• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

So langsam werde ich sauer....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spelake

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.11.15
Beiträge
17
Also bei mir wird die Wiedergabe zwischen AT4 und Air 2 durch Benachrichtigungen auf dem Air 2 unterbrochen. Sehr nervig und ich hab bisher keine Lösung dafür.
Mit was nutzt du airplay? also welche apps usw...?
 

Mitglied 39040

Gast
Por…tugal –> Lusitania –> Luditanier / homo ludens: paßt!
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Naja, wenn ich einen TV im Schlafzimmer brauche, überdenke ich meine Beziehung. :cool:
Nach mehr als 20 Jahren Ehe gibt's noch andere Dinge. Da ist ein Apple TV dann was tolles. An einem Beamer mit 2.5m breiter Leinwand. Und das ist nur die kleine im Schlafzimmer.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Das sich auch in einem Netzwerk, welches ewig stabil läuft, mal etwas verschlucken kann...ich denke dies kannst auch du nicht ausschliessen. Oder? Meine ja nur...

Von AirPlay-Problemen liest man aktuell nicht wenig, wer weiss, Macke vom iOS 9.1.1 vielleicht?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@quiddjes
Kannst Du denn genau eingrenzen, mit welchem Gerät die Instabilität in Deinem Netzwerk begann?

Meine Konfiguration (FB 7490, Airport Extreme als WLAN-AP, 3 AE als Airplaystationen) läuft seit langer Zeit stabil ohne Probleme.

Vielleicht alle sechs Monate muss ich die beteiligten Geräte neu starten, weil es ein wenig holperig wird. Danach ist alles wieder gut. Aber das hast Du ja schon probiert.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Time Capsule bringt völlig unlogische Fehlermeldungen beim Sichern, AirPlay geht nur noch gelegentlich

Also das klingt sogar sehr nach einem Netzwerkproblem. Hast Du mal versucht den WLAN-Kanal zu wechseln? Sind eventuell alte, nur b/g-fähige Geräte im WLAN?
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Die Meldungen der TC im ungefähren Wortlaut wären auch noch für eine Ferndiagnose interessant.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Das Problem war doch schon in Post #13 weitgehend auf das iPhone eingegrenzt, als der TE schrieb, dass es mit dem iPad funktioniert.
Daher würde ich im Zusammenspiel von iPhone und Router das Problem suchen.
Für eine weitere Diagnose wäre es evtl. hilfreich meine Fragen aus Post #16 zu beantworten.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Das Problem war doch schon in Post #13 weitgehend auf das iPhone eingegrenzt...
Nicht ganz. Komische TC-Meldungen könnten auf ein etwas "globaleres" Netzwerkproblem hindeuten.

Allerdings macht es für uns keinen Sinn zu spekulieren, solange der TE nichts näheres ausführt. ;)
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Nicht ganz. Komische TC-Meldungen könnten auf ein etwas "globaleres" Netzwerkproblem hindeuten.

Allerdings macht es für uns keinen Sinn zu spekulieren, solange der TE nichts näheres ausführt. ;)


Also das klingt sogar sehr nach einem Netzwerkproblem. Hast Du mal versucht den WLAN-Kanal zu wechseln? Sind eventuell alte, nur b/g-fähige Geräte im WLAN?

Die TC sagt, sie sei voll, obwohl sie noch halbleer ist. Ein Netzwerkproblem erkenne ich da nicht.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Welches IOS?
Welchen AP verwendest Du?
Funktioniert WLAN mit dem iPhone zufriedenstellend?

9.1 auf dem iPhone (noch keine Freigabe für 9.2, 9.2 auf dem iPad. Die TC hängt an einer Alice-Fritzbox per Ethernet.

Das iPhone meiner Frau (5er unter 9.1) macht keinen Stress. Sporadische "Wiedergabefehler" beim Amazon-Streamen haben aber alle Geräte.

Ansonsten habe ich mit dem WLAN auf dem iPhone kein Problem.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Ok, leichte Ruckler bei Amazon Streams über das iPhone habe ich auch. Hört sich beim Ton wie stottern an.
Ich vermute, die Fritz-Box ist auch der AP für Deine WLAN- Geräte. Hast Du schon versucht, die TC ein zweites WLAN aufspannen zu lassen? Ansonsten könnte es helfen, alle WLAN- Teilnehmer aus der Fritz- Box zu löschen und neu anzumelden.
Hast Du in der Fritz- Box unter "WLAN-Funkkanal" die Einstellung "WLAN Übertragung für Live TV optimieren" markiert?
Da Du sie unter 5GHz betreibst musst Du ja eh alles händisch einstellen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-11-08 um 13.43.46.png
    Bildschirmfoto 2015-11-08 um 13.43.46.png
    69,8 KB · Aufrufe: 56

svyvi

Erdapfel
Registriert
08.11.15
Beiträge
2
Hallo
Ich für mich kann sagen das es bei mir auch nicht am Netzwerk liegt.
Mein iPhone 6 spielt mit AirPlay über mein Receiver Apple Musik ohne Probleme ab.
Über Apple TV 4 wird ewig nachgeladen.
Wenn ich zurück gehe und Apple Musik neu starte, im Apple TV Menü geht es dann
und beim nächsten Titel geht es dann ab und zu von vorne los.

Amazone und maxdome über AirPlay vom iPhone 6 geht überhaupt nicht.
Mit Apple TV 3 ging es.

Apps brauchen stellenweise lange beim Download, andere gehen schneller.
Beim Level laden von spielen genau das gleiche.
Wenn ich das Game beende und neu starte geht es auf einmal.

Für mich liegt es am Server von Apple TV.

Was maxdome und Amazone angeht liegt es für mich an Apple TV 4 oder an den Apps selber

Was maxdome und Amazone angeht liegt es für mich an Apple TV 4 oder an den Apps selber
Und alle Updates sind aktuell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.