• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Snow Leopard enthält versteckten Schreibzugriff für NTFS-Festplatten

Sewer

Ingrid Marie
Registriert
19.02.08
Beiträge
267
Jetzt hört doch auf, wenn es für Felix "neu" ist, dann sind das auch "News". [...] Und nicht jeder liest ja im Forum. Ich zB habe damit aufgehört...

Seh ich auch so. Das ewige Ereifern über News, die bereits "vor Jaaaahren" in unfassbar wichtigen Threads in den Tiefen des Forums aufgegriffen wurden, ist nur noch peinlich. Bin auch vom Forum weg, weil es inzwischen in 95% der Fälle nur noch nervt, wenn Unwissenheit auf (wenig) Erleuchtung trifft.

Gruß an Bob.
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Na ich wär ja schon froh, wenn ich überhaupt Lesezugriff auf NTFS-Laufwerke hätte o_O Habe das vor einiger Zeit irgendwie zerschossen und krieg es einfach nicht mehr ans Laufen... weiß vielleicht jemand weiter? Klick
 

longstag

Gloster
Registriert
05.11.09
Beiträge
60
Würde gerne wissen wie man den automounter umkonfiguriert, damit auch temporäre devices wie z.B. USB-Sticks (ohne Eintrag in der fstab) rw gemountet werden können.
Ein remount -o rw funktioniert ja leider nicht...
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Manchmal frag ich mich, warum Apple all sowas versteckt. Vielleicht wollen sie einfach, dass das System so einfach und schnell wie möglich für die "normalen" Anwender läuft. Und die ganzen Geeks noch die Zusatzfunktionen hinzufügen können.. :-D
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
und hat auch jemand erfahrungen damit gemacht? also ob es funktioniert und ob es sicher läuft?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Und das hat bei mir nicht funktioniert. Ich werfe die Platte aus, mounte sie mit dem Programm und nichts passiert, keine Schreibrechte. Programm gelöscht ;) ich lass lieber die Finger davon.
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
es gibt nen tool, nennt sich ntfs-mounter
das macht genau das selbe, nur nicht so kompliziert

mir is allerdings schon beim rüberkopieren auf meine externe hdd ntfs der finder hängen geblieben udn danach waren die daten futsch...
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Das stimmt. Aber das wussten sicher noch nicht alle, und die Anleitung ist auch praktisch.
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Ich hab Paragon, das gab's ja Mal kostenlos.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Das stimmt. Aber das wussten sicher noch nicht alle, und die Anleitung ist auch praktisch.
Aber daran denken, das ist momentan noch sehr buggy und Datenverlust ist möglich, nicht umsonst hat Apple das noch nicht freigeschaltet.
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
Schöne Sache! Habe es im Forum auch noch nicht gelesen, aber seit heute mittag ist mein Max schon 2 mal abgestürzt...
obs daran liegt weiss ich noch nicht - mal schaun ob ers noch mal macht.


Wurde bestimmt an anderer Stelle schon erwähnt, aber ich sehe nur den ersten Kommentar mit Safari!
 

addictedtorock

Granny Smith
Registriert
11.12.09
Beiträge
15
ich habs auch mal probiert (mit einer anderen Anleitung), hat beim ersten mounten auch super funktioniert nur hat sich der Finder ständig neu gestartet wie ich die USB HDD ein 2. mal angehängt habe! musst dann die HDD unter Windows formatieren, weil auch Windows darauf nicht mehr schreiben konnte!!!