• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow-Leopard - HILFE! NICHTS GEHT MEHR

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Okay danke :)

doof ist jetzt nur noch dass ich netma mein pw für die Installation eingeben kann, da es sich davor aufhängt. :/
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Leg die DVd ein und halte C , dann bootest du von der DVD, da brauchst du doch kein Passwort. Oder habe ich das vergessen? Jedenfalls kann sich der Rechner doch nicht aufhängen.
Wenn doch, ist mehr kaputt als 10810.
salome
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Achso. Ich hab eben erst versucht es vom Schreibtisch aus zu oeffnen un da hat es sich beim ersten mal aufgehangen. Ich bin jetzt auf den unteren Punkt gegangen, also loeschen und installieren. Ich hab jetzt aber irgendwie Angst, dass das wieder passiert, weil das waere immo total unpassend.

Wofür ist eig die 2. Installationscd gut?

Edit:
fertig installiert ist es nun. Jetzt wurde ich wieder aufgefordert entweder alte Daten zu laden oder neuen Account zu erstellen. Leider gingen die Dateien aus TM nicht laden, weil die Dateien dort von SL sind. Kann ich SL gleich drüber installieren ohne erst da was einzurichten?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du hast noch 10.4 - entschldige ich habs vergessen,falls du es scho ngesagt hast. Der hat 2 CDs, wenn ich mich erinnere, von Leopard habe ich nur eine. Aber halte sie bereits vielleicht wird sie verlangt.
salome
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Also die 2. CD wurde Net verlangt. Ich installiere im Mom SL. Weist du wie das jetzt dann ist, wenn ich des TM Backup Lade? Habe ich dann 2 Benutzer? Weil einen musste ich ja erstma bei der normalen Installation erstellen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Die 2.DVD enthält in der Regel die zusätzlichen Programme, wie iLife(iPhoto, iMovie, iDVD)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du jetzt "drüber" installiert oder zuerst die Platte gelöscht?
Wenn "drüber" installiert, dann ist der User ja da.
Wenn du auf die leere Platte installiert hast und den User gleich benannt wie den auf dem Tm Backup dann solltest du die Daten mittels Migrationsassistent holen können.
salome
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Hab erst alles gelöscht und dann neu installiert.
Alsofunzt des scho, Net des ich am Ende 2 User oder so da hab.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dazu ist der Migrationsassistent da.
Ich kann mich aber nicht erinnern ob bei einer sauberen Installation ein User angelegt wird.
ich hab schon so lang keinen Clean Install. mehr durchgeführt. :eek:
salome
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Okay, also ich hab es installiert und mir den gleichen User erstellt. Dann habe ich SL installiert, damit ich des Backup laden kann. Dass ich meinen alten Account wieder herstellen konnte, musste ich kurz einen 2. Account machen, dass ich den normalen Account überspielen kann.
Den hab ich danach dann wieder gelöscht.
Jetzt geht zumindest schon mal wieder alles. Paar unwichtige Daten fehlen mir zwar, weil des Backup net von Samstag war, aber seis drum.

Jetzt müsste ja wieder alles beim alten auf jeden Fall sein oder?
Hab aber noch 2 Fragen. Einmal, wenn ich jetzt dann wieder ein Softwareupdate mache, muss dann zwingend wieder dieser Fehler auftreten?

Und dann wollte ich mal fragen, wieso gestern nach der Installation und dem Backup die Maustasten nicht mehr gingen. Bewegen konnte ich sie noch...
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Da bei der Mehrheit der User auch 10.6.2 klaglos funktioniert, sollte es das doch auch bei dir so sein.
Was mit den Maustasten los war, kann ich nciht sagen.
salome
 

pdoll

Erdapfel
Registriert
05.10.08
Beiträge
1
Vorteile?

Mal 'ne ganz dumme Frage: Was hat Snowleopard (außer einem neuen Hintergrundbild), was Leopard nicht hatte. Da liefen wenigstens klaglos alle Programme. EyeTV 3.0 geht nicht mehr richtig, das neue Update ist fehlerhaft. Parallels 3.0 läuft nur noch mit "öffnen durch die Hintertür" (die 5er Upgrade-Version ist erst bestellt). Was hat Apple eigentlich vor? War bis jetzt mit allen Systemen zufrieden. Nur nicht mit dieser.
Gruß, Peter.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Was hat Apple damit zu tun, wenn die Entwickler der Programme eventl. hinterherhinken( die Entwickler haben sehr früh die Gelegenheit ihre Programme an das neue System anzupassen). Nebenbei hat SL eine ganze Menge, was Leopard nicht hat.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Die von Apple haben zu 32 bit nochmal 32 bit draufgelegt, also muessen viele Programme nun bis 64 bit zaehlen koennen. Das koennen eben manche noch nicht ;)

Glimmerblocker kann schon bis 64 zählen :)

SophosAntivirus 7.1.1 noch nicht (übrigens IMHO das einzig unter Mac brauchbare AV Programm - benötigt kaum Ressourcen).

Firefox 3.5, Thunderbird 3, MS Office 2008, Crossover, FlashPlayer (Safari Plugin), VirtualBox 3.1 laufen noch in 32 Bit
 

Applemantury

Jonagold
Registriert
25.11.09
Beiträge
18
vielleicht sollt man mal seine hände von scheissdreck wie onyx oder "smc fancontrol" lassen, dann hätten wir alle hier weniger gejammer.... ja ich weiß dass das problem wahrscheinlich vor snow leopard nicht da war, interessiert mich aber nicht. bei allen, und das sind ca. 80 000 000 kunden (+-5 tausend), rennt alles perfekt diesbezüglich (sleep-modus usw.), also hört auf zu jammern und installiert euch windows 95 wenn ihr scheiss-tuning-irgendwas wollt...

sorry, aber das musste mal gesagt werden. ja, das musste wirklich gesagt werden. PUNKT.

so, um jetzt nochmal alle pseudo-"profis" herauszufordern: alle, die ein problem haben, fresse halten, das problem liegt zu 99 prozent vor dem drecks-bildschirm!!!

und das geilste ist überhaupt, wenn dann die problemlösung-für-alles "rechte-reparieren" kommt, da muss ich echt kotzen!!!

mein blog:
http://web.me.com/manuel.faderny/digitaleErguesse

ganz ruhig tabletten gibts gegen alles
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Na ja, das war geschrieben, bevor du hier geboren wurdest und außerdem um 4 Uhr in der Früh. Nicht Gras wegfressen, wenn es schon darüber gewachsen ist. :)
salome
 

Krea

Roter Delicious
Registriert
10.08.07
Beiträge
91
Alle Ordner vom Schreibtisch verschwunden!!!

Seit ich gestern den snow Leopard inst. habe, gibt es meine Ordner auf dem Dektop nicht mehr. Das ist unendlich wichtig, da es sich um geschäftliche Daten handelt. Alles weg!!!

Was hab ichnur falsch gemacht?? Die ganzen Rechnungen, Lieferscheine und noch vieles mehr - ALLES weg. Auch über spotlight ist nichts zu finden!

Kann mir bitte einer helfen? Ich hab die ersten Seiten (bis post 140) durchgelesen, aber mir rennt die Zeit weg. Ich brauc meine Daten für die Arbeit… bin völlig aufgelöst… tschuldigung für die Hektik, aber es "bressiert":-c
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
-Wie hast du denn das Update gemacht?
-Die Ordner auf dem Desktop sollten auch über den Finder zu finden sein, DeinBenutzer( ist es überhaupt noch dein Benutzer oder ist ein anderer angelegt worden, z.B. ist das Dock auf normal gestellt, oder dein Hintergrundbild ein anderes oder hast du sonst noch Probleme, sprich Mail hat keine eMails etc)-Schreibtisch?
Du hast kein Backup( das ist bei einem Computer absolute Pflicht, denn auch im normalen Betrieb kann von jetzt auf gleich ein Fehler alle Daten ins elektronische Nirvana schicken.
Datenrettungstools könnten, wenn alle Stränge reissen eventl. noch etwas richten, dann ist es aber wichtig, das du mit dem Rechner nichts absolut nichts mehr anstelltst, und für Datenrettung und Reparatur möglichst externe Medien und Rechner nutzt, denn jedes weitere Arbeiten schmällert die Erfolgsaussicht alle Daten zu sichern.
-Das man auf dem Desktop keine wichtigen Daten dauerhaft sichern sollt, sondern dort wenn überhaupt nur mit Aliassen arbeiten sollt erwähne ich nur am Rande, denn zu leicht ist da der Zugriff und die Möglichkeit mal etwas in den Trash zu schieben.
 

Krea

Roter Delicious
Registriert
10.08.07
Beiträge
91
Macbeatnik…! Wie soll es auch anders sein - Danke, daß Du antwortest!!
Update hab ich von der CD, die ich am SA. bei Gravis kaufte.

Meine Ordner sind nicht mal über den Finder zu finden.
Benutzer ist ok. Ich bin als Krea angemeldet. Hintergrundbild passt, Dock ist zwar nicht mehr ganz so durchsichtig, aber die Programme dort sind noch die gleichen wie vorher.
Weiters Problem ist, daß ich gestern - nach dem update - eine Datei nicht mehr direkt auf dem Schribtisch speichern konnte, sondern es wurde unter einem Ordner "Download" auf dem Mac gespeichert.

Nein, ich hab kein Backup, weil ich mir noch immer keine externe Festplatte kaufen konnte. (ich weiß, die Dinger sind nicht teuer, aber das ist ein anderes Thema)

Wegen der Datensicherheit ist es kein Problem, auf meinen Mac arbeitet außer mir keiner.

Ich hab hier irgendwo gelesen, daß man das SL nochmal inst. soll. Auch las ich, daß m an downgraden kann. Im Prinzip ist's egal - ich weiß nicht weiter