• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Snow Leopard Hängt,Ruckelt,Stoppt oder Friert ein.

jokas

Morgenduft
Registriert
19.06.09
Beiträge
164
mein system ist jetzt auch schon ein paar mal sporadisch beim beenden von FF 3.5.2 mit mehreren tabs eingefroren.
kann das jemand bestätigen?
 

Photastic

Granny Smith
Registriert
27.06.09
Beiträge
12
kann ich mir so sachen wie die system library,iphoto library und email später aus der time machine zurückholen oder muss ich den ganzen kram auch wieder neu anlegen?
 

chewie

Golden Delicious
Registriert
01.05.06
Beiträge
11
ich hatte das auch. auf einmal beachball, system hängt 20 30 sekunden und dann geht alles normal weiter (lustigerweise sind videos im hintergrund weitergelaufen ohne fortlaufende bild- und tonausgabe).

ich hab durch ne komplette neuinstallation herausgefunden, dass es bei mir an DivX lag. hab dann divx wieder deinstalliert und seit dem hab ich das problem nicht mehr und SL läuft sauber.
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
mein system ist jetzt auch schon ein paar mal sporadisch beim beenden von FF 3.5.2 mit mehreren tabs eingefroren.
kann das jemand bestätigen?

dito!

ich habe gerade versucht 4 größere datein (jeweils 2GB) zu lösche :D hab ihn dafür nun 20 minuten brasseln lassen und er war ca. 1/5 von der status leiste nach vorne gekommen. das hat mir nun gereicht. ich installier das system nun auch mal neu, hatte allerdings in letzter zeit sowieso ein paar ruckel probleme ^^
 

Photastic

Granny Smith
Registriert
27.06.09
Beiträge
12
hab jetzt mal perian komplett gekillt und seit dem hab ich noch keinen ball gesehen. ma gucken was die nächste zeit so mit sich bringt. halte euch auf dem laufenden...
 

Photastic

Granny Smith
Registriert
27.06.09
Beiträge
12
so hab jetzt knapp 3 stunden keinen ball mehr gesehen. glaube es funzt wieder...
 

BigAL

Jonagold
Registriert
08.02.07
Beiträge
19
Snow Leopard friert....

Moin !
Hallo.
Ich habe diesen Thread schon ein bisschen verfolgt, weiß aber leider trotzdem nicht genau was ich tun soll :eek:
Hoffentlich hat einer von Euch eine tolle Idee...
Also ich bin jetzt seit einem Jahr ein begeisterter Mac-User und habe einen 24" Imac.

Mit 2GB...(was ich mich schon lange frage...lohnt sich der Wechsel auf 4GB??? Merkt man da wirklich was ?)

Aber das ist eigentlich ne andere Frage....
Also ich habe jetzt auch das Update auf SL gemacht und seitdem friert das System oft ein.
Das kannte ich früher nur vom Windows und war sehr sehr glücklich das es beim Mac sowas nicht gibt / gab.
Jetzt hab ich es aber schon oft gehabt das der einfach alles stehen bleibt. Man kann nix mehr machen. Es passiert beim Bilder in iPhoto gucken, YouTube, normales Surfen...ohne System...
Ich habe SL einfach installiert. Also DVD rein, Install und fertig.
Was kann man tun ?
Leider gibt es ja scheinbar noch keine Updates...

Würde mich sehr über eine Antwort freuen !
Danke
Björn
 

BigAL

Jonagold
Registriert
08.02.07
Beiträge
19
Meine Fusszeile stimmt übrigens nicht mehr...ist kein G5 mit 1,8 Ghz. ist n neuer :)
 

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
ich hab glaube ich das gleiche problem (1 Monat altes Macbook Pro).
ich denke aber ich warte 10.6.1. erstmal ab und dann überleg ich mir nochmal neu zu installieren (aber wirklich NULL Bock, hab das doch gerade erst hinter mir).
 

BigAL

Jonagold
Registriert
08.02.07
Beiträge
19
Gibt es denn noch keine Lösung oder Tips dazu ?
Weiß schon jemand wann es die ersten Updates geben wird oder ob man Apple das Problem evtl. mitteilen kann ?
 

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
10.6.1. soll ja in ein paar wochen kommen (vielleicht 2?).

das wart ich glaub ich noch ab, dann wird neu installiert. dummerweise mach ich viel audio und die ganzen plugins wieder zu installieren ist schon saunervig.
über ne Lösung würde ich mich natürlich auch freuen.
 

Corlebohne

Gloster
Registriert
27.04.09
Beiträge
62
Ich hatte das gleiche Problem mit dem einfrieren und dem Ball ständig. Ich hab dann nach 2 Neuinstallationen (!!), jeweils clean installs, Leopard über ein Time Machine Backup wiederhergestellt.
Nach der SL Installation habe ich keine Programme installiert (zumindest beim 2ten Mal nicht), lediglich die iPhoto und iTunes libraries wiederhergestellt (manuell kopiert). Daran wird es wohl kaum liegen, oder?
Und iLive hab ich installiert von der Leopard CD. Allerdings war das System schon dieser Installation langsamer als ich es gewohnt bin von Leopard.
Also alles in allem lief bei mir SL ganz und gar nicht sauber. Aber ich habe keine Ahnung woran das liegen sollte, da ich ja nach dem clean install nichts installiert habe.
Ich würd SL gerne noch eine Chance (oder auch 10 Chancen) geben, aber ich habe keine Lust da ewig zu warten wenn das Farbbölleken wieder kommt. Also würde ich gerne vorher versuchen das Problem einzugrenzen ;)
Naja, falls jemand eine Idee hat... :)
 

monstar-x

Jamba
Registriert
13.09.07
Beiträge
58
also wenn es wirklich das ganze system beinträchtigt würde ich einfach die wihctigsten daten sichern filme bilder etc. und dann die fetsplatte formatieren und snow leo komplett neu drüberspielen ;)

Nein, auch das hilft nicht, habe ich schon zwei mal gemacht, für ein drittes mal ist mir meine Zeit viel zu schade. Mein Tipp für alle die noch auf 10.5.x sind NICHT auf SLOW LEOPARD wechseln.
 

BigAL

Jonagold
Registriert
08.02.07
Beiträge
19
vielen Dank für die Info.
Damit weiß ich jedenfalls schon mal das es sich nicht lohnt SL mehrmals neu zu installieren.
Bleibt nur zu hoffen das es bald ein Update geben wird welches alle Fehler behebt.
Sonst bin ich für jeden Rat dankbar !!!!
Hatte eben schon wieder n Hänger :mad:
 

Juniorclub

Meraner
Registriert
02.08.08
Beiträge
228
Als ich mein SL vor ner Woche frisch nach ner ganzen Festplattenformatierung (Macintosh HD und Bootcamp Partition gelöscht) installiert hatte, flutschte das wie nix. Jedoch als ich gestern wegen ieinem Problem neuinstallieren musste, (war genauso ein Clean Install wie beim Ersten mal) war der SL wieder sowas von lahm. Und auch gerade dieser Text den ich schreibe hat sich deswegen um 5min verzögert o_O.
 

Pyromaniac

Granny Smith
Registriert
04.11.08
Beiträge
13
Lösung?

Hallo,

ich hatte bis gestern auch das Problem mit dem hängen bleiben des OS auch nach 2 Neuinstallationen!

Nun hatte ich Perian gelöscht, wurde nicht besser ....

Aber was mir geholfen hat ist das Adobe-FLASH update da ich hier in Apfeltalk gelesen habe dass Snow Leopard eine alte Version im OS hat. Seit diesem Update hab ich nicht einmal mehr den Beachball gesehen ;O)

Hoffe das es auch so bleibt, probiert es aus es kann nicht schaden bzw. wenn es auch bei euch funkt könnt Ihr es ja hier in Apfeltalk bestätigen....

mfg
 

andii90

Pferdeapfel
Registriert
04.09.09
Beiträge
78
Hallo,

ich habe das Problem sogar nach mehreren Cleaninstalls. Das Problem tritt bei 10.6.1 auch auf, wenn ich kein Programm installiere und nur Safari nutze.
Was ich sehr nervtötend finde ist, wenn ich den beachball sehe wird mein laufendes Gespräch per skype beendet.

Kennt jemand bereits eine Lösung?

Andi
 

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Mach ein Clean Istall, aber spiele nichts von Time Machine zurück.Sonnst hast du die gleichen Fehler wieder drauf.Das Problem tritt durch den 32 Bit auf 64 Bit System auf.Das ist wie Windows NT auf XP wechsel.Ich habe alles Platt gemacht.Seid dem läuft es.
 

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
vielleicht hilft ja dann ein firmware update?

ich wart noch, null bock auf neuinstallation!
 

ReinRusher

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.09.09
Beiträge
259
ich hab schon von mehreren gehört, dass ihnen das system quasi "einfriert", kann aber da nicht mitreden, weil mir das noch nicht passiert ist. ich hatte mal ein paar probleme mit 10.6.0 aber mit der jetzigen version ist bei mir alles in butter.