Snow Leopard: Bekannte Probleme

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Vodafon E172 Stick
Wird neueste Vodafon Software verwendent funktioniert der Stick nicht.

Lösung:
Vodafon Software deinstallieren. Snow Leo erkennt den Stick ohne Software.
Natürlich muss der Stick unter Apfel/Systemeinstellungen/Netzwerk eingestellt werden.
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
So ich hau Snow Leopard wieder von der Platte. Apple hat es versaut. Mein Drucker geht nicht meine Tastatur + Trackpad schalten sich aus, mein UMTS Stick verursacht Kernel-Panic, mein Mail empfängt die E-Mails 20 Minuten zeitversetzt und mir kommt es so vor als würde mein Akku schneller leer werden.

Diese Fehler sind selbst auf meinen "nicht Produktivsystem" zu krass. Ich komme mir wie ein Beta-User vor die man von Windows kennt. Gut das ich bisher keinen Cent für SL ausgegeben habe...
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Mac OS X 10.5 auf einer externen HD installieren?
Windows unter Bootcamp?
Linux?
"Lösungen" gibt's, nur dauert's halt...
Klar gibts die, aber ich werde wohl kaum jedes Mal Windows booten, wenn ich gerade mal eine Datei scannen will. Nun musste ich ein halbes Jahr nix scannen, aber ausgerechnet nun, wo es jeden Tag mehrere Bilder sind, gehts nicht mehr.

Achje, was solls. War mein erstes und letztes Mal, dass ich direkt ein neues OS installiere.
 

Mitglied 83981

Gast
Manchmal wenn ich bei Expose nach oben Wische (MacBook Pro), und dann wieder nach unten wische damit die Fenster erscheinen, ziehen sich die Fenster nur bis zur Mitte nach unten und gehen dann gleich wieder zurück. Nur mit nach oben wische, kommen die Fenster dann ordnungsgemäß zurück.
Das ist ein sehr nervtötender Bug...
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Deswegen wart ich auch noch ne zeitlang :p so sind die kinderkrankheiten weg und das os läuft :)
 

Jackass80

Klarapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
274
Von einer Verbesserung merke ich bei mir auch nicht viel. Eher das alles träger wurde. So wie bei anderer Software die immer gelobt wurde. Naja für 29 euro ist zumindest nichts am Arsch *g* mal sehen ob das noch besser wird
 

djmarcy

Elstar
Registriert
07.08.08
Beiträge
74
Hallo,
hat der Parameter Reset was bewirkt beim MBP?
Insgesamt muss ich sagen, dass der iMAc wesentlich stabiler läuft als das Macbook, das war aber auch schon unter Leopard so. Komisch, mal gucken was 10.6.1 so bringt.
Ich finde für eine .0 Version funktioniert das schon ganz gut, jedenfalls bei mir. Da habe ich schon wesentlich schlimmeres erlebt von anderen Namenhaften Unternehmen.
 

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
ein bug gibts auch mit spaces -> oben in der menüleiste das icon zu spaces ablegen (in systemsteuerung häkchen setzen u. 2 spaces sind nebeneinander aktivierbar wählen), dann auf das icon in der menüleiste klicken ...keine aktion!
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
das foto mit dem kleinen SL und dem karton ist ja wohl obersüß.

entspannte grüße von wem, der noch nicht aufgerüstet hat. ;)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Verstehe ich das jetzt richtig?
Wenn ich die in #1 genannten Programme bzw. genannte Hardware nicht habe,
dann gibt es keine Probleme?

Die Frage ist ernst gemeint.


OT:
Apfeltalk > Redaktion > News > Snow Leopard: Bekannte Probleme
Windowstalk > Redaktion > News > Vista: Unbekannte Probleme
 

maura

Roter Delicious
Registriert
30.07.09
Beiträge
90
"Adobe Creative Suite 4 mit leichten Macken
…die die Arbeit jedoch nicht gefährden…Sämtliche Applikationen der Creative Suite können beim Öffnen und Speichern von Dokumenten abstürzen…"

die arbeit wird nicht gefährdet, wenn das programm beim sichern abstürzt?
das soll ein geringfügiges problem sein?
ich persönlich würde es als das grösste problem bezeichnen, was passieren könnte. ach ne, noch schlimmer wäre es, wenn es zur hälfte sichert, dann abstürzt und gleichzeitig die datei zerhaut.

adobe, mir graut vor dir (ja, ich weiss, die probleme sollen bei apple liegen, aber adobe war schon immer gross im zurückweisen von schuld).
 

atanneberg

Boskop
Registriert
11.03.04
Beiträge
209
Hallo,

irgendwie finde ich die weit vertretene Meinung in diesem Thread irgendwie seltsam?!

Wieso wird hier permanent gegen Apple gewettert und dabei (fast) immer nur aufgezählt , welche Applikation die NICHT von Apple stammt welche Probleme macht.

Hallo :

Es gibt seit der Ankündigung von Snow Leopard permanent aktualisierte Entwickler-Versionen. Jetzt sind diverse Entwickler nicht in der Lage gewesen, in der doch recht langen Entwicklungsphase ihre Programm-Updates bereit zu stellen und Apple "hats vergeigt" ??
Irgendwie sehe ich das anders .....

Nur ein Beispiel, weil es mich (wieder) betrifft ist PGP: Schon beim Wechsel von 10.4 auf 10.5 hats Monate gedauert bis die mit ner kompatiblen Version in die Gänge kamen. Adobe weiss selbst nicht so recht ob ihre CS2 oder CS3 noch richtig läuft usw usw.
T-Mobile hat keine aktuelle Version der Software für ihre Web´n Walk Karten; das ist ärgerlich, keine Frage aber wer hat da jetzt "was vergeigt", doch wohl nicht Apple ....

So gut wie alle geschilderten Probleme liegen doch in der Richtung; bei den anderen, wo es scheinbar wirklich Probleme mit dem Betriebssystem oder Apple-eigenen Programmen / Funktionen gibt, drängt sich mir teilweise der Verdacht auf, das hier entweder auch Plug-Ins / Extensions von anderen Herstellern im Spiel sind, oder das ein vielleicht schon nicht mehr astreines System aktualisiert wurde und das nun die Probleme verursacht.

Warum denke ich das?

Nun ich habe inzwischen 7 verschiedene SnowLeopard-Updates bei verschiedenen Macs durchgeführt; diese Systeme laufen in sehr heterogenen Umgebungen mit Helios-Servern, XINET-Server, Windows 2000/2003 Server, Linux-Servern usw.

Bei keinem dieser Updates kam es zu Problemen die mit SnowLeopard oder Apple-Aplikationen zu tun haben; die Server-Zugriffe, User-Einstellungen, MAil-Account und und und : alles ohne Probleme übernommen.

Wenn dabei etwas nach UpDate nicht funktioniert hat, dann war es ein Programm oder eine Erweiterung eines anderen Herstellers; zum Teil genügte ein Update der Komponenet, zum Teil gibt es noch keine Updates.

Aber da seh ich die Bring-Schuld doch nicht bei Apple!

Ach ja, und bei mir ist das aktualiserte System spürbar reaktionsfreudiger, Mail deutlich schneller, Spotlight schneller, iCal und MobileMe schneller, die Vorschau besser und noch so einiges mehr.

Stehe ich mit dieser Betrachtungsweise der "Snow Leopard-Problem" wirklich so alleine da?


Zu meinem Background:

Ich bin seit mehr als 20 Jahren als System-Administrator, IT-Leiter und IT-Dienstleister tätig und nein, ich arbeite nicht bei Apple aber unter anderem mit deren Hard- und Software.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
 
  • Like
Reaktionen: Tazjin

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Hallo,

Stehe ich mit dieser Betrachtungsweise der "Snow Leopard-Problem" wirklich so alleine da?

Nein, bei mir hier 3 MBP, 1 Mini keinerlei wirklich ernsthafte Probleme mit der Schneekatze - und auf den Systemen läuft so einiges (CS3, XCode, Oracle 10g, Parallels, ...). Unsere Produktionssysteme in der Firma laufen erstmal mit Leo oder sogar noch Tiger, solange es keinen wirklichen Grund gibt da zu wechseln.

Zu meinem Background:

Ich bin seit mehr als 20 Jahren als System-Administrator, IT-Leiter und IT-Dienstleister tätig und nein, ich arbeite nicht bei Apple aber unter anderem mit deren Hard- und Software.

SIehst Du, dass ist das "Problem" - Du bist eben kein Greenhorn sondern hast wahrscheinlich schon ganz andere OS Upgrades erlebt... Ich würde mir eher irgendwie bescheuert vorkommen, wenn ich auf eine .0 Version auf einem Produktions-System upgrade und dann rumjammere, dass irgendwas nicht geht - das testet man *vorher* - und wenn es nicht geht, geht man wieder auf den Stand vor dem Upgrade zurück, informiert den Hersteller und wartet bis sich was tut.
 

Mitglied 83981

Gast
Kann den beiden Vorrednern nur Recht geben, abgesehen von den Expose Schönheitsfehler alles in bester Ordnung unter erzwungenem 64-Bit-Kernel.
 

iCar

Jonagold
Registriert
07.10.08
Beiträge
21
Wie schon erwähnt funktioniert nur mein iTunes plugin iWow nicht und ein kostenpflichtiges Update ist beim Hersteller erhältlich. (werde es aber nicht kaufen weil mir der Preis zu hoch erscheint und der Kaufpreis des Plugins mir schon recht teuer erschien, rund 30€ für das Programm und 15€ für das Upgrade) Abgesehen davon, läuft SL wesentlich schneller, vor allem bei Time Machine in Kombination mit Time Capsule starten die Backups nach kurzer Vorbereitung wesentlich stabiler durch. Vorher hat sich mein System recht gerne daran aufgehängt.
Zudem läuft iTunes wesentlich stabiler ohne iWow. (mir kommt der Gedanke das die Software nicht ganz ausgereift war) Fazit: Ich bin mit SL sehr zufrieden und finde das Tuning von OS X gut gelungen.
 

mirco214

Gala
Registriert
11.10.08
Beiträge
52
bei mir startet selbst safari unter einer fehler meldung dass safari nicht von diesem betriebs system untzerstützt wird

witzig ist dass wenn ich auf die helpseite klicke ich über den apple link perfekt ins internet rein komme


aMSN startet bei mir überhaupt nicht tux guitar ebensowenig und andere progs hab ich nicht getestet bin aber drum und dran das upgrade wieder runter zu schmeissen
 

atanneberg

Boskop
Registriert
11.03.04
Beiträge
209
bei mir startet selbst safari unter einer fehler meldung dass safari nicht von diesem betriebs system untzerstützt wird

Welche Safari - Version ist das ? (Apfel-Klick auf das Dock-Symbol zeigt das Programm )

witzig ist dass wenn ich auf die helpseite klicke ich über den apple link perfekt ins internet rein komme

Sind da vielleicht 2 Safari´s auf dem Rechner ?
einer der standard-mässig gestartet wird beim Klick auf den Link,
einer der im Dock verlinkt ist ?

Nur so ne Idee; aber anders kann ich mir das geschilderte Verhalten kaum erklären o_O