• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

So langsam werde ich sauer....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Ich habe Apple-Geräte mal gekauft, weil sie einfach funktioniert haben. Mir ist es gerade nicht gelungen, von iPhone aus per AirPlay aufs Apple TV zu streamen. Remote App geht, AirPlay zeigt beide Apple TV an, aber AirPlay auf eines der beiden Geräte zu streamen geht nicht. Auch nicht nach Neustartorgie aller beteiligten Geräte.

Dann kann ich auch Windows kaufen, kommt mich in Summe deutlich billiger. Mir jedenfalls fällt auf, dass viele Dinge nicht mehr so reibungslos funktionieren. Time Capsule bringt völlig unlogische Fehlermeldungen beim Sichern, AirPlay geht nur noch gelegentlich, etc.

Aber Armbanduhren produzieren..... Da hat der Laden sich wohl überhoben.

So, das musste mal raus. Ich glaube, ich besorge mir doch nen Fire TV Stick, denn mit AirPlay Amazon-Filme gucken klappt mir in letzter Zeit zu sporadisch.
 
  • Like
Reaktionen: Volker_Essen

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Erscheint denn eine Fehlermeldung bei AirPlay?
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Also ich benutze AirPlay täglich. Ich habe mehrere Apple TVs der dritten und vierten Generation. Und egal an welches ich von iPhone 6 oder iPad Air 1 streame, es klappt problemlos. Ich denke, es gibt ein Netzwert / WLAN Problem bei dir.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Welche Apple tv's hast du den in Verwendung, bzw mit welcher software version?
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Privat und in meiner Firma insgesamt 7 Stück, 2 davon vierte, der Rest dritte Generation, alle auf dem neuesten Softwarestand. Natürlich. Alle ohne irgendwelche Probleme
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Nur mal rein aus Neugierde, warum so viele TVs? :)
 

Benutzer 176034

Gast
Ich habe auch Apple-Geräte gekauft, weil sie nur funktionieren (bis auf Apple Music).
Aber ich werde nicht sauer, wenn mal was nicht klappt. Bei mir, der noch nicht sooo lange mit Computern kommuniziert, bin auch meistens ich das Problem und nicht der Rechner... Der führt nur Befehle aus. Befehle, die ich ihm geben muss.
Allerkleinste Veränderungen, selbst verursacht, können verantwortlich sein für die verloren gegangene Funktion. Ich bin bei sowas immer gefordert und will den Fehler finden - mal gelingt es und mal nicht.
Für mein Verständnis wird zu früh/zu laut gejammert. Auch die Schuld hat immer wieder das Gerät, und nicht ich selbst vielleicht. Dieses Verhalten lässt sich überall beobachten. Es gibt kaum noch Leute, die aufrecht sagen können "Ich war's".
Bevor ich jetzt von @quiddjes eine geschwalbt kriege: Ich meine den gesamten Planeten und nicht Dich alleine.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
@quiddjes
Ich vermute Dein Problem in der Netzwerk-Infrastrucktur.
Vielleicht hilft Dir eine kleine Anleitung zur Fehlersuche:
1. Router Firmware aktuell?
2. Router neu gestartet, alle Protokolle richtig, keine NAT- Konflikte, DHCP eingeschaltet?
3. Sind irgendwelche "Funkgeräte" (DECT Telefone, Airplay- Geräte, WLAN- Geräte) dazugekommen
4. Neue Nachbarn, deren WLAN auf dem gleichen Kanal sendet?
5. Wenn Du eine Fritz- Box hast, lass die doch mal nach Störern scannen
6. Alle Geräte (die es können) provisorisch verkabeln um den Fehler einzugrenzen
7. Wenn alle Geräte 5 GHz beherrschen auf dieses Band wechseln

Das erstmal so als 1. Gedanken
 
  • Like
Reaktionen: Nathea und Farafan

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Mein Netzwerk läuft seit Jahren in derselben Konfiguration sehr gut und problemlos (was auch so sein muss, weil ich mit diesem Netzwerk mein Geld verdiene) und bis vor einigen Monaten liefen auch die Apple TV problemlos.

DECT-Telefone habe ich in den 80erm abgeschafft. 5Ghz nutzen wir schon lange (als einzige in unserer Reichweite).

Sauer bin ich, weil ich selbst ITler bin und immer froh war: Mein Kram läuft rund.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Läuft der Stream von anderen Geräten im Netz?
Bei beiden ATV das gleiche Problem?

Stimmt die Hardwareliste in Deinem Profil noch?

iPhone 4
ATV2
 
Zuletzt bearbeitet:

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Gerade getestet: Mit dem iPad geht es.

Ja, bei beide. das gleiche Problem. Nein, das iPhone ist ein 6er. Ich aktualisiere mal das Profil

Edit: Wenn man das mal auflistet, staunt man selbst
 
Zuletzt bearbeitet:

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Ändert sich die Übertragungsqualität wenn Du dichter an den WLAN Access Point gehst?
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Ich kriege keine Verbindung hin. Egal wo in der Wohnung ich bin, das iPhone "sieht" das Apple TV, aber auswählen kann ich es nicht.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Welches IOS?
Welchen AP verwendest Du?
Funktioniert WLAN mit dem iPhone zufriedenstellend?
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Also bei mir wird die Wiedergabe zwischen AT4 und Air 2 durch Benachrichtigungen auf dem Air 2 unterbrochen. Sehr nervig und ich hab bisher keine Lösung dafür.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Mein Netzwerk läuft seit Jahren in derselben Konfiguration sehr gut und problemlos (was auch so sein muss, weil ich mit diesem Netzwerk mein Geld verdiene) und bis vor einigen Monaten liefen auch die Apple TV problemlos.

DECT-Telefone habe ich in den 80erm abgeschafft. 5Ghz nutzen wir schon lange (als einzige in unserer Reichweite).

Sauer bin ich, weil ich selbst ITler bin und immer froh war: Mein Kram läuft rund.


Siehe diesen Beitrag

Edit: Eben nochmals gelesen, nehme natürlich den Teil mit ATV4 zurück!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.