• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Snow-Leopard - HILFE! NICHTS GEHT MEHR

masch

Granny Smith
Registriert
06.11.07
Beiträge
12
Ich hatte nach der Installation von SL auch kein Internet. Das lag am DNS Server in den Netzwerkeinstellungen. Dort war nur mein Router eingetragen. Ich hab dann manuell noch DNS Server eingetragen und seit dem klappt es auch mit dem Internet.
Unter Leopard steht an der Stelle auch mein Router, allerdings scheinen dort die DNS Server aus dem Router automatisch übernommen zu werden.


genau, hatte auch kein internet obwohl verbindung zum router vorhanden....

einfach primäre dns vom router eintragen und läuft ;)

ansonsten hab ich bisher keine probleme snow leopard läuft bisher
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Hat noch jemand das Problem, dass in Mail 4.0 die Funktion "Unerwünschte Werbung löschen" im Kontextmenü ausgegraut ist? Ist ein bissel lästig...
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Nö... ist hier normal anzuwählen.

Ahh, in den Einstellungen war unter Werbung die Option "Eigene Aktion ausführen" aktiviert, warum auch immer :eek:
Jetzt geht’s wieder... Warum hab ich da vor 3 Tagen nicht schon nachgeschaut?
 

iMacer

Cripps Pink
Registriert
26.06.08
Beiträge
154
Seit ich heute auf Snow Leopard umgestiegen bin, startet mein Mail nicht mehr, btw. stürzt immer sofort nach dem Programmstart ab. Kennt jemand das Problem und vielleicht sogar eine Lösung?

Gleiches Problem hier, jedoch mit iTunes. :mad:

Edit: Nun auch mit QuickTime 7.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vann Harl

Alkmene
Registriert
27.05.09
Beiträge
35
Auch bei mir macht seit der Snow Leopard Installation das Internet Probleme.

Bei mir liegt es aber nicht an fehlenden DNS... auch das Erstellen einer neuen Umgebung hat leider nicht geholfen. Das Problem ist, daß nach einiger Zeit keine Webseiten mehr gefunden werden können (ja, das hört sich eigentlich nach dem DNS Problem an) - Kabel raus, Kabel rein hilft und die Seiten können wieder aufgerufen werden können. Alternativ neu mittels DHCP verbinden und auch dann läuft es wieder - für einige Minuten. Das ganze ist zum Glück das einzige Problem und zwingt mich (noch) nicht zum zurücksatteln auf Leopard.
 

Nuvolos

Macoun
Registriert
25.06.09
Beiträge
120
Keine Ahnung ob das schon genannt wurde, aber seit Snow Leopard habe ich das Problem das die Lüfter bei jeder Internetseite mit Flash total hochdrehen. Ich benutze die neueste Version von Safari.
Das kann doch nicht sein, dass bei kleinen Werbeanimationen mein Lüfter voll aufdreht.

Was kann ich machen, bzw. ist das bei Euch auch so?
 

macline

Tokyo Rose
Registriert
27.04.07
Beiträge
66
Ich habe nichts von all diesen Problemen hier mit SL. Aber ich hab was Anderes; bei mir lassen sich keine Programme mehr aus dem Programm Ordner löschen. Auch nicht mit Appcleaner. Ich habe Schreib und Leserechte. Ich höre das gewohnte Papierkorbgeräusch. Das zu löschende Objekt verschwindet kurz aus dem Ordner und schwubs ist es wieder da. Sehr merkwürdig , nicht? Hat jemand das Gleiche bemerkt?
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Tja, ich hatte gerade folgenden Fehler:

"Sie müssen den Computer neustarten..."

Hatte ich noch nie. Ist beim Auswerfen des Time Machine Backups passiert.
 

Anhänge

  • CIMG2017.jpg
    CIMG2017.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 144

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Ist eine KernelPanic.
Vielleicht hat der Rechner noch Zeit gehabt, ein panic.log zu schreiben, dort könnte man sehen, woran es lag( allerdings wenn es nicht laufend auftritt, dann war es nur ein einmaliges "Versehen" und vielleicht nur unglückliche Umstände.
Sehen kannst du das panic.log in
Programme/Dienstprogramm/Konsole, dort die Protokolle, dort dann das panic.log suchen(eventl. hier Auszüge posten) oder sonst im Konsolen- oder Systemlog nachschauen, ob zu diesem Zeitpunkt etwas ungewöhnliches dort steht,.
 
Registriert
20.06.09
Beiträge
118
ich hatte gestern folgendes problem:
hab gestern abend die sl-dvd reingemacht, alles befolgt und nachdem der ladebalken nicht mal zu nem viertel voll war, wurde der bildschirm schwarz und reagierte nicht mehr auf eine berührung oder ein klicken auf dem touchpad. das cd laufwerk brummte dann nach einer weile auch nicht mehr. nach einer halben stunde in diesem zustand habe dann mal auf den power knopf vom macbook gedrückt, weil ich dachte, er wäre vielleicht aus und ich könnte ihn wieder anmachen. da passierte aber auch nichts. dann habe ich auf den dvd-auswurf knopf gedrück. passierte auch nichts. dann habe ich länger auf den power knopf gedrückt da ging er aus. dann habe ich ihn wieder eingeschaltet. der normale, weiße startbildschirm mit dem apple logo leuchtete auf. unter dem logo dieser lade-kreis. nach dem er ca 2 minuten geladen hatte, wurde der bildschirm wieder schwarz und wiederrum nach einer weile hörte ich das dvd laufwerk wieder nicht mehr. ich hab dann mal den bildschirm zugeklappt, um zu sehen, was die ruhestands-leuchte vorne am book macht. die blinkte nicht wie im ruhestand sondern leuchtete kontinuierlich. er schient also wohl zu arbeiten. ich habe ihn dann auch arbeiten lassen. aber nach einer stunde etwa, als immer noch nichts passiert war, habe ich ihn wieder ausgemacht, wieder angemacht und gleich auf den dvd-auswurf knopf gedrückt. die dvd kam dann auch raus. un wollte ich gucken, was er ohne die dvd macht, ob er hochfährt. hat er aber nicht gemacht. es kam nur dieser weiße lade-bildschirm aber ohne apple logo sondern mit einem ordner-symbol mit fragezeichen drin. e hat also wahrscheinlich die dvd gesucht zum weiterladen. ich hab sie dann wieder reingemacht aer es fing wieder alles von vorne an. dann hab ich wieder aus und wieder an gemacht und die sl-dvd rausgeholt und stattdesswn die normal os x 10.5 dvd reingelegt. das betriebssystem wollte er dann auch gleich installieren und zeigt an, dass auf meiner festplatte noch alles frei ist. :oops:
tjoah, ich dachte, mir bleibt wohl nichts anderes übrig und hab fröhlich noch einmal leopard installiert. hatte gott sei dank alle meine daten vorher gesichert, sonst hätte ich alt ausgesehen...

nun wollte ich fragen, ob es bei euch auch so lange dauerte und der bildschirm ewig schwarz war und sich nichts mehr gerührt hat. ob ich also quasi nur zu ungeduldig war. wollte es heute gerne noch einmal versuchen, aber ich hab gar keine lust drauf, dass es wieder so ausartet... was meint ihr? dvd zurückschicken und neue geben lassen?
 
Registriert
07.07.09
Beiträge
52
Da du eh alle Sachen gesichert hast, probier mal eine clean-installation mit SL.

mfg
 

Gl0bi

Erdapfel
Registriert
30.06.09
Beiträge
4
Ich hatte auch das Problem das mein Lüfter galaufen ist als ob ihn jemand antreibt. Bei mir war es aber wirklich nur ein Prozess das auf 100 - 110% lief (wie auch immer das gehen soll). Der Prozess war die DropBox. Vllt ist es auch bei jemanden....

ansonsten läuft alles Prima :D
 

ijailbreak91

Fießers Erstling
Registriert
16.10.08
Beiträge
131
Ich denke mal alles runter damit und dann nur 10.6 drauf.

Ich hab vor release zwei Tage vorher meinen iMac formatiert. Sieben mal mit nullen und einsen überschrieben. Das hat 16 Stunden gedauert^^Ganz so krass muss es natürlich nicht sein.
 
Registriert
20.06.09
Beiträge
118
Ich denke mal alles runter damit und dann nur 10.6 drauf.

ganz blöde frage: wie mache ich das? einfach auf hdd rechts-klicken und formatieren? und dann wenn er fertig ist mit formatieren, einfach sl-dvd rein, macbook anschalten und los geht die installation? und kann man wirklich einfach nur 10.6. installieren? ich dachte, das geht nur, wenn bereits ein betriebssystem installiert ist. also quasi nur als erweiterung des bereits vorhandenen bs... klärt mich auf!
 

Nuvolos

Macoun
Registriert
25.06.09
Beiträge
120
Ich hatte auch das Problem das mein Lüfter galaufen ist als ob ihn jemand antreibt. Bei mir war es aber wirklich nur ein Prozess das auf 100 - 110% lief (wie auch immer das gehen soll). Der Prozess war die DropBox. Vllt ist es auch bei jemanden....

ansonsten läuft alles Prima :D

Bei mir drehen die Lüfter wie gesagt nur bei Safari hoch, genauer gesagt bei Flashlastigen Seiten. Da reicht echt schon so eine animierte Werbung und der Lüfter geht ab.

Kann das ja in der Aktivitätsanzeige verfolgen.
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Hey,

Bin dabei, SL zu installieren und habe folgendes Problem:

Nachdem ich auf dem Desktop von Leopard die Installation.App zum Installieren gedrückt hatte, wurde ich nach dem Starvolumen gefragt. Es wurde ganz normal angezeigt. Alle Routinen habe ich dann brav angeklickt und los ging's. Zwischenzeitlich ist der Rechner (siehe Signatur unten) wohl neu gestartet. jedenfalls wurde ich dann nach der Standardsprache gefragt (deutsch - klick - weiter) und dann wollte der Instalationsassi wissen, auf welchem Volumen das Ganze nun zu installieren sei. Ich wollte das übliche Startvolumen angeben, aber meine Festplatte wird nicht angezeigt, weder in dem Fenster vom Assi noch im Festplattendienstpogramm. Ich wurde zum Neustart aufgefordert, was ich auch getan habe und seitdem bleibt der Rechner bei dem grauen Bildschirm mit Apple-Logo und Drehrad einfach stehen.

Wie kann ich beim Booten mit FP-DP meine Festplatte sichtbar machen????

Grüße und Dank schon mal im Vorraus

Edit:

Habe nun bei einem Neustart mit gedrückter alt-Taste die Boot-Auswahl bekommen: entweder meine Systemfestplatte zum booten zu nehmen oder die Installations-DVD. Habe nun die normale Festplatte genommen. Startete alles normal mit L 10.5.8

Wieso erkennt die Installations-DVD die Festplatte nicht und warum kann ich beim Booten mit dem FP-Dienstprogramm diese nicht sehen (gewscheige denn formatieren???)
 
Zuletzt bearbeitet: