• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Snow-Leopard - inkompatible Software

h3ndr1k

Erdapfel
Registriert
23.06.09
Beiträge
5
Seh ich das richtig, dass das nur funktioniert, wenn ich mich stets in das gleiche Netzwerk mit dem VPN einwählen möchte?


Ich vermute nein, weil das Profil ja immer das selbe ist? Solange Gruppe, Server-IP und Nutzername immer gleich sind, sollte das keinen Ausschlag geben. Vom Access-Point ist das nicht abhängig.

Aber das geht hier wohl auch am Thema vorbei.
 

Carim

Fießers Erstling
Registriert
18.04.09
Beiträge
126
Programm: Cocoa Booklet
Startet einfach nicht, völlig unspektakulär...
Sehr schade, brauch ich dauernd.
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Die aktuelle Version von Saft (Safari Plugin) lässt sich im 32bit Safari-Modus nach editieren einer Plist-Datei zum funktionieren überreden.

Safari AdBlock funktioniert im Safari 32bit Modus

Hier mein kleines Tut
 

banetz

Granny Smith
Registriert
18.12.07
Beiträge
16
Programm: Toast Titanium
Problem: Startet ganz normal, beim brennen eines Video_TS Ordners --> klick auf brennen, dann beendet das Programm.


Das Programm startet ohne Probleme, nur bei dieser Funktion versagt es.
 

rumbalotte

Querina
Registriert
03.08.06
Beiträge
183
du machst die verwendnung eines neuen betriebssystems von einem plugin für ein programm abhängig? deine probleme möcht ich haben...

Naja, wenn ich VL nicht mehr hätte, DANN hätte ich tatsächlich ein Problem, da die gleichlaute Beschallung mit iTunes ein Teil meines Jobs ist. Wenn es damals keine Lösung gegeben hätte, das Ding Leopard-tauglich zu kriegen, wäre ich immer noch mit 10.4 unterwegs. Es gibt halt auch Leute, die mit einem Computer ihr Geld verdienen und nicht bloß den ganzen Tag alles was irgendwie neu ist und von Apple auf ihren Rechner feuern.

Volume Logic von der Firma Plantronics ist übrigens ein äußerst leistungsfähiger Multiband Kompressor, der sich direkt in iTunes einklinkt und dafür sorgt, dass die Musik exakt wie im Radio auf einem Level ist. Nichts für HiFi Enthusiasten aber für meinen Broterwerb enorm wichtig. Leider wird er nicht mehr weiterentwickelt. Und LEIDER habe ich bis heute keinen Ersatz dafür finden können.

Wenn mir natürlich jemand ein aktuelles und vor allem gut funktionierendes Lautstärken Plug-In empfehlen kann, gräme ich mich vor Scham im Dreck und behaupte das Gegenteil von allem was ich je gesagt habe und bereue, jemals geboren worden zu sein.

:eek:
 

Arnd

Erdapfel
Registriert
01.07.09
Beiträge
4
guten abend ...

bei mir funktioniert auch das global connect nicht.
schade. wie sieht es eigentlich mit software von anderen umts sticks aus?
haben die ähnliche probleme oder nur der quantcom von o2 ... evt könnte man sonst probieren einen stick mit anderer software zu bekommen oder o2 connection manager benutzen.

schönen abend noch
arnd
 

ivinc

Pferdeapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
79
Ein Programm startet seit dem Update auf den Schneeleoparden nicht mehr oder läuft nicht so, wie es sollte?

Dann seid ihr hier an der richtigen Adresse!

Bitte wie folgt posten:

Programm: XY
Fehler: Stürzt immer ab, ist sehr langsam

Die erstellten Beiträge im Thema werden so gut wie möglich in dem ersten Beitrag von uns zusammengefasst.

Hier gibt es bereits eine sehr lange Liste, in der ihr Kompatibilitätsprobleme sehen könnt.
(Danke an vcr dafür)

Hoffen wir mal, dass der Thread nicht zu häufig benutzt werden muss. ;)

Hier "unsere Liste" mit Software, die nicht läuft wie sie soll (alphabetisch):

[A]

aMSN: Startet nicht


--> war bei mir auch, dann hatte ich mir vorhin die beie 0.98 version geladen und alles läuft super!
probiers mal.
 

d-eye

Granny Smith
Registriert
29.08.09
Beiträge
12
guten abend ...

bei mir funktioniert auch das global connect nicht.
schade. wie sieht es eigentlich mit software von anderen umts sticks aus?
haben die ähnliche probleme oder nur der quantcom von o2 ... evt könnte man sonst probieren einen stick mit anderer software zu bekommen oder o2 connection manager benutzen.

schönen abend noch
arnd

Nach dem SL Update lief die Installation der Mobile Partner Software von meinem Huawei E160 Stick (Fonic) nicht. Hab es folgendermassen hinbekommen:

- Stick einstöpseln
- rechtsklick auf das grüne "Mobile Partner.app" im aufploppenden Fenster -> Paketinhalt anzeigen
- durchhangeln bis /Contents/Resources und dort die MobilePartner.mpkg doppelklicken

Installation wie gewohnt durchführen und nach einem Rechnerneustart lief der Fonic-Stick wie gewohnt. Vielleicht hilft das ja auch bei anderen UMTS-Sticks die mit der Mobile Partner Software ausgeliefert werden.

VG
 

thelostkong

Carola
Registriert
26.07.09
Beiträge
112
Programm: Expose & Spaces
Expose - Schreibtisch einblenden - kann nicht mehr mit Maustasten bedient werden (auch wen es eingestellt ist)

-> Bei mir Logitech MX815
-> Bei meiner Freundin Microsoft irgendwas Maus,..


Programm: 3DataManager (Mobiles Internet)
beim öffnen des Programms bzw. jeweils im "Space" des Programms
verschwindet die Menüleiste und das Dock



Programm: Azureus
Kann wie schon angesprochen keine .torrent Links mehr öffnen
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Ich hab gleich mehrere:

- Safari AdBlock (läuft nur in 32-bit, wer keine Lust hat seinen Safari in 32-bit zu starten, dem empfehle ich Glimmer Blocker. Ist kostenlos und krallt sich nicht in Safari ein ;))

- GrowlMail (ein Update ist angeblich in Arbeit, momentan weigert sich Mail mit installiertem GrowlMail zu starten -- Ein Update ist bereits verfügbar, siehe unten. Danke an Narayan82 :))

- GrabUp (lädt keine Bilder mehr hoch, da die Screenshots in SL anders benannt werden als in Leo. Ein Update ist angeblich in Arbeit.)

...und iStat menus hatten wir ja schon ;)

EDIT: Consultants Canary geht auch nicht. Fehlermeldung:
RuntimeError: Bad magic number in .pyc file

Gruß,
der schreck
 
Zuletzt bearbeitet:

oergybln

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.07
Beiträge
259
sl hat bei mir kaum auswirkungen produziert:
cs3 - läuft
photomechanic - läuft
fetch - läuft
captain ftp - läuft
word/exel - läuft
launch2net - verwirrt (konnte ich durch neuinstallation beheben)
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
hat jemand erfahrung mit reason? propellerhead... hab SL noch nicht installiert, will noch ein backup machen...
 

Mr.Sailer

Boskop
Registriert
08.09.07
Beiträge
204
Hallo,

Mit dem 64Bit Kernel läuft bei mir globalSAN iSCSI nicht. Es kommt immer eine fehlermeldung beim starten

Mit dem 32Bit Kernel kommt zwar auch die Fehlermeldung aber es läuft dann trotzdem.

MfG
Mr. Sailer