1. Zur aktiven Teilnahme an diesem Forenbereich gelten bestimmte Mindestvoraussetzungen: Dreimonatige Mitgliedschaft, 50 Beiträge und fünf Gefällt mir. Näheres dazu im angepinnten Thread.
    Information ausblenden
  2. Information ausblenden

[Universal] SnipNotes - Notizen einfach erstellen und benutzen

Dieses Thema im Forum "App-Promotion" wurde erstellt von FelixII, 03.09.15.

  1. FelixII

    FelixII Cox Orange

    Dabei seit:
    17.08.09
    Beiträge:
    101
    Hallo liebe Apfeltalk Community,

    heute möchte ich euch meine App SnipNotes vorstellen, die gerade ein großes Update erhalten hat:

    https://itunes.apple.com/de/app/snipnotes/id967594709

    [​IMG]

    Mit SnipNotes erstellt ihr schnell Notizen, ohne ständig zwischen Apps hin und her wechseln zu müssen. Zieht einfach die Mitteilungszentrale herunter und benutzt das SnipNotes Widget, um den Inhalt eurer Zwischenablage oder euren aktuellen Standort zu sichern. Ihr könnt mit euren Notizen schnelle Aktionen durchführen, z.B. eine Telefonnummer anrufen oder eine Adresse in Maps anzeigen. Das Widget ist von überall erreichbar, sogar vom Sperrbildschirm aus!

    SnipNotes bietet auch eine normale App, mit der ihr eure Notizen ansehen, bearbeiten, sortieren und löschen könnt. Ihr habt die Möglichkeit, Text manuell einzugeben sowie Bilder von der Kamera oder eurer Fotobibliothek hinzuzufügen. Eure Notizen werden zwischen euren Geräten über iCloud synchronisiert.

    Dieses Update beinhaltet eine App für die Apple Watch, mit der ihr eure Notizen nun auch unterwegs betrachten sowie Neue mithilfe eurer Stimme oder eures Standorts direkt auf der Uhr erstellen können. Daneben unterstützt SnipNotes nun auch die Speicherung von Bildern. Diese könnt ihr wie gewohnt aus der Zwischenablage hinzufügen, oder auch mit der Kamera aufnehmen bzw. aus eurer Fotobibliothek hinzufügen. Bilder werden ebenfalls zwischen euren Geräten synchronisiert und können mit anderen Apps geteilt werden.

    Mehr Informationen zur App (einschließlich einem Video) findet ihr auf der SnipNotes Homepage. Alle Neuigkeiten rund um SnipNotes sind auch auf Twitter verfügbar.

    Wenn ihr Fragen oder Feedback zu SnipNotes habt, antwortet einfach auf diesen Thread. Ich freue mich auf interessante Diskussionen!
     
  2. ottomane

    ottomane Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    9.803
    Sieht sehr gut aus, gute Idee! Der Clou ist natürlich, dass man die Notizen in die Mitteilungszentrale packen kann. Wenn man viel unterwegs ist, ist das sicher sehr praktisch.

    Ist es geplant, die Notizen auch auf den Mac zu synchronisieren? Manches würde ich vielleicht dort lieber eingeben, weil es einfacher ist.
     
  3. FelixII

    FelixII Cox Orange

    Dabei seit:
    17.08.09
    Beiträge:
    101
    Vielen Dank für das Lob, das freut mich sehr! :) Eine Mac-Version inklusive iCloud-Synchronisation kommt auf jeden Fall noch.
     
    ottomane gefällt das.
  4. ExWoW

    ExWoW Cox Orange

    Dabei seit:
    25.07.12
    Beiträge:
    100
    Sehr aufgeräumtes Design! Gefällt mir gut :)
     
  5. Scotch

    Scotch Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.529
    Ist das ein weiterer Evernote-Klon, oder uebersehe ich irgendein Alleinstellungsmerkmal?
     
  6. FelixII

    FelixII Cox Orange

    Dabei seit:
    17.08.09
    Beiträge:
    101
    Hi,

    Alleinstellungsmerkmale sind vor allem die automatische Inhaltserkennung und die kontextspezifischen Aktionen, die du direkt aus der Mitteilungszentrale heraus ausführen kannst (z.B. eine Telefonnummer anrufen). Im Gegensatz zu Evernote ist SnipNotes in erster Linie auf die schnelle Speicherung (z.B. aus der Zwischenablage per Widget) und Verwendung von kleinen Informationsschnipseln ausgelegt und weniger auf die Verwaltung und Archivierung umfangreicher, formatierter Notizen.

    Weitere Informationen sowie ein kleines Video findest du auch auf der Homepage www.snipnotes.de. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. :)

    Gruß Felix
     
  7. FelixII

    FelixII Cox Orange

    Dabei seit:
    17.08.09
    Beiträge:
    101
    Hi,

    heute habe ich zwei tolle Neuigkeiten für euch:

    Zum einen kann SnipNotes nun kostenlos heruntergeladen und ausprobiert werden! Ihr könnt alle Funktionen solange ihr möchtet ausprobieren, aber immer nur fünf Notizen gleichzeitig speichern. Die Vollversion kann über einen In-App Kauf erworben werden und ist für bestehende Nutzer bereits freigeschaltet.

    Darüber hinaus hat SnipNotes heute auch ein neues Update erhalten, das die Kompatibilität mit iOS 9 verbessert und mehrere neue Funktionen bietet:

    [​IMG]

    • Ihr könnt nun Spotlight verwenden um eure Notizen zu durchsuchen sowie Telefonnummern und Adressen direkt zu öffnen. Wischt auf dem Homescreen nach unten, um das Suchfeld einzublenden
    • SnipNotes unterstützt nun Handoff zwischen iOS-Geräten und der Apple Watch. Wenn ihr auf einem Gerät eine Notiz betrachtet, könnt ihr auf einem anderen Gerät vom Sperrbildschirm nach oben wischen, um direkt dorthin zu springen
    • Auf dem iPad funktioniert SnipNotes wunderbar mit den neuen Multitasking-Funktionen
    • Während ihr eine Notiz betrachtet könnt ihr nun zu Siri „Erinnere mich morgen an diese Notiz“ sagen, um eine Erinnerung zu erstellen
    • Falls ihr ein iPhone 6s besitzt, könnt ihr auf dem Homescreen 3D Touch benutzen, um schnell neue Notizen zu erstellen

    Hier könnt ihr SnipNotes kostenlos herunterladen: https://itunes.apple.com/de/app/snipnotes/id967594709

    Wenn ihr Fragen oder Feedback zu SnipNotes habt, antwortet einfach auf diesen Thread. Ich freue mich auf interessante Diskussionen!
     
    #7 FelixII, 28.10.15
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.15
    Farbenstadt1904 und ExWoW gefällt das.
  8. ExWoW

    ExWoW Cox Orange

    Dabei seit:
    25.07.12
    Beiträge:
    100
    Sehr schöne App, schicke Website, und aktuelle Funktionen implementiert. Super! Darf ich fragen ob du das alles alleine machst oder mehr dahinter stecken? :) Gerade das Design empfinde ich als sehr aufgeräumt und übersichtlich.

    Gruß,
    Michael
     
    FelixII gefällt das.
  9. FelixII

    FelixII Cox Orange

    Dabei seit:
    17.08.09
    Beiträge:
    101
    Vielen Dank! :cool: Ja, SnipNotes ist mein eigenes und erstes App-Projekt, am dem ich jetzt seit ca. einem Jahr arbeite.
     
  10. FelixII

    FelixII Cox Orange

    Dabei seit:
    17.08.09
    Beiträge:
    101
    Hi,

    pünktlich zum Nikolaus-Tag habe ich ein neues Update für SnipNotes veröffentlicht:

    [​IMG]



    • SnipNotes integriert sich nun in das Teilen-Menü anderer Apps. Auf diese Weise könnt ihr schnell Text, URLs und Bilder zu SnipNotes hinzufügen sowie Adressen direkt aus Maps abspeichern.
    • Die App unterstützt nun Tastenkürzel für externe Tastaturen und das iPad Pro Smart Keyboard. Haltet die Kommando-Taste gedrückt, um eine Übersicht über verfügbare Tastenkombinationen anzuzeigen.
    • Die Bedienungshilfe "VoiceOver" wird nun unterstützt.

    Hier könnt ihr SnipNotes kostenlos herunterladen: https://itunes.apple.com/de/app/snipnotes/id967594709

    Ich sammle derzeit Ideen für ein neues großes Update. Wenn ihr für bestimmte Features stimmen oder eigene Ideen vorschlagen möchten, besucht bitte www.snipnotes.de/feedback
     
  11. FelixII

    FelixII Cox Orange

    Dabei seit:
    17.08.09
    Beiträge:
    101
    Hi,

    ich freue mich den Betatest für SnipNotes 2.0 ankündigen zu dürfen - dem bisher größten Update für SnipNotes!

    [​IMG]

    Dieses Update bringt viele neue Funktionen mit:

    • Die Kontextaktionen wurden drastisch verbessert: Ich habe viele neue Aktionen für beliebte Apps wie WhatsApp, Evernote, Google Maps und Chrome hinzugefügt. Ihr könnt die Aktionen im Einstellungsmenü an- und ausschalten. Und im Widget besitzt jede Notiz nun auf der linken Seite einen Aktionsknopf, den ihr ebenfalls in den Einstellungen konfigurieren können.
    • Ihr könnt eure Notizen nun nach Typ, Datum oder Favoritenstatus filtern und sogar mehrere Filter kombinieren.
    • Zieht die Listenansicht von oben herunter, um die neue Suchleiste einzublenden.
    • Notizen können nun nach Erstellungsdatum oder alphabetisch sortiert werden.

    Ich werde während der Beta weitere Features hinzufügen. Folgendes ist noch geplant:

    • Eine neue Watch-App basierend auf watchOS 2 mit verbesserter Performance und neuen Funktionen.
    • Notizen werden während der Bearbeitung automatisch zwischengespeichert.
    • Eine Auto-Import-Funktion, die bei jedem Start der App/des Widgets eure Zwischenablage abspeichert (einstellbar).

    Ich habe einen Blogeintrag erstellt, um die neuen Funktionen vorzustellen. Ihr könnt euch für die Beta anmelden, indem ihr dieses kurze Formular ausfüllt. Ich schicke euch kurz daraufhin eine Einladung.

    Ich freue mich sehr auf euer Feedback, bitte sendet mir eure Meinung, Anregungen und alle Fehler, die euch über den Weg laufen. Vielen Dank für's Testen!
     
  12. FelixII

    FelixII Cox Orange

    Dabei seit:
    17.08.09
    Beiträge:
    101
    Hi,

    ich habe eine neue Beta-Version mit neuen Features veröffentlicht:

    [​IMG]

    • Die Watch-App läuft nun direkt auf der Uhr und basiert auf der neuen watchOS 2 - Architektur:
      • Geschwindigkeit und Stabilität wurden verbessert.
      • Ihr könnt eure Notizen nun auch nutzen, während das iPhone außer Reichweite ist. Ihr könnt sogar neue Notizen mit eurer Stimme oder eurem Standort anlegen, solange die Uhr eine aktive WLAN-Verbindung hat.
      • Ihr können nun Telefonnummern direkt von eurer Uhr aus anrufen.
    • In den Einstellungen könnt ihr nun einen 4-stelligen PIN-Code festlegen, um eure Notizen zu schützen. Jedes Mal wenn ihr die App öffnet wird SnipNotes euch nach diesem Code fragen, damit niemand sonst auf eure Notizen zugreifen kann. Wenn euer Gerät einen Touch ID-Sensor besitzt, könnt ihr auch euren Fingerabdruck nutzen, um die App zu entsperren.
    • Wenn ihr eine Notiz erstellt oder bearbeitet, speichert SnipNotes nun automatisch eure Eingaben. Wenn ihr also vergesst zu speichern oder die App abstürzt, werden eure Daten beim nächsten Start noch vorhanden sein.
    • SnipNotes kann nun automatisch den Inhalt eurer Zwischenablage speichern, wenn ihr die App und/oder das Widget öffnet. Passwörter aus 1Password werden ignoriert.
    Weitere Informationen zum neuen Update sind auch in einem neuen Blogeintrag verfügbar.

    Ihr könnt euch hier für die Beta anmelden: Anmeldung Betatest
    Ich schicke euch kurz daraufhin eine Einladung. Vielen Dank für's Testen!
     
    MacLucky gefällt das.
  13. FelixII

    FelixII Cox Orange

    Dabei seit:
    17.08.09
    Beiträge:
    101
    Hi,

    ich freue mich SnipNotes 2.0 ankündigen zu dürfen, die nächste große Version meiner beliebten App für iOS Geräte und Apple Watch! SnipNotes kombiniert einen hochgradig konfigurierbaren Zwischenablage-Manager mit einer intelligenten Notiz-App. Ihr könnt schnell Inhalte aus eurer Zwischenablage, Text und Bilder von Websites, Adressen aus dem Kartenprogramm und vieles mehr abspeichern. SnipNotes kategorisiert Notizen automatisch basierend auf ihrem Inhalt und bietet für jeden Inhaltstyp eine Reihe von Aktionen an. Wenn ihr bspw. eine Telefonnummer speichert, könnt ihr diese anrufen oder eine SMS schicken. Wenn ihr eine Adresse speichert, könnt ihr diese im Kartenprogramm betrachten. SnipNotes integriert sich in die Mitteilungszentrale auf iPhone und iPad, sodass ihr von jedem Ort Inhalte speichern und Aktionen nutzen könnt, ohne vorher die App öffnen zu müssen.

    [​IMG]



    SnipNotes 2.0 bietet ein neues Design und über ein Dutzend neue Funktionen. Zu den Highlights zählen:

    • Ein neues Design: Die Farben und Symbole wurden aktualisiert, um ein sauberes, weniger ablenkendes Design zu erzielen
    • Die Aktionen wurden drastisch verbessert: Sie sind nun auch in der Haupt-App verfügbar. Ich habe viele neue Aktionen für beliebte Drittanbieter-Apps wie Chrome, Google Maps und Evernote hinzugefügt. Ihr könnt die Aktionen im Einstellungsmenü an- und ausschalten.
    • SnipNotes läuft nun nativ auf Apple Watch, wodurch ihr es sogar benutzen können, wenn euer iPhone mal nicht in Reichweite ist. Die Geschwindigkeit wurde verbessert und ihr könnt nun Telefonnummern direkt von eurer Uhr aus anrufen
    • Ihr könnt eure Notizen nun nach Typ, Datum oder Favoritenstatus filtern und sogar mehrere Filter kombinieren
    • Zieht die Listenansicht von oben herunter, um die neue Suchleiste einzublenden
    • Ihr könnt eure Notizen mit einem PIN-Code und Touch ID schützen
    • Es gibt eine neue Auto-Import-Funktion, die bei jedem Start der App oder des Widgets für die Mitteilungszentrale eure Zwischenablage abspeichert (einstellbar)
    • Notizen werden während der Erstellung automatisch zwischengespeichert, um Datenverlust zu verhindern

    SnipNotes ist jetzt wieder eine Premium-App ohne Werbung und In-App Käufe. Um die Veröffentlichung zu feiern, gibt es die App für kurze Zeit für nur 0,99€.

    Hier könnt ihr SnipNotes herunterladen: https://itunes.apple.com/de/app/snipnotes/id967594709

    Mehr Informationen zur App sind auf www.snipnotes.de verfügbar. Es gibt eine Übersichtsseite, auf der die wichtigsten Aspekte von SnipNotes sowie einige Anwendungsfälle beschrieben werden. Daneben habe ich eine Liste mit allen Funktionen der App und eine FAQ erstellt.

    Wenn ihr Fragen oder Feedback zu SnipNotes habt, antwortet einfach auf diesen Thread.
     
  14. FelixII

    FelixII Cox Orange

    Dabei seit:
    17.08.09
    Beiträge:
    101
    Hi,

    vielen Dank für das tolle Feedback in den letzten Wochen! Ich arbeite bereits an einem neuen Update, das eines der am häufigsten nachgefragten Features beinhalten wird: Eigene Kategorien, mit denen ihr eure Notizen besser organisieren könnt. Dieses Update bringt auch einen Papierkorb mit, der gelöschte Notizen wiederherstellen kann. Die neuen Kategorien habe ich in einem Blogeintrag genauer beschrieben.

    [​IMG]

    Für das neue Update suche ich wieder nach Testern, die die neuen Funktionen ausprobieren und mir ihr Feedback schicken möchten. Wer daran interessiert ist, kann sich hier anmelden. Ich schicke euch kurz darauf eine Einladung.

    Vielen Dank für eure Unterstützung! Das neue Update wird in ein paar Wochen verfügbar sein.
     
    Tarak gefällt das.
  15. FelixII

    FelixII Cox Orange

    Dabei seit:
    17.08.09
    Beiträge:
    101
    Hi,

    ich habe heute ein neues Update für SnipNotes veröffentlicht, welches einige der am häufigsten nachgefragten Funktionen beinhaltet:

    [​IMG]

    • Ihr könnt nun eigene Kategorien für eure Notizen erstellen. Gebt einen Namen ein und wählt aus über vierzig Symbolen aus. Kategorien synchronisieren über iCloud sind auf all euren Geräten verfügbar
    • Der neue Papierkorb erlaubt es euch, gelöschte Notizen wiederherzustellen
    • Notizen merken sich nun das Datum ihrer letzten Bearbeitung und werden entsprechend sortiert. Dadurch sind die am häufigsten genutzten Notizen immer griffbereit am Anfang eurer Liste
    • Diese Update beinhaltet auch viele Fehlerbehebungen und kleinere Verbesserungen

    Hier könnt ihr SnipNotes herunterladen: https://itunes.apple.com/de/app/snipnotes/id967594709

    Mehr Informationen zur App sind auf www.snipnotes.de verfügbar. Es gibt eine Übersichtsseite, auf der die wichtigsten Aspekte von SnipNotes sowie einige Anwendungsfälle beschrieben werden. Daneben habe ich eine Liste mit allen Funktionen der App und eine FAQ erstellt.

    Wenn ihr Fragen oder Feedback zu SnipNotes habt, antwortet einfach auf diesen Thread.
     
  16. FelixII

    FelixII Cox Orange

    Dabei seit:
    17.08.09
    Beiträge:
    101
    Hi,

    SnipNotes kommt auf den Mac und ihr könnt es schon heute testen!

    [​IMG]

    Mit SnipNotes für macOS könnt ihr Notizen und Kategorien von euren iOS Geräten ansehen, bearbeiten und löschen. Ihr könnt schnell neue Notizen direkt von der Menüleiste oder mit dem Widget für die Mitteilungszentrale erstellen. Klickt im Widget auf das Symbol neben einer Notiz, um die von iOS bekannten Aktionen auszuführen, z.B. eine Telefonnummer anrufen oder einen Link in Safari öffnen. Ihr könnt auch in der Haupt-App auf hervorgehobenen Text klicken, um diese Aktionen zu nutzen.

    Für die neue App suche ich wieder nach Testern, die sie ausprobieren und mir ihr Feedback schicken möchten. Wer daran interessiert ist, kann die App hier direkt herunterladen. Es ist keine Registrierung erforderlich.

    Vielen Dank für eure Unterstützung! Ich werde in ein paar Wochen auch eine neue Beta für iOS und watchOS veröffentlichen, meldet euch hier an falls noch nicht geschehen.
     
  17. FelixII

    FelixII Cox Orange

    Dabei seit:
    17.08.09
    Beiträge:
    101
    Hi,

    ich habe heute - pünktlich zu Weihnachten - ein neues Update für SnipNotes veröffentlicht. Und das ist neu:

    [​IMG]

    • SnipNotes unterstützt jetzt 3D Touch: Ihr könnt euch eine Vorschau für Notizen, Kategorien und hervorgehobenen Text innerhalb von Notizen anzeigen lassen
    • Ihr habt nun mit der Haupt-App mehr Möglichkeiten, um Informationen zu speichern: Haltet die Plus-Schaltlfäche lange gedrückt (oder nutzt 3D Touch), um eine neue Notiz zu diktieren, euren aktuellen Standort oder den Inhalt eurer Zwischenablage abzuspeichern
    • Die Schnellaktionen auf dem iOS-Home Screen wurden verbessert: Ihr könnt nun schnell neue Notizen hinzufügen oder diktieren sowie auf eure zuletzt angezeigten Notizen zugreifen
    • Das Widget wurde an iOS 10 angepasst und bietet schnellen Zugriff auf häufig genutzte Funktionen
    • Ihr könnt mit der Papierkorb-Schaltfläche nun auch alle sichtbaren Notizen auf einmal löschen (z.B. alle Notizen innerhalb einer Kategorie und/oder eines Filters)
    • Auf der Apple Watch gibt es eine Komplikation für schnellen Zugriff direkt vom Zifferblatt

    Für kurze Zeit ist SnipNotes für nur 0,99€ erhältlich!

    Hier könnt ihr SnipNotes herunterladen: https://itunes.apple.com/de/app/snipnotes/id967594709

    Mehr Informationen zur App sind auf www.snipnotes.de verfügbar. Es gibt eine Übersichtsseite, auf der die wichtigsten Aspekte von SnipNotes sowie einige Anwendungsfälle beschrieben werden. Daneben habe ich eine Liste mit allen Funktionen der App und eine FAQ erstellt.

    Wenn ihr Fragen oder Feedback zu SnipNotes habt, antwortet einfach auf diesen Thread.
     
  18. FelixII

    FelixII Cox Orange

    Dabei seit:
    17.08.09
    Beiträge:
    101
    Hi,

    nach fast drei Monaten Entwicklungszeit freue ich mich das nächste große Update für SnipNotes ankündigen zu dürfen. Mit dieser Version werden Kategorien viel nützlicher. Daneben gibt es eine neue App für die Apple Watch.

    [​IMG]

    Hier sind einige Highlights:

    • SnipNotes bietet nun einen Posteingang, der all eure neuen Notizen speichert, bis ihr sie einer Kategorie zuweist
    • Ihr könnt nun auch im Widget für die Mitteilungszentrale zwischen Kategorien wechseln. Die aktive Kategorie wird automatisch mit der Haupt-App synchronisiert
    • Ihr könnt mehrere Notizen auswählen und folgende Aktionen ausführen: Einer Kategorie zuweisen, Zusammenführen, Teilen und Löschen

    Darüber hinaus wurde die Apple Watch App überarbeitet und bietet mehrere neue Funktionen:

    • Ihr könnt einzelne Kategorien mit eurer Apple Watch synchronisieren.
    • Öffnet eine Notiz und drückt fest auf den Bildschirm, um Text anzufügen oder zu ersetzen
    • Ihr könnt mit einer Swipe-Geste zwischen den Notizen innerhalb einer Kategorie wechseln



    Ihr könnt SnipNotes direkt im App Store herunterladen.

    Weitere Informationen zu diesem Update sind in einem Blog-Post verfügbar. Auf der Homepage gibt es eine Übersichtsseite, auf der die wichtigsten Aspekte von SnipNotes sowie einige Anwendungsfälle beschrieben werden. Daneben habe ich eine Liste mit allen Funktionen der App und eine FAQ erstellt.

    Wenn ihr Fragen oder Feedback zu SnipNotes habt, antwortet einfach auf diesen Thread.
     
    #18 FelixII, 09.03.17
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.17
  19. mojado

    mojado deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.17
    Beiträge:
    15
    1. Was kann die App denn besser als irgendeine Gratis App ? - 2. Mit welchem Programm wurde denn deine App programiert?
     
  20. FelixII

    FelixII Cox Orange

    Dabei seit:
    17.08.09
    Beiträge:
    101
    Ein Vergleich mit "irgendeiner" anderen App ist nicht möglich. Du müsstest schon ein Beispiel nennen.

    Interessiert dich etwas Spezielles? Vielleicht hilft dir auch die Übersicht auf meiner Homepage weiter.

    Ich programmiere mit Xcode und verwende als Programmiersprache Swift 3.