• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Snow Leopard schon in der Nacht kaufen

so_what

Gloster
Registriert
21.08.09
Beiträge
61
Ich muss noch auf meine Lieferung von Apple warten. Mal schauen wann sie ankommt für die 8,95 EUR.
 

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
1,9 MB für Rosetta, das ist ja die Option nicht mal wert.
Ich hab mir gerade die 29Eur oVersion gekauft.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    109,2 KB · Aufrufe: 245

so_what

Gloster
Registriert
21.08.09
Beiträge
61
3,6 GB nur für die Systemdateien... wieviel waren es bei Leo?

Ich hoff ja immer noch auf heute. Sollte es aber nicht kommen, hab ich noch die Geduld zu warten.
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Kein Grund gleich ausfallend zu werden. Manche machen es vielleicht auch einfach nur zum Spass?
Warum lebst du?
tz

So gekauft ist es, noch darauf warten, dass Timemachine durchgelaufen ist, sicher ist ja bekanntlich sicher und dann wird knallhart installiert :)
Ne neeeeee !
Versteh mich da nicht falsch ! Aber ich beobachte diesen Hype schon länger und kann das alles irgendwie nicht verstehen. Wegen einem OS sich nachts vor nen Laden zu stellen finde cih doch etwas seltsam. Wer damit Spaß hat gerne ... aber mal ehrlich "normal" ist das nicht, sich für ein 29 Euro Update mitten in der Woche in einen Laden zu begeben anstatt sich ne nette Mütze schlaf zu gönnen.
Ich lebe übrigens nicht für meinen Computer, sondern von meinem Computer. Er funktioniert mit Leo und wird es auch noch nächste Woche tun.
Ich habe grade noch Urlaub und frei, aber ich gehe garantiert nicht um diese Zeit in einen Laden was kaufen, das ich mir die Tage "by the way" auch noch holen kann.
Ich warte lieber mal die 00:01 Bug Reports ab :-D
Als dann, viel Spaß mit dem SL, den ich auch jedem wünsche....
 

so_what

Gloster
Registriert
21.08.09
Beiträge
61
Würde es einen Laden geben,der jetzt auch offen hätte in Leipzig und mir SL für die 8,95 EUR geben würde, wär ich dort um es zu kaufen. Schlafen kann ich wieso nicht, nach 9 Tagen Nachtschicht, von daher wäre es mir egal.
 

so_what

Gloster
Registriert
21.08.09
Beiträge
61
@Vjay -> wie läuft die Installation? Alles noch zu deiner Zufriedenheit?
 

mahony3g

Starking
Registriert
07.10.08
Beiträge
217
ich glaub er wechselt gleich in den thread
Sammelthread: Snow-Leopard - HILFE! NICHTS GEHT MEHR
 

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
Hehe.

Also ich bin wieder zurück.
Installation hat alles hingehauen. Hab mir auch das Log angeschaut, gab wenig was er bemängelt hat. Was nach der Installation auffällt, ist das mehr an Platz auf der Festplatte. Im Log stand, dass das alte System kanpp 20 Gigabyte gross war. War vorinstalliertes LEO.
Was negativ auffällt, das mein Startupappleskript abgestürzt ist, Littesnitch nicht mehr läuft, iStat nicht, Adblock nicht. Das mit der systemnahen Software war auch logisch, da werde ich dann nachher mal nach updates schauen. Mein Script hat sich vermutlich lang gemacht, da ich per Systemevents in der Systemsteuerung herumfurwerke und sich dort vermutlich etwas verändert hat.
Alles in allem hat es also geklappt, wer ganz paranoid ist, kann sich ja erst einmal eine VM machen, VMWare etc. hat ja eh fast jeder drauf zwecks Windows. War übrigens mein erster Installationsvorgang und wenn ich das mal mit MS vergleichen darf, wo ein Updateversuch meistens eh zu einem komplett Reinstall führt, zusammen mit lauter nervigen Fragen und wiederholten Lizenzschlüsseleingaben, weil man sich an Stelle 20 vertippt hatte, muss ich feststellen: toll :)
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
für Adblock gabs grade eins aber obs schon für snowleopard war hab ich jetzt nich nachgelesen
 

so_what

Gloster
Registriert
21.08.09
Beiträge
61
Kannst du einen Geschwindigkeitsgewinn bestätigen bei SL?
 

mahony3g

Starking
Registriert
07.10.08
Beiträge
217
..... läuft Adblock nicht......

-sind das nicht so Safari Plugins?
wenns so ist, liegts wahrscheinlich daran das Safari ja jetzt im 64Bit Modus läuft, die Plugins aber nicht dafür geeignet sind. Entweder drauf verzichten oder Safari im 32Bit Modus laufen lassen.
Edit: Sry, vergess was ich geschrieben hab. Ab in den Müll damit!
 

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
Um 32 Bit Systemsteuerungapplets zu verwenden muss die Systemsteuerung nun im 32 Bit Modus neu gestartet werden.
Nun hat OSX also auch mit all den interessanten Problemen zu kämpfen, die man unter Linux und Win64 schon so lange hat. Hoffe der Übergang geht hier schneller von Statten, bei der Konkurrenz zieht sich das ja schon seit Jahren und es ist keine Besserung in Sicht.
 

TommyNo

Golden Delicious
Registriert
12.01.07
Beiträge
7
hab zwar noch nicht SnowLeo aber hab mir eben schon profilaktisch die neueste BETA von Little Snitch gezogen die auch Snow Leopard unterstützt
 

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
Also ich denke das wird mit den 64Bit Safari zusammen hängen, kenne ich ja alles schon von Linux und Firefox. Ist auch alles nicht so schlimm, ein Update und fertig, wird sicher falls noch nicht da die Tage kommen.

Hmh Geschwindigkeit? Naja mein System ist dank SSD eh rasend schnell, schon immer gewesen, aber ich kann mal ein paar Neustarts hinlegen und schauen ob sich da subjektiv was getan hat. Stoppuhr habe ich jetzt aber keine da.