1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Snow Leopard in 64-Bit?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bbbuuunnnyyy, 06.09.09.

  1. bbbuuunnnyyy

    bbbuuunnnyyy Gloster

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    62
    Hallo. Wenn ich im System Profiler unter Software nachschaue steht:

    64-Bit-Kernel and -Erweiterungen: Nein

    ist das be euch allen so? Ich habe jetz mit dem 32- or 64-bit Kernel Startup Mode Selector
    (http://www.ahatfullofsky.comuv.com/English/Programs/SMS/SMS.html)

    meine Systemgeschwindigkeit drastisch erhöht, indem ich auf 64 bit umgeschaltet habe. (Wichtig ihr müsst 2 mal neustarten.)

    Nun meine Fragen:

    Ist bei euch allen "Nein" standard bei dem System Profiler und,
    bringt es nachteile jetzt schon 64 bit zu aktivieren?

    Es kommt mir wirklich alles viel schneller vor.. konnte noch keine nachteile sehen bis jetzt.

    lg
     
  2. Rodin

    Rodin Cox Orange

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    101
    Ja, das ist wohl bei den Macbooks so. Systemgeschwindigkeit drastisch erhöht????? Kann ich so nicht bestätigen!
    2x neustarten???? Wieso?
    Bei meinem IMac und mein Mecbook pro 13 war von Haus 64 bit. Bei meinem Air wird mit 32 bit gebootet.
     
  3. bbbuuunnnyyy

    bbbuuunnnyyy Gloster

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    62
    Bei mir war es von Haus aus 32 Bit. (MacbookPro5.1)

    müsste bei mir eigentlich doch auch 64 bit sein?... komisch.

    Ja es kommt mir viel schneller vor.
     
  4. Der_Apfel

    Der_Apfel Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    305
    Das sagen viele, viele aber auch, dass es nichts bringt. Hat irgendjemand da mal 'nen Test zu gemacht der das ein bisschen belegen kann?
     
  5. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    In irgendeinem der zahllosen Threads zur 64bit vs. 32bit "Problematik" las ich, dass jemand mit dem Apple Support gesprochen habe und dass da noch ein Firmware-Update nachgeliefert werden soll, damit auch MacBooks in 64bit booten.
     
    MacMark gefällt das.
  6. bbbuuunnnyyy

    bbbuuunnnyyy Gloster

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    62
    Ich habe schon ein paar mal gehört das Macbook Pros wie ich eines habe (5.1) automartisch im 64 bit modus booten. meiner aber nicht?! ich habe snow leopard ganz neu installiert. komisch...
     
  7. Rodin

    Rodin Cox Orange

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    101
    Macbook Pro 13,3 5.5 hat 64 bit. Ich habe eben mal getestet wie sich die Umschaltung auf 64 bit auswirkt.
    Habe keine Stopuhr deshalb etwas unkonventionell. Also beim booten mit 32 bit dreht sich der Kreis unter dem Apfel 8,5 x und mit 64 bit 2,5 x. Das auch mehrmals probiert. Vielleicht kann das als Indikator dienen. Mein Eindruck ist, booten schneller, arbeiten keine Änderung festgestellt.
     
  8. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Das wäre aber eine enorme Geschwindigkeitssteigerung beim Booten… dann hoff' ich mal, dass das EFI-Update bald kommt!
     
  9. Der_Apfel

    Der_Apfel Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    305
    Krass ... Wenn man davon ausgeht, dass sich der Apfel bei 32 bit nicht schneller dreht. :D
     
    awk gefällt das.
  10. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Wie soll es beim Arbeiten auch schneller sein, die Programme laufen ja die Meisten in 64-Bit...
     
  11. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Die einzigen Rechner, die momentan im 64bit-Modus booten, sind Xserve.

    Alle anderen Geräte booten den 32bit-Kernel.
     
  12. Rodin

    Rodin Cox Orange

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    101
    Ich denke das ist so nicht richtig. Mein IMac als auch mein Macbook booten in 64 bit
     
  13. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Der Biegr sprach von "standardmässig". Optional booten noch viele Macs den Kernel in 64-Bit (aber auch nicht alle).
     
  14. Rodin

    Rodin Cox Orange

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    101
    Nach der Neuinstallation SL auf dem IMac und dem Macbook war sofort 64 bit. Ich mußte nicht nachhelfen!
     
  15. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Das ist mir neu... Wie kommst du darauf, dass der Kernel in 64-Bit bootet?
     
  16. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Die neuen Macs haben nun eine "Turbo"-LED, welche im 64bit Modus angeht.:-D
     
  17. Rodin

    Rodin Cox Orange

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    101
    Steht im oben erwähnten Programm: 64 bit kernel boot mode
     
  18. Rodin

    Rodin Cox Orange

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    101
    Top Beitrag, waren die anderen 1600 auch von der Qualität?
     
    #18 Rodin, 06.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.09
  19. buc

    buc Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    378
    ... also mein iMac ist die aktuelle Revision und er bootet auch mit 32-bit. o_O
     
  20. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Mein MBP 13" bootet auch standardmäßig in 32Bit. Jetzt war ich mal so neugierig, im 64Bit-Mode zu booten - hat nicht viel gebracht. Und für den Start im 32Bit-Mode braucht er jetzt doppelt so lange. Lösungsvorschläge? :)
     

Diese Seite empfehlen