• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard: Kapazitätsberechnung umstellen

ApoY2k

Stechapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
161
Wäre für die Übergangsphase wohl wirklich das einfachste, die Berechnung so zu lassen und in der Systemeinstellung die Möglichkeit geben zu lassen sich die "i"-Einheiten noch dahinter anzeigen zu lassen…
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Wer sonst keine Probleme hat macht sich selber welche...
Klasse Apple, die Zeit hättet ihr auch sinnvoller verwenden können!
 

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
1 MiB = 1024 KiB
1 MB = 1000 KB

Snow Leopard ist das einzige OS was es derzeit richtig macht. Richtig im Sinne von korrekt und nicht "aber so war es schon immer".
...
Casi

Linux macht es schon länger richtig!
Dort wird als Einheit auch KiB und MiB und GiB angezeigt.
 

Doggi

Gloster
Registriert
05.01.09
Beiträge
61
:mad:1000GB Festplatte ..... mir ist das so Sch....egal wie es angezeigt wird. Da wenn der Platz nicht mehr reichen sollte, ich mir ne 2000er einbaue. Wie krank muß man sein sich hier um son paar MBs zu streiten bei den heutigen Festplaten bzw Speichergrößen:mad:
 

julian12

Gloster
Registriert
20.02.09
Beiträge
64
:mad:1000GB Festplatte ..... mir ist das so Sch....egal wie es angezeigt wird. Da wenn der Platz nicht mehr reichen sollte, ich mir ne 2000er einbaue. Wie krank muß man sein sich hier um son paar MBs zu streiten bei den heutigen Festplaten bzw Speichergrößen:mad:

Meine Rede.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Hat denn schon jemand das Programm benutzt und kann berichten?
 

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
wie man so a Blödsinn überhaupt eingeführt hat... *kopfschüttel*
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Blödsinn? Du willst dich nicht wirklich mit der Materie beschäftigen, oder?
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Mich ärgert das ebenfalls, allerdings bin ich nicht so doof und fix das mit irgend nem Tool, welches noch nicht mal richtig getestet wurde. Da wird garantiert die nächsten Tage noch so viel Gemeckert, das Apple ein entsprechendes Update nachreicht. Kann ja nicht sein. Muss ich jetzt jedes mal die Kapazitäten von meinen Sticks auf die Festplatte und umgekehrt umrechnen ... no Way Cupertino!
 

Mr. Delicious

Allington Pepping
Registriert
14.12.07
Beiträge
193
Mein Gott, ihr habt Probleme! :D

Ich finde den Weg den Apple jetzt gegangen ist richtig und für den Endbenutzer auch logischer. Wie schon ein User hier geschrieben hat: Der Computer soll sich dem Menschen anpassen und nicht umgekehrt! ;)

Weiter so Apple! :)
 

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
naja stimmt schon, aber es ist einfach blöd wenn man dateigrößen nicht mit anderen vergleichen kann. hab deswegen auch gerade umgestellt.
 

T-A-Z

Roter Delicious
Registriert
13.10.08
Beiträge
93
Habe mir die anderen Seiten nur flüchtig angeschaut, allerdings finde ich die Umsetzung in dieser Form lächerlich. Ich denke auch, dass es ein Schritt in die richtige Richtung ist, aber zumindest auf meinem Mac ist diese Änderung nur beim Finder und beim Disk Utility zu sehen. Andere Apps wie iTunes oder QuickTime zeigen mir weiterhin die GiB Werte an (natürlich als GB bezeichnet).
Ich finde, dass so eine große Änderung schon systemweit bzw. bei allen Apple Anwendungen implementiert werden sollte.
Und für die "Übergangszeit" hätte ich mich auch über einen Schalter gefreut, der die Anzeige zwischen GB (Base 10) und GiB (Base 2) wechselt...
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
Eigentlich finde ich die Neuerung in SL gut. So kann man sich endlich darauf verlassen: Wenn man eine 500GB Festplatte kauft, sind auch 500GB drin! :)

ist das jetzt ironisch gemeint oder nicht? das ist nämlich totaler voll schmarren was du verzählst, wie schon gesagt worden ist, deine daten werden dadurch nich kleiner und du verbrauchst weniger speicherplatz, die festplatte geht genau so schnell voll wie wenn man mit 1024kbit rechnet
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Hat denn schon jemand das Programm benutzt und kann berichten?

Der Hack funktioniert wunderbar. :)


Und an alle Jaschreier, die sagen: "Das ist damit sich sich keiner wundert wenn er eine 250GB Platte kauft und die nicht so angezeigt wird.."
- Hat Apple das so begruendet? Ja? Quelle!

Dann waers sehr inkonsequent und unfaehig zugleich, den iPod/iPhone nicht umgehend anzupassen, bzw. in falscher Einheit anzugeben.
Oder spielt es bei NAND-Speicher vllt doch eine Rolle?

Fakt ist: Das ganze ist nicht kompliziert - es eben nur nicht immer alles so einfach wie Sandkasten und Schaufel.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Und an alle Jaschreier, die sagen: "Das ist damit sich sich keiner wundert wenn er eine 250GB Platte kauft und die nicht so angezeigt wird.."
- Hat Apple das so begruendet? Ja? Quelle!

Reichen Dir IEC, IEEE und PTB nicht? ISO ist kurz vor der Verabschiedung...

Gibt es im Gegenzug irgendeine namhafte Organisation, die "Kilo" als 1024 definiert?

Alex