• Zur aktiven Teilnahme an diesem Forenbereich gelten bestimmte Mindestvoraussetzungen: Dreimonatige Mitgliedschaft, 50 Beiträge und fünf Gefällt mir. Näheres dazu im angepinnten Thread.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Universal] SnipNotes - Notizen einfach erstellen und benutzen

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Hallo Felix,

ich hätte mal zwei Fragen, bevor ich mir SnipNotes installiere: Gibt es die Möglichkeit, Unterkategorien anzulegen? Werden Tags unterstützt?

Viele Grüße

EDIT: Ich sehe gerade in den FAQ, dass diese Features geplant sind. Danke trotzdem!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FelixII

FelixII

Macoun
Registriert
17.08.09
Beiträge
123
Hi,

das heutige SnipNotes - Update fügt eine der am häufigsten gewünschten Funktionen hinzu: Ihr könnt jetzt Erinnerungen für eure Notizen erstellen!

snipnotes-reminders-de.png

  • Für jede Notiz lassen sich mehrere Erinnerungen anlegen und bei Bedarf automatisch wiederholen. Außerdem könnt ihr eine kurze Bemerkung eingeben, die in der Benachrichtigung angezeigt wird.
  • SnipNotes sendet automatisch eine Push-Benachrichtigung, wenn die Erinnerung fällig ist. Drückt lange auf eine Benachrichtigung, um Aktionen für die Erinnerung anzuzeigen. Von hier aus könnt ihr die zugehörige Notiz öffnen, die Erinnerung abschließen oder sie schlummern lassen.
  • Ihr könnt alle eure aktiven Erinnerungen im Einstellungsmenü verwalten. Hier lassen sich auch einige Optionen verändern. SnipNotes kann beispielsweise Erinnerungen auf dem App-Symbol anzeigen und sie automatisch wiederholen, wenn ihr nicht mit der Benachrichtigung interagiert.
  • Notiz - Erinnerungen werden zwischen eurem iPhone, iPad und eurer Apple Watch synchronisiert. Sie sind derzeit nicht auf dem Mac verfügbar.
Ihr könnt SnipNotes für iOS im App Store und SnipNotes für macOS im Mac App Store herunterladen. Die iOS-App bietet eine 7-Tage Testversion. Es ist kein Abonnement erforderlich.

Ich beantworte gerne Fragen und Feedback. Schreibt einfach eine Nachricht in diesen Thread.
 
  • Like
Reaktionen: Pechente

FelixII

Macoun
Registriert
17.08.09
Beiträge
123
Hi,

heute gibt’s pünktlich zum iOS 16 Launch wieder ein größeres Update für SnipNotes. 😊

lock-screen-shortcuts-de.png
  • Widgets für den Sperrbildschirm: Ihr könnt jetzt Notizen und Schnellzugriffe (z.B. Notiz erstellen, Diktat starten) auf eurem Sperrbildschirm anheften, um schnell darauf zuzugreifen.
  • App - Kurzbefehle: SnipNotes integriert sich nun mit der Kurzbefehle - App. Ihr könnt Notizen und Kategorien erstellen oder öffnen, Text an Notizen anhängen und nach Notizen suchen. Diese Aktionen lassen sich automatisieren und mit anderen Apps integrieren.
  • Barcode und QR-Code Scanner: Zusätzlich zu Bildern und Dokumenten könnt ihr nun auch Barcodes und QR-Codes einscannen und den enthaltenen Text in eure Notizen einfügen.
  • Suchvorschläge: Während ihr einen Suchbegriff eingebt, zeigt SnipNotes nun passende Notizen an und öffnet diese direkt beim Antippen.
  • Suchen & Ersetzen: Neben der globalen Suche könnt ihr nun auch innerhalb von Notizen nach Text suchen oder diesen direkt ersetzen.
Weitere Details und Screenshots habe ich in einem neuen Blog - Eintrag zusammengefasst.

Das neue Update steht ab sofort im App Store zum Download bereit. Die neuen Funktionen erfordern iOS 16 und sind daher im Moment nur auf dem iPhone verfügbar. iPadOS 16 erscheint voraussichtlich im Oktober. SnipNotes funktioniert aber natürlich auch weiterhin auf allen Geräten mit iOS 15.

Ich beantworte wie immer gerne Fragen und Feedback. Schreibt einfach eine Nachricht in diesen Thread.
 

FelixII

Macoun
Registriert
17.08.09
Beiträge
123
Hi,

ich habe heute SnipNotes 5 veröffentlicht, ein großes Update für meine Notiz - App. Es enthält einige der am häufigsten nachgefragten Funktionen wie Unterkategorien und iCloud – Synchronisation für die Apple Watch. Dieses Update führt auch die iOS- und macOS-Versionen von SnipNotes zusammen, um gemeinsame Käufe zu ermöglichen. Hier ist ein Überblick über die Neuerungen:

snipnotes5_de.png

  • Ihr könnt eure Notizen jetzt mit Unterkategorien organisieren. Die Kategorieliste hat ein neues Design und ein paar neue Funktionen. Ihr könnt zum Beispiel den Papierkorb oder eure Kategorien einklappen, um Platz zu sparen. Geschützte Kategorien zeigen jetzt ein kleines Schloss-Symbol an.
  • Bei der Erstellung einer neuen Kategorie könnt ihr nun aus einer riesigen Auswahl an modernen Symbolen wählen. Ein Suchfeld unterstützt euch beim Finden des richtigen Symbols. Die gleiche Auswahl an Symbolen steht auch für eure Notizen zur Verfügung.
  • SnipNotes auf der Apple Watch synchronisiert nun direkt mit iCloud, was die Zuverlässigkeit verbessern sollte. Notizen von euren anderen Geräten werden direkt auf die Uhr heruntergeladen, ohne dass ihr zuvor erst SnipNotes auf eurem iPhone öffnen müsst.
  • Auf dem Mac könnt ihr SnipNotes jetzt in eure Kurzbefehle integrieren. Damit ist es möglich Notizen und Kategorien zu erstellen, Text an Notizen anzufügen, Notizen zu öffnen und vieles mehr.
  • SnipNotes ist nun in ingesamt 10 Sprachen übersetzt: Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch und Spanisch.
  • Neukunden können SnipNotes ab sofort mit einem einzelnen In-App Kauf für iOS und Mac freischalten. Beide Apps stehen als kostenloser Download im App Store zur Verfügung.

Unterkategorien erfordern ein einmaliges Upgrade für Bestandskunden in der App. Dieser Kauf schaltet die Funktion sowohl für iOS als auch für macOS frei. Wer SnipNotes Plus nach dem 1. Januar 2023 gekauft hat, erhält automatisch Zugriff auf Unterkategorien. Alle anderen neuen Funktionen stehen für Bestandskunden kostenlos zur Verfügung.

Das neue Update ist ab sofort im App Store verfügbar. Um gemeinsame Käufe für iOS und macOS zu ermöglichen, musste ich eine neue App im Mac App Store veröffentlichen. Eine Anleitung zur Migration auf die neue Version findet ihr hier. Eure Notizen und Käufe werden automatisch in die neue App übertragen.

Ich beantworte wie immer gerne Fragen und Feedback. Schreibt einfach eine Nachricht in diesen Thread.