1. Zur aktiven Teilnahme an diesem Forenbereich gelten bestimmte Mindestvoraussetzungen: Dreimonatige Mitgliedschaft, 50 Beiträge und fünf Gefällt mir. Näheres dazu im angepinnten Thread.
    Information ausblenden

[Universal] SnipNotes - Notizen einfach erstellen und benutzen

Dieses Thema im Forum "App-Promotion" wurde erstellt von FelixII, 03.09.15.

  1. Marvin1999

    Marvin1999 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    07.01.17
    Beiträge:
    103
    Hallo, ich habe mal eine Frage zu dieser App. Bis jetzt klingt sie ganz gut, aber funktioniert diese auch mit Siri??
    Danke für die Antworten
     
  2. FelixII

    FelixII Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.08.09
    Beiträge:
    102
    Hi,

    SnipNotes unterstützt bisher nur die Siri Erinnerungsfunktion: Öffne eine Notiz und sage zu Siri "Erinnere mich an dies". Siri erstellt daraufhin eine iOS Erinnerung mit dem Inhalt der Notiz.

    Notizen lassen sich noch nicht mit Siri diktieren, dafür fehlt die passende Schnittstelle seitens Apple. SnipNotes verfügt aber über eine eigene Diktierfunktion. Diese kann direkt aus der App, vom Homescreen mit 3D Touch, vom Widget für die Mitteilungszentrale und von der Apple Watch gestartet werden.
     
  3. Marvin1999

    Marvin1999 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    07.01.17
    Beiträge:
    103
    Hmmmm okay. Danke
     
  4. Versucher

    Versucher Ingrid Marie

    Dabei seit:
    17.09.10
    Beiträge:
    266
    Klingt alles ganz interessant, aber ich habe auch eine Frage. Wie läuft den das Anlegen einer Notiz mit der Watch ohne Siri?
     
  5. FelixII

    FelixII Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.08.09
    Beiträge:
    102
    Die Watch-App gibt dir die Möglichkeit neue Notizen zu diktieren oder deinen aktuellen Standort zu speichern. Sobald die Scribble-Funktion in Deutschland verfügbar ist, können auch damit neue Notizen erstellt werden. Zusätzlich ist es möglich, per Diktat Text an bestehende Notizen anzufügen oder deren Inhalt zu ersetzen.

    Die fehlende Siri-Integration bedeutet nur, dass du zunächst die App öffnen und auf "Notiz erstellen" tippen musst. Mit dem nächsten Update möchte ich eine Komplikation einbauen, mit der die Diktierfunktion direkt aufgerufen werden kann.

    [​IMG] [​IMG]
     
  6. Versucher

    Versucher Ingrid Marie

    Dabei seit:
    17.09.10
    Beiträge:
    266
    Okay Danke. Dann macht Sie ja das was wegen der fehlenden Notizen app auf der Watch nicht mit Hausmitteln machbar ist, nämlich die Notiz zu diktieren und dann den Text zu haben.
    Damit dass man die app erst öffnen muss kann ich gut leben.
     
  7. FelixII

    FelixII Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.08.09
    Beiträge:
    102
    Hi,

    ich freue mich ein neues Mitglied der SnipNotes Familie vorstellen zu dürfen: SnipNotes für macOS wurde gerade im Mac App Store veröffentlicht! Die App war fast ein ganzes Jahr in der Entwicklung und wurde über mehrere Monate hinweg dank der Hilfe vieler fleißiger Beta-Tester immer weiter verbessert.

    [​IMG]

    Mit SnipNotes für macOS könnt ihr eure Notizen auf dem Mac noch einfacher betrachten, bearbeiten und verwalten - die App unterstützt Drag-and-Drop, Mehrfachauswahl, automatische Speicherung und mehr. SnipNotes integriert sich in viele Systembereiche wie z.B. die Menüleiste, Mitteilungszentrale, Systemdienste und das Teilen-Menü. Dadurch habt ihr immer schnellen Zugriff auf eure Notizen und könnt neue Notizen von überall aus erstellen.

    SnipNotes für iOS hat heute ebenfalls ein Update erhalten, mit dem ihr jetzt Kalendertermine erstellen und Flugnummern nachverfolgen können. Die Notizsymbole können für schnelle Aktionen angetippt werden. Die Watch-App ist besser konfigurierbar.

    Ihr könnt SnipNotes für iOS im App Store und SnipNotes für macOS im Mac App Store herunterladen. Beide Apps werden für kurze Zeit mit einem Rabatt angeboten!

    Weitere Informationen zu diesem Update sind in einem Blog-Post verfügbar. Ich habe die Homepage überarbeitet, diese bietet nun mehr und bessere Informationen zu beiden Apps. Es gibt eine umfangreiche Übersicht über alle Funktionen und auf welchen Plattformen sie verfügbar sind. Daneben gibt es einen komplett neuen Hilfebereich, der fortlaufend erweitert wird und auch aus der App heraus aufgerufen werden kann.

    Wenn ihr Fragen oder Feedback zu SnipNotes habt, antwortet einfach auf diesen Thread.
     
  8. FelixII

    FelixII Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.08.09
    Beiträge:
    102
    Zwei neue Updates sind heute für iOS und macOS erschienen. Sie verbessern die Stabilität, beheben viele Fehler und fügen folgende neue Funktionen hinzu:

    iOS

    • Notizen werden nun automatisch gespeichert während ihr tippt. Das Disketten-Symbol wurde durch einen Haken ersetzt, der die Bearbeitung beendet und die Inhaltserkennung wieder aktiviert. Diese Schaltfläche ist optional, ihr könnt auch sofort zur Notizliste zurückkehren
    • Ihr könnt nun einzelne Kategorien mit einem PIN-Code schützen. In den Einstellungen gibt es eine neue Sektion, in der ihr zwischen dem alten globalen Schutz und dem neuen Modus wechseln können
    • Daneben gibt es eine weitere neue Einstellung, mit der ihr die Startansicht der App konfigurieren können. Zusätzlich zur zuletzt geöffneten Kategorie könnt ihr nun immer im Eingang starten oder sofort die Kategorieauswahl öffnen
    • Das Teilen-Menü unterstützt viele neue Apps, inklusive Datei-Managern. Auf diese Weise könnt ihr beispielsweise mehrere Notizen auswählen und als Textdateien auf einen Cloud-Dienst eurer Wahl exportieren
    • Ab watchOS 4 könnt ihr auf der Apple Watch für die Erstellung von Notizen die Kritzel- bzw. Scribble-Funktion nutzen. Dabei malt ihr die einzelnen Buchstaben auf den Bildschirm anstatt zu diktieren
    macOS

    • Die Teilen-Funktion funktioniert jetzt auch mit mehreren Notizen. Beim Teilen wird nun außerdem eine Text-Datei generiert, wodurch ihr beispielsweise eine Notiz als Anhang einer E-Mail versenden könnt
    • Ihr könnt Text- und Bildnotizen ausdrucken oder als PDF-Dateien abspeichern
    • SnipNotes für macOS unterstützt jetzt ein URL-Schema. Bitte werft einen Blick auf snipnotes.de/url-schema für weitere Informationen
    • In den Einstellungen habt ihr nun die Möglichkeit die iCloud Synchronisation zurückzusetzen


    Ihr könnt SnipNotes für iOS im App Store und SnipNotes für macOS im Mac App Store herunterladen.


    Wenn ihr Fragen oder Feedback zu SnipNotes habt, antwortet einfach auf diesen Thread.
     
  9. FelixII

    FelixII Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.08.09
    Beiträge:
    102
    Ich freue mich das SnipNotes Produktivitäts-Update für iPhone, iPad, Mac und Apple Watch veröffentlichen zu können. In diesem Update dreht sich alles darum, eure Arbeit mit SnipNotes effizienter und angenehmer zu gestalten.

    [​IMG]

    Verbesserte Suche: SnipNotes hebt nun Suchtreffer hervor, sowohl in der Notizliste als auch innerhalb einer Notiz selbst. Außerdem ist die Suchfunktion nun auch auf der Apple Watch verfügbar.

    Siri für SnipNotes (iPhone, iPad und Apple Watch): Ihr könnt nun SnipNotes mit Siri steuern! Dies erlaubt euch unterwegs neue Notizen mit eurer Stimme zu erstellen, Text an vorhandene Notizen anzufügen und nach Notizen zu suchen.

    Drag and Drop: Texte und Bilder können nun auf iPad und Mac mit Drag and Drop importiert werden. Drag and Drop kann auch innerhalb von SnipNotes genutzt werden, um Notizen zwischen Kategorien oder in den Papierkorb zu verschieben.

    Safari Integration: Ihr könnt das Teilen-Menü in Safari benutzen, um eine neue Notiz zu erstellen, die einen Link zur aktuellen Website enthält. SnipNotes wird nun zusätzlich den Titel der Website abspeichern sowie Text, den ihr zuvor markiert haben.


    Dieses Update beinhaltet auch eine Reihe kleinerer, aber sehr nützlicher Verbesserungen. Dazu gehören:

    iPhone und iPad

    • Ihr könnt nun Notizen bearbeiten, indem ihr direkt in den Text tippt. Ein vorheriger Tap auf den Stift ist nicht mehr erforderlich
    • Im Einstellungsmenü gibt es einen neuen Bereich „Fehlerbehandlung“. Hier könnt ihr die Synchronisation mit iCloud und der Apple Watch zurücksetzen
    Apple Watch

    • Ihr könnt nun im Einstellungsmenü zentral steuern, welche Kategorien mit eurer Apple Watch synchronisiert werden sollen
    • Die Komplikation zeigt nun über ein kleines Icon die eingestellte Aktion an (Neue Notiz diktieren, Standort speichern etc.)
    Mac
    • Ihr könnt auf Bilder klicken, um sie in Vorschau zu öffnen
    • Es gibt neue Einstellungen:
      • Die Anzahl der Notizen im Eingang kann auf dem Dock-Symbol angezeigt werden
      • Ihr könnt das Hauptfenster beim Start der App ausblenden. Dies ist besonders nützlich in Kombination mit der Funktion „SnipNotes beim Systemstart automatisch starten“
      • Notizen als Text-Dateien zu exportieren ist nun als Option verfügbar und standardmäßig deaktiviert


    Ihr könnt SnipNotes für iOS im App Store und SnipNotes für macOS im Mac App Store herunterladen. Beide Apps sind für kurze Zeit mit 30% Rabatt verfügbar!

    Mehr Details zu den neuen Funktionen findet ihr in diesem Blog-Eintrag. Wenn ihr Fragen oder Feedback zu SnipNotes habt, antwortet einfach auf diesen Thread.
     
    #29 FelixII, 26.03.18
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.18
    maddi06 und ottomane gefällt das.
  10. kolvi

    kolvi Starking

    Dabei seit:
    08.08.17
    Beiträge:
    218
    Einige Fragen zu der App -
    Kann man in der App Notizen auf dem iPad Pro per Stift handschriftlich erstellen?
    falls ja - Kann die Handschrift automatisch in text umgewandelt werden?
    Werden alle Notizen auf allen ios/mac Geräten synchronisiert?
     
  11. FelixII

    FelixII Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.08.09
    Beiträge:
    102
    Hi,
    Nein, SnipNotes unterstützt derzeit nur Textnotizen und Bilder. Skizzen, handschriftliche Notizen, Apple Pencil - Unterstützung etc. könnte ich mir langfristig gut vorstellen, momentan liegt mein Entwicklungsfokus aber ehr auf Formatierungsoptionen und der Kombination von Text und mehreren Bildern in einer Notiz.
    Ja, die iOS- und die Mac-App synchronisieren über iCloud auf allen unterstützten Geräten. Lediglich der Papierkorb ist bisher nur lokal verfügbar.
     
    kolvi gefällt das.
  12. FelixII

    FelixII Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.08.09
    Beiträge:
    102
    Das Formatierungs-Update ist jetzt für iPhone, iPad, Mac und Apple Watch verfügbar! In diesem Update könnt ihr eure Notizen mit einer Vielzahl von Formatierungsoptionen gestalten:

    [​IMG]


    Textformatierungen: Ihr könnt in euren Notizen eine Reihe von Textformatierungen benutzen. Dazu zählen fetter, kursiver, unterstrichener und durchgestrichener Text sowie verschiedene Textfarben.

    Überschriften: Text kann nun mit verschiedenen Schriftgrößen formatiert werden, um Struktur und Lesbarkeit von Notizen zu verbessern.

    Stichpunkt-Listen: SnipNotes unterstützt jetzt die Erstellung von Stichpunkt-Listen, die sich während der Texteingabe automatisch erweitern.

    Markdown-Unterstützung: Alle Formatierungen können auch in Markdown-Syntax eingegeben werden. SnipNotes wandelt Markdown-Text automatisch um.


    Ihr könnt SnipNotes für iOS im App Store und SnipNotes für macOS im Mac App Store herunterladen. Für kurze Zeit sind beide Apps 33% günstiger!

    Mehr Details zu den neuen Funktionen findet ihr in diesem Blog-Eintrag. Wenn ihr Fragen oder Feedback zu SnipNotes habt, antwortet einfach auf diesen Thread.
     
    ottomane gefällt das.
  13. FelixII

    FelixII Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.08.09
    Beiträge:
    102
    Ich freue mich euch das SnipNotes iOS 12 Update vorstellen zu dürfen:

    [​IMG]

    Dieses Update unterstützt Siri Kurzbefehle in iOS 12:

    • Ihr könnt Eure Notizen und Kategorien mit einem eigenen Siri-Befehl öffnen
    • Siri kann Eure Notizen vorlesen und Bilder anzeigen, ohne dass Ihr dafür die App öffnen müsst
    • Ihr könnt Euren aktuellen Standort und den Inhalt Eurer Zwischenablage mit Siri abspeichern

    Siri schlägt Euch auch Kurzbefehle für Aktionen, die Ihr häufig ausführt, auf dem Sperrbildschirm, in den Siri Einstellungen und auf der Apple Watch vor.

    Ladet SnipNotes für iOS im App Store herunter. Ihr könnt die App 7 Tage lang kostenlos ausprobieren!

    Mehr Details zu den Kurzbefehlen und anderen neuen Funktionen findet ihr in diesem Blog-Eintrag. Wenn ihr Fragen oder Feedback zu SnipNotes habt, antwortet einfach auf diesen Thread.
     
  14. FelixII

    FelixII Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.08.09
    Beiträge:
    102
    Ein großes neues Update ist ab sofort für iPhone, iPad und Apple Watch verfügbar:

    snipnotes-v29-teaser-de.jpg

    • Die Wischgesten wurden komplett überarbeitet. Ihr könnt nun auf einer Notiz sowohl nach links als auch nach rechts wischen, um auf verschiedene Aktionen zuzugreifen. Aktionen integrieren SnipNotes mit vielen anderen Apps wie Bear, Drafts 5, Todoist und Ulysses. Ihr könnt die Schaltflächen auch im Einstellungsmenü anpassen
    • Ihr könnt nun das Symbol eurer Notizen verändern! Es wurden über 50 neue Symbole hinzugefügt, die ihr sowohl für eure Notizen als auch für eure Kategorien benutzen könnt
    • Es gibt nun ein Archiv für erledigte Notizen. Notizen im Archiv verschwinden aus eurer Notizliste, werden aber weiterhin über iCloud synchronisiert
    • Ihr erhaltet mehr Kontrolle über die Reihenfolge eurer Notizen. Es gibt zwar noch keine manuelle Sortieroption, aber ihr könnt nun das Erstellungs- und Bearbeitungsdatum einer Notiz verändern. Außerdem werden Notizen nur noch als bearbeitet gekennzeichnet, wenn ihr deren Inhalt oder den Titel verändert
    • Verschiedene Notiz-Aktionen wie Löschen, Verschieben, Zusammenführen und Archivieren zeigen jetzt eine Statusleiste am unteren Bildschirmrand an, mit der ihr die Aktion wieder rückgängig machen könnt
    • Zu guter Letzt gibt es nun auch eine Trinkgeld-Funktion im Einstellungsmenü. Wenn euch die App gefällt und ihr die künftige Entwicklung von SnipNotes unterstützen möchtet, würde ich mich über einen kleinen Beitrag sehr freuen. Vielen Dank!

    Ladet SnipNotes für iOS im App Store herunter. Ihr könnt die App 7 Tage lang kostenlos ausprobieren!

    Mehr Details zu neuen Funktionen findet ihr in diesem Blog-Eintrag. Wenn ihr Fragen oder Feedback zu SnipNotes habt, antwortet einfach auf diesen Thread.