• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard in 64-Bit?

bbbuuunnnyyy

Gloster
Registriert
08.06.09
Beiträge
62
Hallo. Wenn ich im System Profiler unter Software nachschaue steht:

64-Bit-Kernel and -Erweiterungen: Nein

ist das be euch allen so? Ich habe jetz mit dem 32- or 64-bit Kernel Startup Mode Selector
(http://www.ahatfullofsky.comuv.com/English/Programs/SMS/SMS.html)

meine Systemgeschwindigkeit drastisch erhöht, indem ich auf 64 bit umgeschaltet habe. (Wichtig ihr müsst 2 mal neustarten.)

Nun meine Fragen:

Ist bei euch allen "Nein" standard bei dem System Profiler und,
bringt es nachteile jetzt schon 64 bit zu aktivieren?

Es kommt mir wirklich alles viel schneller vor.. konnte noch keine nachteile sehen bis jetzt.

lg
 

Rodin

Carola
Registriert
26.11.08
Beiträge
108
Ja, das ist wohl bei den Macbooks so. Systemgeschwindigkeit drastisch erhöht????? Kann ich so nicht bestätigen!
2x neustarten???? Wieso?
Bei meinem IMac und mein Mecbook pro 13 war von Haus 64 bit. Bei meinem Air wird mit 32 bit gebootet.
 

bbbuuunnnyyy

Gloster
Registriert
08.06.09
Beiträge
62
Bei mir war es von Haus aus 32 Bit. (MacbookPro5.1)

müsste bei mir eigentlich doch auch 64 bit sein?... komisch.

Ja es kommt mir viel schneller vor.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
In irgendeinem der zahllosen Threads zur 64bit vs. 32bit "Problematik" las ich, dass jemand mit dem Apple Support gesprochen habe und dass da noch ein Firmware-Update nachgeliefert werden soll, damit auch MacBooks in 64bit booten.
 
  • Like
Reaktionen: MacMark

bbbuuunnnyyy

Gloster
Registriert
08.06.09
Beiträge
62
Ich habe schon ein paar mal gehört das Macbook Pros wie ich eines habe (5.1) automartisch im 64 bit modus booten. meiner aber nicht?! ich habe snow leopard ganz neu installiert. komisch...
 

Rodin

Carola
Registriert
26.11.08
Beiträge
108
Macbook Pro 13,3 5.5 hat 64 bit. Ich habe eben mal getestet wie sich die Umschaltung auf 64 bit auswirkt.
Habe keine Stopuhr deshalb etwas unkonventionell. Also beim booten mit 32 bit dreht sich der Kreis unter dem Apfel 8,5 x und mit 64 bit 2,5 x. Das auch mehrmals probiert. Vielleicht kann das als Indikator dienen. Mein Eindruck ist, booten schneller, arbeiten keine Änderung festgestellt.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Das wäre aber eine enorme Geschwindigkeitssteigerung beim Booten… dann hoff' ich mal, dass das EFI-Update bald kommt!
 

Der_Apfel

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
305
Also beim booten mit 32 bit dreht sich der Kreis unter dem Apfel 8,5 x und mit 64 bit 2,5 x. Das auch mehrmals probiert. Vielleicht kann das als Indikator dienen. Mein Eindruck ist, booten schneller, arbeiten keine Änderung festgestellt.

Krass ... Wenn man davon ausgeht, dass sich der Apfel bei 32 bit nicht schneller dreht. :D
 
  • Like
Reaktionen: awk

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Wie soll es beim Arbeiten auch schneller sein, die Programme laufen ja die Meisten in 64-Bit...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich habe schon ein paar mal gehört das Macbook Pros wie ich eines habe (5.1) automartisch im 64 bit modus booten. meiner aber nicht?! ich habe snow leopard ganz neu installiert. komisch...
Die einzigen Rechner, die momentan im 64bit-Modus booten, sind Xserve.

Alle anderen Geräte booten den 32bit-Kernel.
 

Rodin

Carola
Registriert
26.11.08
Beiträge
108
Nach der Neuinstallation SL auf dem IMac und dem Macbook war sofort 64 bit. Ich mußte nicht nachhelfen!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Das ist mir neu... Wie kommst du darauf, dass der Kernel in 64-Bit bootet?
 

Rodin

Carola
Registriert
26.11.08
Beiträge
108
Steht im oben erwähnten Programm: 64 bit kernel boot mode
 

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
... also mein iMac ist die aktuelle Revision und er bootet auch mit 32-bit. o_O
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Mein MBP 13" bootet auch standardmäßig in 32Bit. Jetzt war ich mal so neugierig, im 64Bit-Mode zu booten - hat nicht viel gebracht. Und für den Start im 32Bit-Mode braucht er jetzt doppelt so lange. Lösungsvorschläge? :)