• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard kommt am 28. August

BeTold

Empire
Registriert
06.05.08
Beiträge
89
Sagt mal wo finde ich im Applestore das günstige Angebot von Mac OS 10.6? Ich habe im Onlinstore vor 2 Wochen einen Mac gekauft und kann so gebrauch von dem günstigeren Angebot machen.
Bei mir wird aber dennoch nur das 29 € Angebot angezeigt.
 

Rliner

Jonathan
Registriert
19.02.09
Beiträge
83
so bestellt und sofort bezahlt. iphone applecare gleich mit bestellt und 0€ versandkosten :D

gespannt wann das paket von apple kommt :D:D:D
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Jetzt zu meinem besseren Verständnis:

Mac1 besitzt Leo - Mac2 besitzt Leo. Jetzt kann man beide über eine Familylizenz updaten (und damit 3 Lizenzen "verkommen" lassen) oder die Singlelizenz in beide Macs schieben. Wie erkennt das System und/oder Apple wie oft die Singlelizenz für ein Upgrade genutzt wird?

2 Singlelizenzen zu kaufen macht preislich ja auch keinen Sinn, da bekommt man schließlich auch die Familylizenz für o_Oo_Oo_O

Bevor gesteinigt wird: Diese Frage ist rhetorischer Art - ich bin bereit für gute Software auch zu bezahlen, jedoch würde es mich prinzipiell interessieren. Einen gewollten (?) Lapsus dieser Art gab es ja auch schon bei der iWork 09 Testversion mit Änderung der *.plist ...
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
@imac20

Das System merkt es gar nicht. Es ist eine rein lizenzrechtliche Frage.
 

BeTold

Empire
Registriert
06.05.08
Beiträge
89

Danke, den Link hatte ich aber schon.
Wenn ich auf dieser Seite auf den Link für Leute die im Applestore gekauft haben klicke, schickt der mich auf eine Seite wo ich meine Apple ID eingeben muss. Danach geht es weiter zum Applestore. Aber von einem 10.6 unter 29€ ist nichts zu sehen ;).

* Edit In diesem Moment wurde die Seite wohl verändert. Jetzt funktioniert alles
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Jetzt zu meinem besseren Verständnis:

Mac1 besitzt Leo - Mac2 besitzt Leo. Jetzt kann man beide über eine Familylizenz updaten (und damit 3 Lizenzen "verkommen" lassen) oder die Singlelizenz in beide Macs schieben. Wie erkennt das System und/oder Apple wie oft die Singlelizenz für ein Upgrade genutzt wird?

2 Singlelizenzen zu kaufen macht preislich ja auch keinen Sinn, da bekommt man schließlich auch die Familylizenz für o_Oo_Oo_O

Bevor gesteinigt wird: Diese Frage ist rhetorischer Art - ich bin bereit für gute Software auch zu bezahlen, jedoch würde es mich prinzipiell interessieren. Einen gewollten (?) Lapsus dieser Art gab es ja auch schon bei der iWork 09 Testversion mit Änderung der *.plist ...

Weder Apple, noch das System erkennen mangels DRM / Kopierschutz, ob eine Single Lizenz mehrfach installiert wird - die DVDs der Single und Familienlizenz sind exakt die gleichen.
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Ich freu mich drauf. Hoffentlich ist es Freitag im Briefkasten. :)
 

ryan1507

Braeburn
Registriert
07.08.09
Beiträge
43
Verpackung

Also ich sag euch eines, was mich sehr traurig stimmt ist doch diese billige Verpackung. Das spricht doch ganz gegen den Stil von Apple oder nicht. Aber naja bei dem Preis darf man ja nicht murren....

Gruß;)
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437

robert11

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.09
Beiträge
317
Ich bekomm doch bei einer Business lizenz von bswps. Photoshop auch nur eine Version, habe
aber so und soviel lizenzen.
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Habt ihr eine Ahnung, ob Apple SL am Freitag erst verschickt, oder ob es am Freitag schon ankommt?
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Sagt mal, wenn ich „Löschen und installieren“ und auswähle und dann time Machine meine Daten, Einstellungen und Programme implementiere, sind dann alte Programmreste von nicht mehr vorhanden Apps wieder mit dabei?
(Hab Probleme mit einem Programmrest)
 

Schwaobe

Boskop
Registriert
18.12.08
Beiträge
209
Hi,

jetzt bin ich verunsichert und zwar habe ich gerade im Gravis Shop angerufen und der Mitarbeiter am Telefon sagte zu mir, dass ich mit der Version für 29€ das System nicht neu aufsetzen kann.
Ich habe jetzt Leopard drauf. Ich möchte aber bevor ich Snow installiere die Festplatte formatieren. Kann ich also mit der Version für 29 € das System frisch aufsetzen ohne das ich das ältere Betriebystem aufsetzen muss?

Wie erkennt Snow das ich berächtigt bin dies zu installieren?