• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

So verkauften sich die verschiedenen iPhone 12 Versionen

Mitglied 87291

Gast
Apple ist ja schließlich bekannt dafür Millionen zu bezahlen dass Stars ihre Geräte verwenden, um sie in Filmen zu platzieren, etc. 🙄
Ähm ja? Warum glaubst du dass in den 2010ern in jeder Serie immer Macs im Hintergrund standen? Glaubst du die Produzenten haben dass aus Lust und Laune gemacht?
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Man kann jedenfalls gespannt sein, wie sich der Markt hinsichtlich kompakter Oberklasse-Smartphones entwickelt. Immerhin ist der Formfaktor ein Punkt, den man sich nicht schönreden muss, um ein neues Handy zu kaufen; im Gegensatz zu den meisten im Wesentlichen nur auf Datenblättern ersichtlichen Verbesserungen.
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Ich hab' das 12 mini und das ist gut so. Trägt praktisch nicht auf, tolle Cam und mega schnelles G5, und der kleine Screen löst extrem hoch auf ... ein tolles Teil.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.765
Der Preis des Mini ist im Größenverhältnis zwar passend, dennoch hätte und sollte Apple hier den Mumm haben das kleine Teilchen für 600 anzubieten. Warum?
siehst du, und ich würde gerne die 256 GB Variante kaufen, und dafür 1400 € ausgeben,
wenn es dafür die Cam vom 12 PRo hätte.
hats aber nicht - so muss ich leider zum 12Pro greiffen (welches mir zu groß ist)


Ich kapiere schlicht nicht:
es gibt ein Pro 12, es gibt ein Pro 12 Max ... warum gibt es KEIN Pro 12 Min?!
Warum gibt es ein 12 in klein nur in einer "abgespeckten" Version?
Es gibt ausreichend Nutzer, die ein iPhone wollen, das in Länge und Breite sehr viel kleiner ist, aber eben aus benötigten Platzgründen 1 - 1,2mm mehr Dicke ohne zu zögern akzeptieren würden.
Fans kleiner Fons wollen nix preisweiteres, sie wollen schlicht ein kleineres Äquivalent!
GENAU SO ISSES !!!!!! a:t a:t 👍 👍 👍 👍

Das Kleine Mini für 600 als Einstiegsmodell und dann noch ein Mini-Pro
3 Größen passt schon gut, um eine breite Schicht anzusprechen, aber auch der Preis muss locken.

ich hätte den Aufschlag zum Mini-Pro gerne für die Kamera bezahlt.
Dito!

Aktuell ist das 12 mini auf Platz 2 der Amazon Bestsellerliste (nur das Galaxy A51 weigert sich hartnäckig, Platz 1 zu räumen). Für einen angeblichen "Ladenhüter" nicht schlecht. Ich habe mich gegen das "normale" 12 entschieden, weil es zwar etwas kleiner als das 11 aber für mich immer noch zu groß ist. Ein 5,4'' Display in einem kompakten Gehäuse, so gefällt mir das.
Ja, in meinem Umfeld haben auch seeehr viele zum Mini Gegriffen. Aber nicht wegen dem Preis. Sonder gerade aber wegen der Größe. Die misten vermissten aber die Cam... (neben Fingerprint)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
siehst du, und ich würde gerne die 256 GB Variante kaufen, und dafür 1400 € ausgeben,
wenn es dafür die Cam vom 12 PRo hätte.
hats aber nicht - so muss ich leider zum 12Pro greiffen (welches mir zu groß ist)



GENAU SO ISSES !!!!!! a:t a:t 👍 👍 👍 👍


Dito!


Ja, in meinem Umfeld haben auch seeehr viele zum Mini Gegriffen. Aber nicht wegen dem Preis. Sonder gerade aber wegen der Größe. Die misten vermissten aber die Cam... (neben Fingerprint)

Ich verstehe dich dass du das machen würdest, alles gut. Mir ist es als Symbiose mit meinem Nutzen zu klein und das Pro ist hier für mich der beste Kompromiss. Hätte das SE die Kamera des XR verbaut gehabt hätte ich das 12 Pro heute nicht.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.651
es gibt ein Pro 12, es gibt ein Pro 12 Max ... warum gibt es KEIN Pro 12 Min?!

Vielleicht, weil die drei Kameras und der LiDAR-Sensor des 12 Pro zusammen mit der restlichen Elektronik nicht in das Mini passen? Das war ja vermutlich auch der Grund, weshalb das 12 Pro nicht die Kamera-Ausstattung des 12 Pro Max bekommen hat.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ich hab' das 12 mini und das ist gut so. Trägt praktisch nicht auf, tolle Cam und mega schnelles G5, und der kleine Screen löst extrem hoch auf ... ein tolles Teil.
Ja. Hab ich auch. Trotzdem schade, dass es kein Mini-Pro gab... die Bilder des Mini sind schon genial, aber wie mega genial muss die Kamera am Pro erst sein.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.780
Ja. Hab ich auch. Trotzdem schade, dass es kein Mini-Pro gab... die Bilder des Mini sind schon genial, aber wie mega genial muss die Kamera am Pro erst sein.

Wirds so schnell auch nicht geben ,... Platz ist da nunmal ein Thema. Die wirklich gute, neuartige, Kamera haben sie dieses Jahr ja gar nur ins Max gebracht.
 

Chrisss

Allington Pepping
Registriert
30.06.10
Beiträge
193
@alex34653
Ich habe insgesamt noch nie gute Gründe für kleine Smartphones gelesen bzw. nur Gründe die subjetkiv bei einzelnen Vorherrschen. Das große Come-Back der kleinen High-End Smartphones, wie es so oft hier dargestellt wird, wird es nicht geben. Kleine Smartphones sind nicht mehr interessant bzw. nur noch eine Nische. Sie haben viele Nachteile wie schlechte Akkus oder auch einfach das kleinere Display.

Ich habe, ehrlich gesagt, wirklich lieber ein kleines Smartphone. Ich habe für mich persönlich noch nie den Nutzen eines größeren Displays gesehen. Ich bin aber auch kein Bahnfahrer, der morgens auf dem Arbeitsweg noch Tabellen auf dem Smartphone bearbeiten möchte, sondern sitze im Auto. Und da will ich einfach nicht so einen Klotz in der Hosentasche haben. Ich brauche das Smartphone hauptsächlich für Dinge wie Fotos, Messaging, Banking, Nachrichten lesen, zum bezahlen, Smarthome-Steuerung, Emails, To-Do Apps, Dokumentenscanner, Musik hören, usw. Weder zocke ich auf dem Gerät oder nutze sonst irgendwelche Apps wo ich einen großen Bildschirm benötige.

Ich war wirklich kurz davor mir ein Mini zu bestellen, aber es ging mir letzten Endes "auf die Eier", dass das neue ProRAW Format nur auf den Pro-Modellen zur Verfügung steht. Ich finde das bringt die Möglichkeiten der Bildbearbeitung einen gewaltigen Schritt nach vorne und auf dieses Feature möchte ich nicht verzichten. Bliebe mir also nur übrig wieder ein "großes" Smartphone zu holen... aber ich hätte eigentlich lieber ein Kleineres. Und vom Pro Max finde ich die Kamera wirklich klasse, insbesondere in schlechten Lichtsituationen. Aber so einen Klotz will ich eigentlich wirklich nicht täglich mit mir rumschleppen...
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ich persönlich mag kleine Telefone; ich trage das Telefon immer in der Hosentasche und da ist ein kleines sinnvoll. Leider haben nur sehr wenigen Schneider ihre Taschen den modernen Smartphones angepasst.

Mein erstes „Smartphone“ war ein Mini, zum Aufschieben mit Tastatur. Ich mochte Tastatur.
BlackBerry hatte damals das „Passport“ groß wie ein Pass und Tastatur. Ein geniales Smartphone - gerade für Geschäftsleute, passt perfekt in die Innentasche des Jacketts.

Das iPhone SE hatte mich begeistert. Als das X rauskam war ich so begeistert von dem neuen Weg mit dem Fulldisplay und Face ID, jedoch waren mir alle Smartphones zu groß. Ich bin froh, dass Apple nun das relativ große 12-Mini rausgebracht hat. Ich hoffe dann, dass das IPhone 15 oder 16 wieder ein Mini hat. Wobei es grds doch ein cooler Weg für Apple wäre das iPhone in 3 Größen anzubieten, dazu zwei Preise (Premium und Pro) und ab und an ein SE im Kostensegement „ganz schön billig für ein iPhone“.

Wenn ich unterwegs arbeiten würde (und dazu keinen Firmenlaptop nutze) würde ich das passende Laptop, Air-Book oder Tablett kaufen. Ich arbeite aber nicht unterwegs.
 
  • Like
Reaktionen: typo2708

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
In meinem Freundeskreis ist das einzige zwölf was ich kenne das Mini, das gibt es jetzt schon dreimal. Ich habe kurz überlegt mein iPhone 11pro gegen das zwölf Mini zu tauschen, gehe dann aber nächstes Jahr auf das 13 Mini, wenn es es es gibt.
ich finde die Farben vom 12pro auch besser. Aber das normale 12er hat ja die gleichen Farben und das verkauft sich auch super.
ich denke einfach, dass das Mini ein typisches Handy für Europäer ist. In den USA wollen sie immer größer haben. Man sieht es an einer anderen Autokultur.
in Asien ist es in der Kultur, dass es auch immer groß sein muss.
Aber jeder meiner Freunde, die sich für ein neues iPhone interessieren, ist begeistert vom Mini und wird es sich auch kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: typo2708

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
Das Mini ist cool und technisch mehr als ausreichend. Die Kamera des Pro ist ein wenig besser, klar, ob es hier nun sein muss so viel mehr auszugeben wird der machen der halt ein größeres iPhone haben möchte. Ich werde mir in Zukunft auch das Pro kaufen, einfach um alles beisammen zu haben und halt wegen der Kamera. Selbst wenn das Mini die Kamera des Pro hätte wäre es aufgrund der Größe nichts für mich weil es mir in den Händen zu klein wäre.

Es ist doch auch gut dass es diese Auswahl an Handys gibt. Apple weiß aber auch genau was sie machen, die Pro Max Kunden warten auf das nächste Große, diese Kunden wollen zum deutlich überwiegenden Teil wieder ein großes iPhone und werden warten.

Die unschlüssigen bestellen dann ein 12 oder ein 12 Pro und wenn sie das dann einmal haben dann behalten sie es in der Regel auch. Ich behaupte einfach mal wenn das 12 Mini parallel zum 12 und 12 Pro raus gekommen wäre würden die Zahlen anders aussehen. Ich denke wenn jemand, der sich mit dem Gedanken beschäftigt hat ein Mini zu nehmen, es dann einmal in den Händen hält dann gibt derjenige das wahrscheinlich auch nicht mehr her.

Deswegen glaube ich das diese Zahlen auch etwas mit dem Ablauf der Veröffentlichung zu tun haben. Apple will in erster Linie Geld verdienen. wenn sie das Mini direkt bringen sind ein paar Dollar weniger in der Kasse und dazu ist die Gefahr halt auch da, das diese Kunden dann so lange auf dem Mini bleiben bis das nächste Mini kommen wird, wie auch viele bis zum SE2020 oder bis zum Herbst 2020 mit dem 2016 SE unterwegs waren.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Könnte mir auch vorstellen, dass das Mini eher ein Gerät ist, um Matktanteile zu gewinnen. Der Smartphone-Markt stagniert und da nimmt man, was man kriegen kann. Denn letzten Endes ist der geneigte Käufer dann schon mal im Ökosystem und stößt dann auf so wundervolle Geräte wie HomePods, Watches, AirPods etc.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.651
In meinem Bekanntenkreis (Alter > 40) kenne ich genügend Leute, die sich niemals ein Apple-Gerät kaufen würden. Auch ein iPhone 12 Mini würde sie nicht dazu motivieren. Viele haben eher Bedenken, dass sie wegen iOS auch zu Mac OS wechseln müssten und das wollen sie definitiv nicht. Hinzu kommt, dass sie für ein neues Smartphone ungerne mehr als 500,- € ausgeben würden, obwohl sie es sich locker leisten könnten.

Ist ja auch okay. Gibt ja genügend gute Alternativen. Meins sind sie zwar nicht, aber jeder muss für sich entscheiden, was ihm wie lieb und teuer ist.

Ich persönlich komme super klar mit meinem 12 Pro und denke nicht im Entferntesten über das 12 Mini oder das 12 Pro Max nach.
 

Chrisss

Allington Pepping
Registriert
30.06.10
Beiträge
193
In meinem Bekanntenkreis (Alter > 40) kenne ich genügend Leute, die sich niemals ein Apple-Gerät kaufen würden. Auch ein iPhone 12 Mini würde sie nicht dazu motivieren. Viele haben eher Bedenken, dass sie wegen iOS auch zu Mac OS wechseln müssten und das wollen sie definitiv nicht. Hinzu kommt, dass sie für ein neues Smartphone ungerne mehr als 500,- € ausgeben würden, obwohl sie es sich locker leisten könnten.

Den Anschaffungspreis kann man sich ja "schönrechnen" :)
Letzten Endes ist es ja so: Gut, ich muss einmalig den höheren Preis zahlen. Nach einigen Jahren Nutzungszeit bekomme ich aber für das iPhone immer noch einen guten Kurs, wenn ich es denn verkaufen möchte. Und diese Differenz ist es ja quasi, was mich das Telefon gekostet hat.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.780
Ich glaub wir legen da ne völlig "unrealistische" Messlatte an. Die meisten gehen zu ihrem Provider und holen sich da einfach alle zwei Jahre ihr Telefon. Mach ich nicht so - machen die meisten Leute da draußen aber gefühlt nach wie vor so ;)
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.651
Eine von meinen Bekannten ist ehemalige Microsoft-Mitarbeiterin und vorsichtig ausgedrückt nicht gut zu sprechen auf Steve Jobs und Apple. Der könnte ich ein iPhone samt iPad, AirPods Pro und Apple Watch schenken, und sie würde das nicht haben wollen. ;)

Meinem mittlerweile verstorbenen Vater hatte ich mal ein iPad "aufgeschwatzt". Er kam damit überhaupt nicht klar, so dass das Gerät dann letztlich doch wieder bei mir bzw. meiner eigenen Familie landete. Meine Mutter hat nun ein Android Smartphone und kann dieses durchaus gut bedienen, zumal ihr mein Bruder, der in der Nähe wohnt, auch bei Bedarf ganz gut unter die Arme greifen kann.

Nicht für jeden sind Apple-Geräte die bessere Wahl. Das muss man akzeptieren, auch wenn's schwer fällt. ;)
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.780
Eine von meinen Bekannten ist ehemalige Microsoft-Mitarbeiterin und vorsichtig ausgedrückt nicht gut zu sprechen auf Steve Jobs und Apple. Der könnte ich ein iPhone samt iPad, AirPods Pro und Apple Watch schenken, und sie würde das nicht haben wollen. ;)

Ich hab beruflich sehr viel mit Microsoft momentan zu tun - so "interner Level" - da haben sehr viel iPhones und iPads. Ja ab und zu hab ich sogar ein MacBook gesehen ;)
 

Chrisss

Allington Pepping
Registriert
30.06.10
Beiträge
193
Ich glaub wir legen da ne völlig "unrealistische" Messlatte an. Die meisten gehen zu ihrem Provider und holen sich da einfach alle zwei Jahre ihr Telefon. Mach ich nicht so - machen die meisten Leute da draußen aber gefühlt nach wie vor so ;)

Ist das tatsächlich immer noch so? Ich kenne das noch aus der ferneren Vergangenheit, wo man quasi mit seinem Vertrag das Telefon subventioniert bekommen hat. Aber heute funktioniert das Geschäft doch anders, oder? Ich kann doch quasi nur ein Telefon "dazubuchen" und muss dafür +20€ im Monat zahlen + eine einmalige Zahlung. Rechne ich die beiden Posten zusammen, komme ich nach dem Ende der Laufzeit fast immer auf den identischen Preis, den ich auch im Apple-Store zahlen müsste. Ich verstehe den ganzen Sinn dahinter überhaupt nicht. Preislich ist es überhaupt nicht attraktiv... der einzige Faktor ist, dass ich quasi einen kostenlosen Kredit bewilligt bekomme.

Habe es gerade nochmal auf der Vodafone-Webseite durchgerechnet. Das iPhone 12 Mini (128GB) kostet im Vertrag zusätzlich 30€/Monat + 149,90€ Einmalzahlung. Gesamtsumme macht demnach: 869,90€. Im Apple Store kostet besagtes Gerät 849€. Was zum Teufel muss ich denn geraucht haben, damit ich so einen bescheuerten Vertrag mit meinem Provider abschließe?
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.780
Da gehts einfach um "Selbstbetrug" ;) Du zahlst monatlich was und siehst die hohen Kosten für das Telefon nicht. Ich glaub nur, dass das 12 Mini nicht so beliebt bei Providern ist ,... wenn ich mir so die Angebote ansehe gehen die, wie jedes Jahr, sehr stark auf das "Brot und Butter" iPhone 12 - und im Vorjahr halt 11 und davor dann eben XR 🤷‍♂️

Zudem sind nicht alle Provider so. Ich hab nen "teuren Vertrag" wo ich alle zwei Jahre ein gutes Gerät geschenkt bekomme. So wie in meinem Fall dieses Jahr ein iPhone 12 Mini 🤷‍♂️ Ich würd den Vertrag so oder so bezahlen, egal ob ich das Gerät nehme, oder nicht ;)