Familien ernähren können mit dem Job.
 

lifi

Allington Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
189
Sind halt auch andere Lebenskosten. Wo kann man in Deutschland für 70 cent - 1 Euro satt essen?
 

lifi

Allington Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
189
Wie viel würdet ihr einem Genius zahlen, in München? Oder den anderen Mitarbeitern?