1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Snow Leopard GUI

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Dennis1988, 01.06.09.

  1. Dennis1988

    Dennis1988 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    382
    Das die neue Snow Leopard GUI dunkler werden soll wissen wir ja schon.
    Ich habe bei mir mal nen Screenshot von Quicktime X gemacht und denke das die Farben dieses Dunkle dann auf die restlichen Ränder und Fenster übernommen wird. Sowie auch bei XCode etc.
    Das Dock wird mit hoher wahrscheinlichkeit auch dunkler werden um es dem Rest anzupassen. Aber wer weiß was Apple noch hinzufügt was in den Dev. Versionen noch nicht enthalten sind.
    Auf alle Fälle bootet es wesentlich schneller. Bugs halten sich stark in Grenzen, der einzige den ich hatte war das er im Dock den Link zum Spaces nicht mehr fand. Das ist aber schnell gelöst.:-D

    Die Akku Leistung ist auch etwas besser, da es so wies aussieht leichter belastet wird.
     
    #1 Dennis1988, 01.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.09
  2. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Finde ich nicht so schön... Wenn das aber kommt, ich fände eine Umschaltoption gut :D
     
  3. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Was willst du uns damit jetzt sagen?

    Ob eine neue GUI werden wir sehen, oder eben nicht.
     
  4. Malle

    Malle Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    617
    Also ich finde gerade das helle, freundliche grau und weiß von Leopard und allgemein OS X deutlich angenehmer als dieses düstere Vista-schwarz o_O
     
  5. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Stimmt ich zu! ;)
     
  6. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    *signed*. Schön formuliert :D
     
  7. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Vielleicht kommt es ja auch nur als zusätzliche Option...mir z.B. würde es ziemlich gut gefallen, da es besser zum schwarzen Rand des MacBook Displays passt...
     
  8. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    und nun bin ich der Spielverderber:
    ...
     
  9. Dennis1988

    Dennis1988 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    382
    Naja Da das QT dunkler ist, denk ich schon, dass das Apple mit dem Rest angleichen wird.
    Naja aber ich denke es gibt doch auch für Leopard doch so Themenpacks oder? So könnte man denk ich mal auch wieder Sachen ändern.
    Ich finds allerdings ganz schön so.
    Ich mag es eigentlich sehr, wenn sich auch optisch immer ein bisschen was ändert. Was dann wirklich den kleinen optischen sichtbaren Anhaltspunkt gibt, das ist jetzt Snow Leopard!
    Versteht ihr was ich meine?
    Somal es auch was mit den Verkäufen zu tun hat. Um halt Kunden zu locken die noch nicht bei Mac sind. Schaut unser neues OS. Und wenn es dann aussieht wie Leopard sehen die Kunden keinen Unterschied. Und genau das ist heutzutage wichtig. Man kauft zuerst mit dem Auge. Also man geht ans Optische ,Blickfänger sozusagen.
     
  10. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Ich würd den Screenshot schnell wieder löschen...
     
  11. Dennis1988

    Dennis1988 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    382
    Das sind aber alles Sachen die sowieso schon im Internet verteilt sind. Nur nochmal so zusammengefasst.

    Im Prinzip nichts neues. Da es Videos über Quick Time X auch schon haufenweise bei Youtube gibt.
     
  12. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Und das gibt dir das Recht, gegen die NDA-Auflagen zu verstoßen?
     
  13. Dennis1988

    Dennis1988 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    382
    ICh habe nur den NDA der iPhone OS3 zugestimmt, Snow Leo hab ich vom Nachbarn. Und zweitens seit wann ist es verboten Sachen wiederzugeben die eh schon im netz wie Sand am Meer verstreut sind?
     
  14. lol

    lol Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    366
    Ooooh, das wird ja immer besser.
    Anybody Popcorn?

    Du redest du gerade um Kopf und Kragen.
     
  15. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Falsch!
    Du hast die NDA als Entwickler allgemein unterzeichnet. Damit ist alles abgedeckt, was unter dem NDA geschützt wird.
     
  16. Dennis1988

    Dennis1988 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    382
    Ich versuch eigentlich nur alles damit mein Account hier endlich gelöscht wird. Da auf meine Anfragen ja nicht geantwortet wird.... ;)

    Selber löschen geht ja NICHT
     
  17. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Dann dürftest du Snow Leopard auch nicht haben, bzw. Der "Nachbar" hätte dir das gar nicht aushändigen dürfen... o_O
     
  18. snowleo

    snowleo Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.05.09
    Beiträge:
    106
    Hallo Leute

    Ich muss jetzt etwas Dennis verteidigen. Auf Youtube usw. findet man haufenweise Filmchen über Leo und den aktuellsten Builds.

    Unter diversen Torrentsuchseiten findet man auch die Aktuellsten Builds zum Download. (klar das ist illegal). Aber einfacher als es heutzutage ist Leo zu finden gehts ja kaum mehr.

    Ich für meinen Teil freue mich schon auf den Snowleoparden. Obwohl ich schon einiges in Real gesehen und getestet hatte/kann.

    Auf jeden Fall kommts gut. Ihr könnt Euch auf was freuen.

    Auf einem MBA der ersten Generation (wie bei mir... ) läufts schon echt flott. ;)
     
  19. Dennis1988

    Dennis1988 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    382
    Is schon richtig. Aber davon abgesehen. Kaufen werd ich es mir bei Release eh. Allein schon aus Support Gründen, Registration etc.....
    @snowleo : Besser hätt ichs nicht sagen können. Ich habe ja nichts wirklich neues geschrieben. Und um an Builds ran zu kommen wäre nen 10Jährigen problemlos möglich. Genau wie an alles andere.
     
  20. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Das ist vollkommen irrelevant, da die pure Verfügbarkeit noch lange nicht die Legalität sicherstellt... o_O
     

Diese Seite empfehlen