• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard GUI

snowleo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.05.09
Beiträge
106
Nein klar nicht. Es gibt ja auch verschiedene Nachbarn. ;) Bei meinem Musste ich bezahlen um die aktuellsten Build zu bekommen. ;) Dafür helf ich ihm auch die Builds zu verbessern.
Aber es gibt andere Nachbarn, die geben solche Sache ohne murren einfach raus. ;)
 

snowleo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.05.09
Beiträge
106
Ah.. du findest es Dreist bei Apple zu bezahlen für ADC Select?
OK.
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Im Prinzip nichts anderes als Kopierschutz und Urheberrecht, aber wer von euch hatte noch nicht mal nem Kumpel oder so, mal ne CD oder nen Film mitgegeben, oder Musik davon oder sowas? Das hat nun bestimmt jeder mal. Software genauso.
Und ein OS ist Software. Und sowas ist immer unvermeidlich das dürfte auch jeder wissen. Ist vielleicht keine rechtfertigung. Aber ein Fakt. Aber Kopien zu verkaufen is da schon was anderes ! ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Nein natürlich nicht. Aber wenn der Nachbar Geld für etwas verlangt, was er gar nicht verkaufen darf, DAS finde ich dreist...

EDIT: Jetzt versteh ich, der Nachbar ist Apple... ;)
 

snowleo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.05.09
Beiträge
106
ah... da hast du meinen Wink nicht verstanden. es gibt den Nachbarn (den lieben namens Apple) für den man bezahlen muss um SLeo offiziell zu kriegen. (ich habe ja geschrieben das ich dem "Nachbar" auch helfe die Builds zu verbessern)

und dann gibts den anderen Nachbarn [von Apfeltalk entfernt] bei denen man nichts bezahlen muss. So habe ich das gemeint. Sorry wegen meiner unklaren aussage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Gut das ist nicht Ordnung(das andere zwar auch nicht). Aber zu vermeiden ist es auch nicht. Ich denke rund 25-20% der Mac Besitzer haben schon SL drauf!
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ähhh das Mac Betriebsystem kostet doch was oder?, wenn ich mich nicht irre 120€ oder? Ist es dann nicht, egal um welches System es handelt, EGAL, ob dein Nachbar es dir umsonst gibt und Apple es nur verkauft? Ich meine, jo wenn ich kein Geld für ein Auto ausgeben will, frag ich auch mal eben meinen Nachbar, ob er mir eins umsonst "besorgen" kann...

20% OO, dann unterstellst du ja, dass 20% der Apple User Software illegal runterladen, von der sie wissen, das die verbuggt ist ^^, welch ein Schwachsinn. Welcher Apple User will mit verbuggter Software arbeiten XD Das macht ja keinen Sinn
 

snowleo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.05.09
Beiträge
106
Gut das ist nicht Ordnung(das andere zwar auch nicht). Aber zu vermeiden ist es auch nicht. Ich denke rund 25-20% der Mac Besitzer haben schon SL drauf!

ja. das ist schon etwas hoch. Es läuft zwar sehr stabil. Aber es hat noch einige Bugs drin. Welche noch sehr optimiert werden müssen. Aber "wir" wir sind auf dem Weg. Bald ist ja WWDC dann gibts nochmals einen rechten Rutsch... ;)

freut euch. Die Vorfreude ich ja die schönste freude.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Das wurde bei Leopard auch gesagt, und wirklich brauchbar wurde es erst ab 10.5.2...
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Das "verbuggt" kann man üBERHAUPT NICHT bestätigen. Mein MacBook läuft besser als vorher! Ohne Abstürze oder sonst was.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
genau Absturz!=Bug
von den meisten Bugs bekommt man doch ehh nichts mit... aber man regt sich dann auf, wenn irgendwas nicht geht
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
KLar weiß ich was bugs sind. Fehler im System die ausgebessert werden sollten.
Oder Fehler in einer Software wo irgendwas nicht richtig oder gar nicht Funktioniert, grafik Bugs(also Grafikfehler etc.) .
Viele Builds werden auch nicht mehr kommen. Fehler gibts sicher noch irgendwelche aber nicht solche die einem das arbeiten erschweren oder irgendwie behindern.
 

snowleo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.05.09
Beiträge
106
Das wurde bei Leopard auch gesagt, und wirklich brauchbar wurde es erst ab 10.5.2...

hehe.. ja die frage ist von welchen Bugs man spricht. Ich nenne das eher Pre-Bugs. Denn viele Bugs im Vordergrund welche man echt merkt, sprich die banalen, werden meist in den ersten bis dritten Releases gefixt. Da man so diese im Field-Test fixen kann. Sprich 10.6.1 bis 10.6.3
Aber alles kommt gut.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich rüste deshalb nie vor 10.x.4 auf die nächste Betriebssystemgeneration um.
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
ach Gott, immer das gleiche hier. Klar ist sowas nicht legal, aber ich glaub selbst bei Apple interessiert das keine Sau. Ich meine, jeder wird sich hier ohnehin SL irgendwann holen und er wollte jetzt nur sein Eindrücke teilen und sich nicht vor irgendwelchen kosten drücken....