• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard Hängt,Ruckelt,Stoppt oder Friert ein.

jokas

Morgenduft
Registriert
19.06.09
Beiträge
164
auch mit 10.6.1 friert mein system ab und zu sporadisch ein. mal beim runterfahren, dann hab ich es schon beim unmounten externer platten gehabt. aber sonst läuft alles ok - hoffe das apple da langsam mal in den quark kommt...
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Also ich hab nach Lesen des Threads gerade mal Flash und DivX und alle ähnlichen Dinge vom System verbannt, neugestartet und den Flash-Player wieder frisch installiert und bisher rennt die Leo S-Klasse wieder wie er soll...
 

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
ich hatte jetzt 2-3 tage nichts, udn seit gestern wieder dauernd, mir reichts. ich installier mal neu, hoffma das hilft!
 

andii90

Pferdeapfel
Registriert
04.09.09
Beiträge
78
also ich hab jetzt 10.6 cleaninstalliert und habe KEIN Programm via TimeMachine wiederhergestellt... und was soll ich sagen... es läuft

Mfg

Andi
 

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
geht mir genauso wie andii90!
läuft auch einfach schneller und auch fehler die es bei manchen programmen bei der installation gab sind vergangenheit. zwar unheimlicher Aufwand (vor allem wenn man wie ich lauter audio plugins hat) aber was solls, lohnt sich!
 

jokas

Morgenduft
Registriert
19.06.09
Beiträge
164
bedenklich das man bei apple jetzt schon drüber nachdenken muß das es überhaupt problemlos läuft.
auch ich mache viel mit audio und bin entsetzt, das mein protools 8 noch nicht kompatibel ist. gerade in diesem hochpreisigem segment eine schande. nicht nur für apple, sondern auch für digidesign.
 

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
hab mittlerweile auch wieder die hänger?
vielleicht hängts ja wirklich an digidesign, ich hab die Probleme nämlich wieder seit ich ein paar Native Instruments Synths installiert hab, die haben doch auch was mit digidesign zu tun oder? ganz großer dreck muss ich sagen.
 

Fly_Eagle

Allington Pepping
Registriert
09.04.08
Beiträge
193
Ich habe seit SL update Probs mit dem Finder.

Der hängt sich auf, wenn ich z.b. bei Entourage an ne e-mail anhänge ranhängen will oder wenn ich fotos im finder in der vorschau durchklicke.

Ideen? Reicht eine Neuinstallation von SL?
 

jarett

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
168
hab auch solche probleme!

macbook pro ist 2 wochen alt und hab gleich nach dem kauf ein clean install gemacht, weil ja noch leopard vorinstalliert war!
 

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Jungs, wieso habt ihr ein stabiles und schnelles System (Mac OS X 10.5.8) gegen ein unausgereiftes getauscht?
Solche Fehler haben nichts mit der Qualitätssicherung von Apple zu tun, sondern einfach damit, das einerseits Snow Leopard noch unausgereift ist und dass viele Softwarehersteller noch nicht ihre Software auf Snow Leopard abgestimmt haben. Das ist doch keine Überraschung, oder?!

Wer noch die Möglichkeit hat, dem würde ich nur ein Downgrade empfehlen. Snow Leopard wird für mich frühestens in 6 Monaten interessant...

Liebe Grüße
Steff
 

jarett

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
168
du hast zwar recht! aber:

1. hat das ja anscheinend nicht jeder!
2. ist es für den persönlichen gebrauch zwar nervend aber bei mir auch noch nicht dramatisch schlimm!

trotzdem will ichs unbedingt loswerden! (ohne auf leopard downzugraden)
 

jesus3.0

Jamba
Registriert
19.01.08
Beiträge
59
Ich denke auch das es ohne downgrade gehen sollte, wir haben ja kein windows...
Ich habe SL aufgespielt und davor meine HD komplett formatiert. Ich bekomm langsam die Krise...
Scheiß Pizza rad....

ich hab hunger fällt mir gerade ein...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hast du denn auch alte Daten z.B. via Migrationsassi übernommen, oder z.B. alte Programme/Plugins installiert, die eventl. noch nicht an SL angepasst sind?
 

jesus3.0

Jamba
Registriert
19.01.08
Beiträge
59
Ich habe halt die sachen neu runtergeladen (cyberduck, vlc und co)
mein photoshop hab ich neu von cd runter...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ich habe halt die sachen neu runtergeladen (cyberduck, vlc und co)
mein photoshop hab ich neu von cd runter...

z.B. cyberduck ist erst vor kurzem auf SL angepasst worden, CS 3 soll unter SL laufen, wird aber offiziell nicht von Adobe für SL unterstützt, auch kann es Probleme zwischen 64bit und 32bit geben.
 

jesus3.0

Jamba
Registriert
19.01.08
Beiträge
59
Natürlich, vorhin hat er sich safari aufgehängt... das is auch neu.
ist echt komisch
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
keine Plugins für Safari installiert?
Nur einfach beim surfen oder waren da z.B. FlashInhalte beteiligt, Flash ist eine bekannte Spassbremse unter Mac OS X, zumindest ist das meine bescheidene Meinung.
 

jesus3.0

Jamba
Registriert
19.01.08
Beiträge
59
war hier aufm forum und glaub nich mal n zweiten tab auf...
 

jarett

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
168
hey leute!

jemand der auch dieses problem hat sollte mal versuchen mit quicktime oder photobooth einen film aufzunehmen!

geht bei mir überhaupt nicht! ca. alle 10 sekunden friert das bild ein für etwa3 sek.!

ich sag nur katastrophe!
 

d_blatner

Erdapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
2
Hi Leute,

dieses Problem hatte ich auch mit meinem MacbookPro. Etwas, das ich probiert habe war zunächst DivX zu deinstallieren. Dies hat jedoch nicht zur Lösung beigetragen.

Vielmehr habe ich dann in der Aktivitätsanzeige die Prozesse beobachtet und festgestellt, dass der Spotlight Indizierungsdienst "mds" viel gearbeitet hat... und jedes mal, wenn der Fehler auftrat hat er auch gearbeitet.

Hier sei noch angemerkt, dass ich eine Bootcamp-Partition habe und den NTFS-Treiber von Paragon benutze. Um Fehler bei der Indizierung der Bootcamp-Partition zu vermeiden, habe ich diese von der Indizierung ausgeschlossen. Als nächstes im Terminal mit dem Befehl:
Code:
sudo mdutil -E /
die Indizierungsdatenbank gelöscht und neu erstellt.

Seit dem habe ich deutlich weniger Wartezeiten! Tatsächlich ist diese Wartezeit bisher nur noch einmal aufgetreten und ich merke auch, dass meine Festplatte wegen dem mds Prozess viel weniger arbeitet.

Mich würde sehr interessieren, ob dies auch bei anderen geht, bitte probiert es mal aus und postet dann, ob es bei euch geklappt hat. Garantien geb' ich keine ;) :D

Gruß, D.B.