Snow Leopard schon in der Nacht kaufen

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Das ist schon fast so abartig wie die World of Warcraft Addons Mitternachtsverkäufe vor dem Media Markt.
War selber noch nicht vor Ort, es soll dort aber ziemlich chaotisch zugehen.
 

loopo

Querina
Registriert
17.03.09
Beiträge
182
Sag mal: WO lebst du eigentlich? Hat irgendwer, irgendwo, irgendwann, behauptet, das Snow Leopard ein Hyper-Mega-Super-Duper Update sein wird?! Es heißt Snow LEOPARD, das bedeutet immer noch, dass es sich um LEOPARD handelt, deswegen kostet das Upgrade auch nur 29,- und nicht 129,-€.

Es wurden Details und wichtige Dinge unter der Haube verbessert, Apple wollte explizit keine besonderen neuen Features einbauen, sondern das System tunen, selbst Steve Jobs hat dies ausdrücklich erwähnt.

Microsoft verlangt im Gegensatz zu Apple für genau das gleiche Upgrade momentan übrigens 119,95 (Windows 7 Home Premium) bis 319,95€ (Ultimate), denn die Aktualisierung von Vista auf Windows 7 stellt genau so ein Upgrade dar, wie von Leopard auf Snow Leopard - nur das Microsoft Windows 7 tatsächlich wieder als Über-Upgrade verkaufen will, zu entsprechenden Preisen.

Nebenbei verschenkt Apple tausende seiner Lizenzen, in dem es dir für 29,-€ eine vollwertige System DVD aushändigt, die in keinster Weise beschränkt ist und theoretisch auf vielen Macs mehrfach OHNE Leopard zu besitzen, installiert werden könnte. Das dies illegal ist, ist erstmal eine andere Sache... und nicht zu vergessen, dass sogar auf jegliche Seriennummern oder Aktivierung während oder nach der Installation verzichtet wird. Dies mag eine Strategie sein, trotzdem.

Sorry wenn dieser Post ausfallend wirkt, aber du hast es so verdient.

Bei uns sagt man da mal: "Oba vom Gas!" Mach mal langsam...
Zu allererst mal: Warum musst Du da "ausfallend" werden? Hab ich Dich in Deiner Person beleidigt, weil ich finde, dass ein Update eines aktuell im Umlauf befindlichen Betriebssystem zu _verkaufen_ eine Frechheit ist? Wie Du schon richtig sagst: Es ist immer noch Leopard und ich habe vor ein paar Tagen ein UPDATE für Leopard FÜR Geld(!) bekommen. Was würdest Du sagen, wenn Du Dir z.B. (irgendwann) Sims 4 kaufst und die Leute dann ankommen und Dir sagen "Um up to date mit Sims 4 zu sein, musst Du das aktuelle Update für das Spiel kaufen"? Da würdest Du denen doch nen Vogel zeigen oder?

Aber um Dich zu beruhigen: Ich bin mittlerweile ja auch besänftigt, weil sie schon einiges an der Stabilität und der Geschwindigkeit des Systems gemacht haben, allein auch die angesprochene 64bit-Technologie ist ne super Sache... Will sagen: ich hab schon für weniger Sinnvolles mehr Geld ausgegeben! :D

Trotzdem bin ich immer noch der Meinung: Updates (oder auch Systemtunings ;) ) sind ein Service, der beim Kauf eines Programmes / Spieles / Betriebssystems im Preis inbegriffen ist, weil es die Aufgabe des Programmierers ist, sein Produkt so gut wie möglich zu gestalten. Meine Meinung, ich will damit auch niemanden angreifen! ;)

Nur zu Deinem letzten Teil: Da begehst Du aber - wie Du schon richtig erklärst - einen Bruch der Lizenzrechte, steht drin in den Vereinbahrungen (aber als Apple-Jünger haste die ja sicher auswendig parat! :-* ). Und ob die Leute darauf schei**en oder nicht ist egal: Es ist illegal und wer's macht ein fieser Dieb, weil DIESE Leute prellen Apple mal richtig!
Und wer DAS macht sollte hier NIE WIEDER schreiben und sich nen Grundstück auf'm Mond kaufen! WORD! Und gute Nacht... ;)