• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard GUI

snowleo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.05.09
Beiträge
106
Du hast schon recht. Denn viele die SL in diesen Build Versionen runterladen, wollen doch nur kurz reinschauen weil sie zu ungeduldig sind. Diese werden sowieso die Final Releases kaufen. Ich denke kaum das die Entwickeln.
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Ja eben! Genau von solchen Leuten profitiert Apple....aber dafür müssten einige Leute etwas weiter denken können ;)
 
  • Like
Reaktionen: Dennis1988

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Und das Forum wird am Ende abgemahnt, weil gegen die NDA verstossen wurde? Bezahlst du die Abmahnung? Nein, tust du nicht. Und genau deswegen sind solche Verstösse hier nicht geduldet...
 

snowleo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.05.09
Beiträge
106
klar. Wobei Youtube Externe links sind. Und das forum so durch YT geschützt wird. Da die Daten usw. bei YT Servern gelagert sind. Sprich sie stellen den Film ja nicht zur verfügung.
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Genau, viele zögern aus Angst was sie erwartet und meckern vorher(manche vielleicht sogar aus Neid) aber wer nie was riskiert was neues zu probieren bleibt irgendwann auf der Strecke.
Und Menschen wollen eh immer mehr wissen als sie müssen. und so kommt das zustande. DAs weiß Apple sowie auch jeder andere Software Riese(MS bestimmt auch, deswegen machen sie ihr Win7 auch gleich als Öffentliche beta, weil se wissen kurz danach haben es eh mehr als gedacht.)

Das ist einfach so. NDA hin oder her. Informationsweitergabe kann man nicht unterdrücken oder stoppen. Das liegt nicht in der menschlichen Natur. Und tat sie auch nie.

Fazit ob released oder nicht ALLES findet vorher seinen Weg an die Öffentlichkeit.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Neid?
Ich bin selbst ADC Mitglied und bekomme jedes Jahr so ein nettes Paket von Apple mit allem drum und dran.

Ich versuche nur, dich darauf aufmerksam zu machen, dass Apple bei sowas klagt ohne Ende. Bei YouTube ist das Problem, dass man die persönlichen Daten nicht kennt.
Hier bei Apfeltalk bzw. in Deutschland können diese richterlich eingefordert werden.
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Gut, selbst wenn Apple einen veklagt, kommen doch immermehr hinzu die es sich holen. Es wäre nur unnötiger Kostenauffwand. Wenn das nun ne größere Software Firma oder im TV da wäre es was anderes. Weil da evtl. was zu holen wäre. Aber bei normal Bürgern nicht. Und ich bin mir 100% das Apple weiß das Snow Leopard auf wesentlich mehr Macs installiert ist als ADC Accounts existieren.
Es würde sich also nicht lohnen! Den den Strom an daten weitergabe und Informationen KANN MAN NICHT einfach durch ein NDA stoppen.
 

snowleo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.05.09
Beiträge
106
meinst du mich?

Es kommt auf die Mitgliedschaft drauf an..
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Jo, hab dich gemeint...

Den den Strom an daten weitergabe und Informationen KANN MAN NICHT einfach durch ein NDA stoppen.

Begreifs doch endlich: So sehr du auch recht haben magst, im Forum wird nicht gegen die NDA verstossen, und das ist massgebend hier... o_O
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Aktuelle Mac OS X Beta Build, Anleitungen jeder Sorte, Vertragsinfos, Gutschein für den Store, Zutrittskarte für den Developerbereich in Cupertino und ein T-Shirt.

Klingt ganz nett. Wenn ich mich mit Objective C richtig gut auskenne, also besser als jetzt. Werde ich mich da mal anmelden. Denn an meiner iPhone App sitz ich nun auch schon ne ganze Weile. Weil sich irgendwo doch immer mal wieder Fehler einschleichen.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Lernen kannst du dann immernoch.

Immerhin darfst du dann jederzeit nach Cupertino reisen und in's Campus. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Dennis1988

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das die neue Snow Leopard GUI dunkler werden soll wissen wir ja schon. […]
Woher wissen wir das?

Und das gibt dir das Recht, gegen die NDA-Auflagen zu verstoßen?

Wenn der OP nicht selbst von Apple geseedet wird, steht er auch nicht unter NDA. Ist daher nicht daran gebunden und kann demzufolge auch nicht dagegen verstoßen.

Außerdem darf man Dinge die bereits hinlänglich bekannt sind auch dann besprechen wenn man unter NDA steht.

Siehe dazu Sektionen 5 und 6 des Apple Seed NDA (PDF)

5. Definition of Confidential Information.

[…] Information that otherwise would be deemed Confidential Information but (a)
is generally and legitimately available to the public through no fault or breach of yours, (b) is generally made available to the public by Apple, (c) is independently
developed by you without the use of any Confidential Information, (d) was rightfully obtained from a third party who had the right to transfer or disclose it to you without
limitation, or (e) any third party software and/or documentation provided to you by Apple and accompanied by licensing terms that do not impose confidentiality
obligations on the use or disclosure of such software and/or documentation will not be considered Confidential Information under this Agreement.
[…]


6. Nonuse and Nondisclosure of Confidential Information.
Except as expressly permitted in this Section 6, you agree that you will not disclose, publish, or
otherwise disseminate any Confidential Information to anyone other than those employees and contractors working for the same entity as you who are accepted into
the Program and enrolled in the same individual seeding program as you, or as otherwise expressly permitted or agreed to in writing by Apple.[…]

Was nicht als Confidential Information gilt, darf diskutiert werden.
Gruß Pepi
 

snowleo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.05.09
Beiträge
106
Pepi du hast recht. Wer sagt das die Gui dunkler wird, diese VorabBuild releases. Klar ist die Dunkler. Aber meist kommen die groben GUI veränderungen kurz vor dem Final Release.
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Naja ich schließe daraus dass es dunkler wird ganz einfach daraus weil Quicktime X von Apple schon dunkler ist,vom oberen Rahmen und so. Und so wie man Apple kennt, wären nur einzelne Programme mit neuem Farben stil nicht so ästhetisch dem Rest gegenüber, deswegen wird das Apple für den Rest auch noch übernehmen. Weil es sonst schon etwas komisch wäre.
Ich glaube sehr an eine GUI änderung. Zumindest Farblich!;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
[…]Wer sagt das die Gui dunkler wird, diese VorabBuild releases.[…]

Naja ich schließe daraus dass es dunkler wird ganz einfach daraus weil Quicktime X von Apple schon dunkler ist,vom oberen Rahmen und so. Und so wie man Apple kennt, wären nur einzelne Programme mit neuem Farben stil nicht so ästhetisch dem Rest gegenüber, deswegen wird das Apple für den Rest auch noch übernehmen. Weil es sonst schon etwas komisch wäre.
Ich glaube sehr an eine GUI änderung. Zumindest Farblich!;)

Ihr schließt von einem Screenshot des QuickTime Player X auf das komplette GUI? Verstehe ich das richtig? Es gibt im QuickTime Player X auch eine Darstellungsmethode ganz ohne Fensterrahmen. Was schließt Du daraus? Schwarze Fensterrahmen gibts auch schon in Garageband, Aperture und iPhoto und zwar schon länger als Leopard am Markt ist.

Ich wehre mich nicht gegen die Spekulation, daß Apple etwas ändern könnte. Ich wehre mich dagegen, daß diese Gerüchte und Spekulationen auf magische Weise als Wissen deklariert werden.

Ich habe nämlich noch keine Auffälligen Änderungen im Aqua Erscheinungsbild in den Pre-Release Versionen von Snow Leopard entdecken können. Und bevor jemand fragt, ja ich bin offizieller Seed Teilnehmer bei Apple und stehe unter oben verlinktem NDA.
Gruß Pepi
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Ich habe nämlich noch keine Auffälligen Änderungen im Aqua Erscheinungsbild in den Pre-Release Versionen von Snow Leopard entdecken können. Und bevor jemand fragt, ja ich bin offizieller Seed Teilnehmer bei Apple und stehe unter oben verlinktem NDA.
Gruß Pepi

Wenn es eine so offensichtliche optische Änderung geben wird, dann wird das eher Gegenstand einer Veranstaltung sein. Also zur WWDC.

Ich denke, aber da wirst Du dich besser auskennen, dass man eine GUI bei einem Betriebssystem relativ schnell und einfach austauschen kann. Das erklärt für mich zumindest dass in den derzeitigen Builds welche durch die Presse gehen noch keine großflächigen GUI-Änderungen vorgenommen wurden, was aber nicht heisst dass Apple keine neue GUI im Hintergrund entwickelt hat.